Wie Dsl(Kabel) im Notebook einrichten?

SkyDiver

Neuling
Hi,
sorry für die Frage!
Habe in sämtlichen Foren gesucht aber nix gefunden, da alle über ein Netzwerk oder W-lan ins Internet gehen.

Meine Freundin hat sich das Toshiba M40X-295 gekauft und möchte es als Desktopersatz benutzen.
Mit ihrem Desktop PC hat sie seit langem eine DSL-Leitung über T-Online.
Der PC soll jetzt gegen das Notebook ausgetauscht werden.
D.h., dass das Notebook an das bestehende Kabel Dsl angeschlossen werden soll.
Also kein Netzwerk oder so!

Wir haben das DSL-Kabel an ihr Notebool angeschlossen, drahtlose Verbindung deaktiviert und eine Breitbandverbindung mit den T-Online Daten eingerichtet.
So wie bei einem Desktop-PC.
Dennoch bekommt sie keine Verbindung(Remocomputer antwortet nicht oder so heißt es dann).

Kenne mich leider nur mit Desktop-PC´s aus aber nicht mit Notebooks, weshalb ich um eure Hilfe bitte. Wäre cool, wenn ihr mir da eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könntet.
Ich bin der Meinung, dass bestimmt nur was einfaches vergessen wurde.

Gruß Sky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm ob nun Desktop PC oder Laptop beim Einrichten der Verbindung is da kein UNterschied!!

Hmm,
aber auf dem herkömmlichen Weg funzt es nicht!

Ist da vielleicht irgendwas am NB zu aktivieren oder zu deaktivieren?
"Drahtlose Verbindung" ist deaktiviert.

SkyDiver schrieb:
Hmm,
aber auf dem herkömmlichen Weg funzt es nicht!

Ist da vielleicht irgendwas am NB zu aktivieren oder zu deaktivieren?
"Drahtlose Verbindung" ist deaktiviert.

eiegntlich nich wenn du per Kabel rein gehst brauchst du kein Wireless Lan das stimmt.
Der Lan Kontroller is aktiviert??? DIe Verbindung richtig eingerichtet???
Eigentlich muss man nix beachten! Evtl Software drauf die blockt??

also mehr fällt mir auch nicht ein!

mfg m0e

Ok, danke erstmal:)

Werd´s nochmal alles durchgehen!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh