wie die FPS sichtbar machen

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich wollte gerne die FPS sichtbar machen. Da ich mir nicht sicher bin was bei meinen Laptop besser ist.

Die Auflösung runter + AA , AF an (minimal nur das es nicht so extrem aussieht)
oder AUflösung auf 1336x768 dafür AA, AF aus.

Spiele zur zeit Assassins Creed + Bioshock.

Wollte mir wenn ich die gezockt habe noch so spiele aus dem Alter holen die müssten alle laufen.

Grafikkarte ist die onboar von meinen AMD A4300 ne Radeon 7420g
Ram habe ich 2x 4GB DDR3 Ram 1600Mhz (läuft aber nur auf 1333Mhz)
CPU ist der AMD 2x2.5Ghz

Assassins Creed spiele ich zur zeit auf 1280x768 mit AA 2x und AF 4x details so mittel.
Bis jetzt habe ich keine starken ruckler laut gefühl läuft es so mi 30-45FPS

Bioshock lief auf Max Details mit 1336x768 ohne aa + af gefühlt 25-35FPS

Was ist jetzt eigentlich besser bei onboard Grafik. Auflösung runter + AA, AF an oder Auflösung weiter oben sprich 1336x768 und dafür AA,AF aus.
Oder habt ihr tipps wie man den Kompromiss am besten einstellt?

in 3Dmark 03 habe ich ca. 14800 Points andere habe ich noch nicht getestet. Hätte ich mich bisschen besser informieren müssen.
Ich dachte da Radeon 7420g da steht ist es ne dedizierte, hätte ich lieber bisschen Geld drauf gelegt und mir eine mit seperaten Ram gekauft.

Habe die alte Fraps version 1.90d installiert dort zeigt er mir die FPS nicht an in Warcraft 3 hatte er sie mir nur mal bei 1024x768 angezeigt sobald ich höher gestellt hatte nichts und in den anderen Games gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, AA würde ich weglassen, wenn es mal nicht so gut läuft. Als nächstes dann die Detailstufe runter.
Der Speicher (RAM) sollte so schnell wie möglich laufen, das bringt bei einer integrierten GPU die den RAM als VRAM nutzt am meisten bei Spiele.

hi, danke für die Antwort habe aber mittlerweile das Notebook zurück gegeben und es gegen ein um einiges schnelleres Lenovo Z500 getauscht! :)

Bekomme die FPS aber immer noch nicht sichtbar. Fraps funktioniert nur bei HL Black Mesa. Bei Bioshock oder Assassins Creed kann ich die immer noch nicht sehen.

Vielen Dank aber trotzdem.

Dann probier mal eine neuere Version von Fraps.

Komisch bei mir klappt das nie leider. :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 09:34 ----------

Ich weis jetzt wieso Fraps nicht geht!
Im Nvidia Systemeinstellungen kann ich ja für jedes Programm einstellen welche GPU genutzt werden soll Intel HD oder Geforce und bei Fraps steht da Interne Grafik. Das kann ich auch nicht ändern. Das heißt ja das er für Half Life Black Mesa die interne GPU verwendet weil er da die FPS anzeigt und für Assassins Creed ect nicht. Werde das mal umstellen.

Also habe da auch die neueste versiob geholt und klappt leider nicht. Heute Abend mal after burner nutzen.

Afterburner

-> Settings -> Monitoring -> Active HArdware Monitoring Graphs -> auswählen was im On-Screen-Display angezeigt werden soll.

Gruß

Danke heute Abebd wird getestet 8-)

Also bei MSI Afterburn habe ich keine Option namens Monitoring.
Und beim anderen teste ich noch :)

Mit den anderen Programm ging es auch nicht.
Ich lasse es jetzt einfach bleiben. Es wird wohl bei so Notebooks nicht funktionieren.
GPU wird erkannt zeigt alles an aber im Game habe ich keine FPS anzeige. Schade eigentlich aber kann man nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh