Wie ein neuen Rechnen zusammen bauen...

ruffY87

Neuling
Will ein neuen Rechnen zusammen bauen...was sagt ihr zu meiner wahl..?

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB 307.99 €

Noiseblocker CoolScraper120 aktiv V2.0 So.775 44.69 €

ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2) 222.09 €

Sapphire (Retail) X1900XT 512MB 2xDVI/ViVo 319.99 €

530W be quiet! Dark Power Pro 107.89 €

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK 240.99 €

3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB 82.19€

Sennheiser PC 160 65.89 €

beim gehäuse bin ich mir nicht sicher was könnt ihr mir da empfehlen ich hab zwei in aussicht...

LianLi PC-7SE-S Alu ohne NT silber 95.99 €

Coolermaster Mystique RC631 Silver Window o.NT. 93.99 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom Gehäuse aus ist GeschmackSache , ich würde eher einen Lian Li Gehäuse nehmen der einfach in der Qualität überzeugt und form schön aussehen , leider kosten die auch entsprechend .

Zu der Hardware , passt alles schonmal gut zusammen , ausser vielleicht die graka die ich umtauschen würde gegen eine X1950 XtX , die bekommt man auch schon für ca 350-370 euro beim Händler und bietet etwas Mehrleistung als die X1900XtX .

Und wennde mal Früher oder Später Cf nutzten möchtest hast du die möglichkeit eine Taktgenaue die Masterkarte zu nehmen .

Oder mann wartet , auf Directx10 Karten und macht sich denn ganzen Ärger mit Windoof Vista xDDDD.

Ich würde den Noiseblocker Kühler durch einen Scythe Mine oder Infinity ersetzen. Ist günstiger zu haben und mindestens genauso gut.

Falls du kein Crossfire nutzen willst tut es auch ein etwas kleineres Netzteil mit 380-430W. Case würde ich auch ein LianLi nehmen ;)

Zu der HDD kann muss ich mich mal eben selber zitieren:

Madz schrieb:
Oh, ja da kann ich ein Lied von singen, mir sind in den letzten 12 Monaten drei Samsung Platten abgeschmiert (24/7 Betrieb). Blöderweise beherbergte eine der Platten meine komplette 21k Files fassende Musiksammlung.
Meine Western Digital dagegen laufen wie geschmiert, eine davon sogar schon seit 4 Jahren. Mir kommt nie wieder eine Samsung in den Rechner, nur noch Western Digital, vor allem dei Raud Edition, weil WD auf die 5 Jahre Garantie gibt.

P.S. vielleicht sollte ich erwähnen, das zwei der Platten nichtmal 6 Monate durch gehalten haben?!!!

Ich plädiere als vehement für eine Western Digital Platte. ;)

ist das gehause von Coolermaster Mystique RC631 Silver Window o.NT. so schlecht oder warum empfelt ihr mir alle LianLi.... ich bill das halt mit klips...^^

Weil Lian Li leicht, edel und gut verarbeitet ist, ausserdem sind die Gehäuse gut durchdacht. ;)
Bin selbst Lian Li nutzer und sehr zufrieden. ;)

hat das gehause was ich will klips oder weil auf dem bild sieht es nicht so aus....

Nein, hat es nicht, dafür ein super Belüftungskonzep und Raumaufteilung, aber wozu gibts Thumbscrews?

ahhh aber ich will trozdem mit klips....^^
und wegen der platte also bei mir in der umgebung in einem pc laden haben sie mir samson empfolen weil wd gard eine schlechte zeit hat oder so....^^

Alles quark, wenn du die Western Digital mit 5 Jahren Garantie nimmst machst du nichts falsch. ;)
Welcher Hersteller gibt bitteschön 5 Jahre, wenn von seinem Produkt nicht 100% überzeugt ist?!?

Ich glaube das mit der Ausfallwahrscheinlichkeit bei den Platten müssen wir nicht nochmal breittreten. Kaputtgehen kann jede Platte, egal von welchem Hersteller die kommt. Jeder macht seine persönlichen Erfahrungen und das ist auch ok. Davon allerdings auf die Gesamtqualität eines Herstellers zu schliessen ist Humbug.

Wenn denn 5 Jahre Garantie attraktiv sind, könnte man auch eine Seagate Barracuda 7200.10 empfehlen.

Wenn du, warum auch immer, ein Gehäuse mit Clips willst, dann kaufs dir halt :d Schlecht ist das Coolermaster auch nicht.

Wo hast du eigentlich die Preise recherchiert? Sieht irgendwie teuer aus

Zuletzt bearbeitet:
Würde den G-Skill entweder gegen G-Skill DDR2-800 GBHZ tauschen oder CellShock DDR2-800. Die haben beide Micron D9 Chips drauf.

die zusammenstellung passt ganz gut

die preise sind etwas teuer, ist das ein versender oder ein pc-laden in der nähe?
wenn du eh im inet bestellst und selbst zusammenbaust, dann kriegst du einige teile billiger

gruß klasse

Den cpu auch wo die billigsten boxed/tray um die 280 kosten.

ja ist zwar richtig gibt es keine probleme beim umtauschen oder so...?

Hi,

@CoN, was ist mit den G-Skill DDR-800 GBNS?
Die GBHZ sind mir fast n bisschen zu teuer^^ Und die CellShock gefallen mir nicht ;)

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 3 GSkill hier?
>>klick1<<
>>klick2<<
>>klick3<<

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh