Wie dolby digital und dts Signal unter Vista 64Bit

-]AF[-Death

Enthusiast
Ist es möglich unter der 64Bit Version per SPDIF nen digitales signal auf nen externen Decoder zu bekommen.

Das die momentanen Creatvie Treiber keine DTS Unterstützung haben ist mir klar aber gibt es eventuell mod Treiber oder ähnliches.

Hardware ist in meinem Fall X-FI extreme Gamer und Z5500.

Hab auch schon überlegt falls es momentan noch keine Treiber gibt, wäre es möglich beim Asus P5W Dh Deluxe den onboard Sound zu nehmen und darüber DTS zu spielen oder klappt das auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nu keine Creative Karte, aber bei mir gehts...

Und das ging auch nachdem ich den alten XP Treiber zur installation gezwungen hatte... :)

Welche Karte haste denn ? Oder meinste den onboard Sound ?

Und dann wäre noch deine Vista Version interessant obs 32 oder 64Bit ist.

Hallo ?

Ich kann ja wohl nicht der einzige sein der DTS Sound übern PC hören will oder ?

Also bei mir klappt die Weiterleitung von DTS zum externen Receiver wunderbar. Egal ob mit Soundblaster oder Onboard-Sound. Man muss halt nur die Ausgabe, von analog zu digital umstellen. Beides gleichzeitig geht nicht.

bei mir läuft das über codecs, ffdshow etc.... da stell ich halt auf spdif ohne codierung.

Habt ihr beide die 64Bit Version ?

Weil ich ich beispielsweise im Ac3Filter auf SPDIF umstellen will steht dahinter disabled.
Und bevor ich den creative treiber installiere bekomm ich auch ne Meldung das Digital und DTS vom Treiber nicht unterstützt werden.

Ja, ich hab 64Bit. Im AC3Filter kann ich auch ganz einfach auf SPDIF umstellen und dann funzt es auch so, wie ichs eingestellt hab.

Hm komisch bei mir steht hinter "SPDIF" disabled.

Was haste denn fürne Soundkarte und welchen Treiber haste installiert ?

Sry dass ich mich so spät erst noch mal melde

Habe selber nur Vista 32bit und die Club3D Theatron DTS die mir halt jedes signal über den optischen ausgang schickt...

Hab eine Soundblaster Live 24bit externe Soundkarte und hab dafür die neuesten 64Bit Treiber von der Creative Seite installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh