Wie DVD brennen?

Goose379

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
18
Hallo Leute, wie brennt man mehr als 4,7 gigs auf eine DVD?
was brauch man dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel viel Geld!!:asthanos: Einen Dual Layer Brenner und die passenden Rohlinge, und diese verursachen den meisten Geldverlust den 1 Rohling ca.15€ meines Wissens!
Falls du einen noch normalen DVD Brenner hast, dann kannst nur die 4,7GB brennen, ist physikalisch so begrentzt! Willst du mehr Daten drauf, dann halt alles Packen!! :eek:
Ansonsten geht überbrennen der Rohlinge meines Wissens nicht, da der Laser im DVD Brenner nicht soweit auslenken kann wie bei CD! (Die Abtast, bzw. Schreibrillen sind auch viel kleiner wie bei einer CD)
(Falls doch nich, lern gern dazu:fresse: )

Aber alles im allen geht es soeinfach nich.....

Ciao Luke_Jedi :coolblue:
 
Das is net gut aber wie kann ich denn dann eine Größere DVD kopieren oder geht das denn auch nich?
 
Wenn Du eine größere DVD kopieren willst muss es ja ein Original sein (Film oder Spiel). Da die Hersteller nicht wollen dass diese kopiert werden ist da ein Kopierschutz drauf. Wenn Du diesen umgehen willst bist Du hier genau richtig. Da das Kopieren dieser Originale verboten ist wird es wohl dazu keine Tipps geben. Nebenbei ist das strafbar.

Solltest Du verständlicherweise ein großes Backup deiner wichtigen Daten machen wollen helfen nur die bereits erwähnten Maßnahmen.

SniperMK :coolblue:
 
Hallo!

Es ist übrigens auch möglich, normale DVD-5 Rohlinge begrenzt zu überbrennen. Geht mit der aktuellen Nero-Version. Funktioniert leider nur mit sehr wenigen Brennern. Soll wohl mit den Plextor 708 und 712 gehen.

Und bei Brennern, die so etwas schaffen, geht das auch nur geringfügig - also maximal 100-150 MB abhängig vom Rohling.

Gruß,
Frittenbude
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh