Wie Deo/Parfüm richtig anwenden?

Macvot

Neuling
Also, ich wollte mal fragen wie man Deo, mehr Parfüm richtig anwendet.
denn wenn ich es bei mir anwende riche ich es an mir selber fast nie und ich denke auch bei der Arbeit das besonders die Mädchen es nicht richen und ich es auch net richt :(

Denn wenn bei mir zb. die Sekräterin meines Chefs an mir vorbei läuft riche ich den Duft schon von weitem, wie macht sie das nur?

Ich spritze mich sicher voll lang ein am morgen mit deo und parfüm.

Deo unter den Ärmen und Parfüm am hals aber ich rieche einfach nichts :fresse:

Wie wendet man es an und wieviel am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vieleicht mal stärkeres parfüm benutzen,
also ich benutze zz Sun for Men von jill sander, und ich spritze es aus etwa 15-25 cm entfernung an den hals

Eine sehr altbackene Regel besagt dass das Parfüm eines Mannes nur er selsbt oder die Dame die ihn küsst riechen darf. :) Ich denk' ein bißchen mehr darf's schon sein, aber ich würde selbst keine Duftwolke hinter mir herziehen wollen.

Das beste ist du mischt das Parfum mit deinem Deo, und zwar so ca. 1:1, das doppelt und vergisst noch 5 Tage die Dusche.

Auch eine Frau riecht es nach einiger Zeit nicht mehr, es ist normal das man selbst nichts mehr schnüffelt, die Nase gewöhnt sich halt daran..trotzdem kannst Du stinken wie ein Iltis ;)

@McStone, hast Du die Regel grad erfunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sprühe mir das Zeugs immer in die Boxershorts. :lol:
Damit es ordentlich duftet wenn ich einen fahren lasse :shot:

ist es nicht so, dass wenn man sich schon selbst riecht, dass deodorant falsch aufgetragen wurde?

ich machs so wie es immer auf der dose steht, aus ca. 20cm entfernung kurz und kräftig sprühen (je nach füllstand des deos).

vorher zieh ich mir noch ein T-Shirt drüber damit nicht zu viel deo verfliegt...

und beim parfüm einmal links und einmal rechts am hals sprühen. und auf jedes handgelenk einmal.

Also ich finde die Frage nichtmal soo schlecht, beweist sie doch mal wieder das "alltägliches" für viele heutzutage teilweise noch mit unsicherheit verbunden wird. Wie man XXX macht lernt man in der Schule, aber nicht wie man sich z.B. richtig Nass rasiert, zu dumm wenn man keinen Vater daheim hat (wegen Scheidung oder Schlimmerem) oder der immer einen Elektrorasierer nimmt weil er selbst mit dem Nassrasieren nie klar kam :d

Was das Deo/Parfüm betrifft, weniger ist mehr beim Mann, bei den meisten Frauen übrigens auch, wenn jemand eine "Durftwolke" hinter sich her schleppt bleibt einem meist nur der Atem weg = Wirkung verfehlt ;) Deo nur gegen die Bakteriengerüche wenn Schweiss zersetzt wird, Parfüm nur dezent das es jemand dann riecht wenn er dir näher als "normal" kommt. Daher reicht auch ein Sprühstoß auf die behaarte Männerbrust.
Von Füßen in Deo baden wie es uns mal eine "ich hab eine Duftwolke die riecht man 15m weit" Lehrerin uns einmal erzählt, hat halte ich nichts lieber zu Hause Schuhe komplett aus und dann ist es ganz da unten auch nie ein Problem.

@Mal BTT
Benutze seid 3-4 Jahren sicherlich mal öfters dezent Parfüm, ich rieche es aber mittlerweile echt nicht mehr selber, hab ungefähr 10 verschiedene Parfüms, deren Gerüche ich nur noch erkenne, wenn ich sie aufsprühe und ich erkenn sie noch wenn ich an meiner Kleidung rieche(dann stinkt mein Schal immer nach 10 verschiedenen Parfums -.- ).
Mache immer 2 Sprüher auf den Hals dann mit dem Handballen verteilen, und vll. noch einen auf die Brust. Das hält dann so 3-4 Stunden, dann is das aber auch wieder verflogen.
Edit: Gut das hier mal aufgeräumt würde !!

Zuletzt bearbeitet:
Wurst Deluxe schrieb:
ist es nicht so, dass wenn man sich schon selbst riecht, dass deodorant falsch aufgetragen wurde?

ich machs so wie es immer auf der dose steht, aus ca. 20cm entfernung kurz und kräftig sprühen (je nach füllstand des deos).

vorher zieh ich mir noch ein T-Shirt drüber damit nicht zu viel deo verfliegt...

und beim parfüm einmal links und einmal rechts am hals sprühen. und auf jedes handgelenk einmal.
so isses richtig, so mache ich's nämlich auch :fresse:

Brutus schrieb:
@McStone, hast Du die Regel grad erfunden :)

Nö, so hat's mir mein Vater mal erklärt und dem hat's sein Vater so erklärt etc. :) Deswegen sag' ich "sehr altbacken".

EDIT:

Wobei ich dazu sagen muß das es dabei eher um den Einsatz von After-Shave geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh