Wie den SPDIF beim Abit IS7 aktiveren?

Dr.Olsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2004
Beiträge
15
Habe im Review "Abit IS7-G i865PE-Mainboard Review " gelesen, dass das IS7 über einen 3,5"" Zoll SP/DIF Ausgang verfügt. Nun habe ich in der Anleitung nachgeschaut aber keinen Hinweis darauf gefunden. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen analogen Ausgang auf den Backpanel softwaremäßig über die AC97 Config zu switchen... ABER wie?

Please help me... der Olsen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Der SP/DIF ist ein Ausgang an deiner Soundkarte den kannst du net freischalten der ist immer da

Also wir reden hier vom Onboardsound... Das Board hat einen Optical SP/DIF Ein- und Ausgang. Allerdings wurde auf hardwareluxx.de im Review ein 3,5" Klinken SP/DIF Koaxialausgang beschrieben. Dieser Ausgang existiert aber nicht. Nun könnte es doch sein, dass ein Analogausgang vom Backpanel sich softwareseitig umstellen läßt. Technisch gesehen ist das überhaupt kein Problem.

Meine Anfrage blieb von Abit bisher unbeantwortet.... aber vielleicht hat sich ja im Review auch eine Ente eingeschlichen ;) und es gibt überhaupt keinen koaxialen Ausgang.
 
War es das jetzt hier....? Keiner mehr ne Idee?
 
@Dr.Olsen

Soweit ich weiss, besitzt das IS7 einen sowohl einen optischen Ein- als auch einen Ausgang. Das mit dem koaxialen Digitalausgang 3.5mm Klinke dürfte falsch sein.

cu
loores
 
@ loores

Thanx. So is'es dann wohl.... wieder Futter für Ebay ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh