Wie eine versteckte Partition einer USB-HDD löschen? <- GELÖST: War was anders

sk.timmae

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
1.990
Hallo,

ich bin mit dem problem schon was länger dran, aber ich formuliere es mal kurz:
meine USB-HDD hat eine versteckte Partition, wie bekomme ich die raus bzw. gelöscht?

danke.

edit: habe mir auch schon Partition Magic geschaut, dort finde ich aber nur meine Desktop HDD aber nicht die USB-HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nicht.

Es sind zwar nur 3GB die fehlen, aber da ich die HDD anders nutzen möchte, soll auch das weg.

Vorallem, weiss ich schon gar nicht mehr vor lauter Tools, welches mir angezeigt hat das 3GB anderes belegt sind.

Es wäre klüger gewesen, die erst im Notebook platt zumachen, und dann erst ins externe LW zu bauen, anstatt umgekehrt ;)
 
es fehlen 3gb?!
da hört sich so an als wen du da was falsch verstehst!
wie gross ist die platte denn?
denn 160gb sind keine 160gb

also wenn die platte in der datenträgerverwaltung komplett löscht und wieder erstellst solltest du die volle normale grösse haben
 
ne halt hab mich auch vertan, es fehlen ca. 72MB *sorry*
die werden mir als belegter Speicher angezeigt, obwohl sie leer sein sollte. (paar kbyte wäre ja ok, aber 72MB?)

nein die HDD ist 160GB, mir werden 149.1GB angezeigt.
die HDD hatte 3 Partitionen.
C: Win
D: sonstiges
E: war BackUp, vom Hersteller - die HDD stammt aus einen Notebook.

nun habe ich die HDD getauscht und in ein externes LW eingesetzt.
Mir wurde immer nur E angezeigt, die Daten konnte ich lesen.
In der Datenträgerverwaltung, kam ich nicht an C: oder D: ran.
Dann habe ich den MBR gelöscht, so kam ich überhaupt erst dran die HDD zu formatieren, ging vorher gar nicht.

mir kommt gerade ein gedanke, liegt es daran das die HDD NTFS formatiert ist und somit die 72MB entstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns eine SATA Platte is, häng die doch einfach mal in deinen Rechner und mach sie platt ;)

EDIT: ja, das NTFS belegt so 60-120 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber eine 2,5" HDD Sata

na klasse ;)
wie bekomme ich die denn auf FAT32 formatiert? mir wird nur NTFS vorgeschlagen.

Aber warum hat die denn auch in der Datenträgerverwaltung so ein komisches Symbol, und nicht wie alle anderen HDDs

komische Symbol: Zeichen für Laufwerk und oben rechts ist ein kleines blaues Ding mit was weissem in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen 72 MB machst du dir einen Kopf? Das sind peanuts! Und deswegen willst du auf FAT32 wechseln? Dir ist schon bekannt, dass FAT32 eine Dateigröße von maximal 4 GB unterstützt?
 
harhar vielleicht deswegen lässt Win das schon erst gar nicht zu ;)
okay.

nur was hat dieses komische Symbol nun dann zusagen?

edit, nehme alles zurück :) das soll wohl Symbol für Wechselmedium sein wenn es NTFS ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 72MB finde ich das bei 160GB auch etwas lächerlich 0,005 % die einem da verloren gehen .......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh