Wie dick sind diese GraKas?

BeneBene

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
14
Hi,

in so einem Barebone ist es verdammt eng!

Wisst ihr, wie dick die Club3D oder Powercolor Radeon HD 3650 sind? Ein-Slot oder Zwei-Slot, dann würden sie schon an die Außenwand stoßen in meinem Shuttle...

Vielen Dank für jeden Hinweis
Bene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir Rapstar! Damit haben sich die Karten erledigt, hier ist kein mm Platz...
 
Der Lüfter würde auch gar keine Luft kriegen und die Karte würde sicher 10°C wärmer als normal. Ich rate eher zu einer passiven.

Hab vor kurzem bei einer 8600GTS die Soundkarte direkt darunter ausgebaut und danach war die Temperatur idle 7°C geringer. Kühler ist Zalman VF700 AlCu, auf 12V hat der Lüfter auch ganz komische Geräusche gemacht, klang als würde ständig die Drezahl hoch und runter springen. 1 freier Steckplatz unter dem Lüfter ist wirklich das Minimum damit der Lüfter richtig arbeiten kann.

Da ich aber nur 2 PCI Slots habe und einer schon vom Kühler blockiert ist hab ich mir eine nur 3 cm (ohne PCI-Kontakte) breite Soundkarte gekauft. Die alte war 9cm breit. Die neue hat den gleichen Chip, also gleicher Klang, nur wesentlich kleiner. Wirklich praktisch wenn man keinen Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Barbrady, leider steht die Karte hier aufrecht - und direkt an der Wand! Die hat Luftlöcher vor dem Lüfter, aufsägen will ich das Gehäuse nicht :)

Dein Passivkörper würde nicht hineinpassen. Vor allem hätte eine passive keinerlei passiven Luftstrom, so eng an der Wand.
 
Wenn in der Gehäusewand Löcher sind ist ein Lüfter natürlich kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh