Wie den taster anschließen

xyz123

Enthusiast
hi
ich habe etwa diesen taster allerdings hab ich 4 so "schraubanschlüsse" auf der rückseite
wie kann ich den jetzt anschleißen damit ich den als power knopf und als power led fürn pc benutzen kann?
es war auch noch ein widerstand oder so was dabei (ich kenn mich da nicht so aus :d ) brauch ich den?
weil sonst würde ich einfach mal ausprobieren bis es funktioniert oder kann da dann was kaputt gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja deswegen hab ich auch geschrieben "etwa diesen"
weil ich eben 4 so schraub teile habe

hast du kein messgerät zum durchgang prüfen? dann kannst du einfach die pinne durchgehen, und da wos pieps wenn der taster gedrückt wird hast du deine beiden pinne, die ans mobo kommen zum starten. und die anderen beiden pinne sind dann für die led und der widerstand ist entweder für 5 oder 12V gedacht, je nach größe. und die led muss halt noch richtig gepolt werden

ja aber welche sind für die led und welche für den taster
ich hab jetzt nochmal geguckt und an dem oben links steht "B" und "+" und unten rechts "-"

da steht:
Zum Anschluss an die Stromleitung ist ein Vorwiderstand erforderlich.
Sollte die Beleuchtung ohne Vorwiderstand angeschlossen werden, hat das die Zerstörung der Beleuchtung zur Folge.

wenn ich jetzt die zwei kabel zum starten des pc an den taster anschließe und dann die beiden anschlüsse für die led erwische kann die dann kaput gehn?
bzw. brauch ich überhaupt den wiederstand wenn ich dne taster an pc anschleiße weil die jetzige power led hat ja glaub ich auch keinen

höchstwarsch. sind die kleinen blauen dinger für die LED, und die Großen für den normalen Taster

xyz123 schrieb:
ja aber welche sind für die led und welche für den taster
ich hab jetzt nochmal geguckt und an dem oben links steht "B" und "+" und unten rechts "-"

da steht:
Zum Anschluss an die Stromleitung ist ein Vorwiderstand erforderlich.
Sollte die Beleuchtung ohne Vorwiderstand angeschlossen werden, hat das die Zerstörung der Beleuchtung zur Folge.

wenn ich jetzt die zwei kabel zum starten des pc an den taster anschließe und dann die beiden anschlüsse für die led erwische kann die dann kaput gehn?
bzw. brauch ich überhaupt den wiederstand wenn ich dne taster an pc anschleiße weil die jetzige power led hat ja glaub ich auch keinen
wozu schreib ich den obrigen post überhaupt...

halt doch einfach ne 1,5V batterie an + und - drann, wenn die led leuchtet weist du das die anderen beiden der schließer kontakt sind.

und wenn d u die led ans mainboard anschließt brauchst du eigentlich keinen widerstand, der widerstand ist nur für den einsatz bei 5V oder 12V (kommt aber auf den widerstand an)

jo, hab mich auf die Anschlüsse auf dem Bild bezogen

mach es so wie maulwurf sagt. nimm ne baterie und halt sie dran, dann siehst du ja wenn es leuchtet. das ist die sicherste variante. Da kannste echt nix falsch machen

dafür benutze ich den ja
den gibts z.b. da
aber bei reichelt oder conrad gabs den glaub ich auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh