wie eine partition einrichten unter raid 0??

mopesje

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
62
ich wollte eine partition mal machen und vista drauf machen
das prop ist das ich raid0 habe mit 2 hd
wenn ich eine partition anlegen will
findet xp prof. keine festplatten

hat jemand einen tipp wie ich es weiter prop soll?
danke:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müßte das doch sein

silicom image sli 3114 soft raid5 controller

oder ist das ein falscher?
 
Du musst doch wissen, wo Du sie angeschlossen hast.
Entweder Silicom Image oder nVidia.

Was hast Du denn für ein Board?
 
ich hab ein asus a8n sli delux
müßte doch der richtige treiber sein

oder gibt es auch ne möglichkeit das raid0 ab zu schalten und die platten normal laufen zu lassen
ohne damit ich sie löschen oder formatieren muß
 
oder gibt es auch ne möglichkeit das raid0 ab zu schalten und die platten normal laufen zu lassen
ohne damit ich sie löschen oder formatieren muß

ja sowas muss man sich vorher überlegen. was man machen könnte wär eben eine dritte platte nehmen und dann die daten vom raid0 darauf speichern. wenn du das raid aufhebst dann sind die daten logischerweise weg bei einem raid0.
 
Hab ich das richtig verstanden, du hast nen Raid0 wo schon Daten drauf liegen aber Windows hast du darauf noch nicht installiert?

Leg dir ne Treiber Diskette von den SATA Raid Treibern an und drück bei der Windows Installation F6, wenn er nach einem Controller fragt. (wobei WinXP ja nicht wirklich fragt *g*)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh