wie entferne ich am besten wärmeleitpaste? + weitere fragen

hillefant

Enthusiast
hi leute, also es dreht sich um folgendes am. am wochenende kommt ein kumpel von mir, der seinen e 6400 gerne übertaktet hätte. er hat im moment einen boxed kühler drauf. wir haben jetzt den freezer 7 von arctic cooling bestellt. jetzt hätte ich 5 fragen.

1. wie entferne ich am besten die wärmeleitpaste? küchentuch, tempo oder was ganz anderes?

2. muss ich den prozi zum wlp entfernen ausbauen also kann dieser eventuell auf dem sockel verrutschen wenn man die paste abkratzt und dabei die pins auf dem mobo zerstören oder klemmt er so fest,d ass das problemlos geht?

3. der freezer 7 hat wie der boxed kühler auch push pins, müssen wir das mainboard für den lüfterwechsel ausbauen oder kann man das alles "ambulant" im gehäuße machen?

4. weiß jemand,w ie gut übertaktbar de rprozessor ist, ich weiß es hängt auch vom board ab, weiß leider nicht mehr was er für eins hat, aber habt ihr eine ahnung wie gut der e6400 zu übertakten geht mit einem kühler wie dem freezer 7?

5. wie hoch sollte die maximale temp und der vcore von dem core 2 duo sein?

wäre toll, wenn ihr mir die 5 fragen beantworten könntet. ich hoffe ich hab keine neuen fred zu was gemacht was es schon gab aber ich hab durch suchen keien antwort auf meien fragen gefunden.
danke im vorraus.

lg hille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Zu Frage 1
Ich benutz immer ein Tempotaschentuch und den Alkohol Isopropanol (100ml für 1,50€ in der Apotheke) und für kleinere Problemzonen auch mal ein Wattestäbchen oder Plastikspattel.
Der Alkohol löst die WLP von der CPU und verdampft auch rückstandslos.
Von Nagellackentferner , Spiritus etc ... würd ich dir abraten da er nicht ohne Rückstände verdampft und außerdem auch evtl. Weichmacher enthält die bei versehentlichen Kontakt mit dem Mainboard dieses beschädigen könnten.
Zu den Anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen da ich ein AMD System habe.

cu sorren

danke für die schnelle antwort :)
hat einer noch antworten auf die 4 verbleibenden fragen?
ihr seid echt die besten so schnell und gut bekommt man sonst nirgendwo geholfen :) *daumen*

hi leute, also es dreht sich um folgendes am. am wochenende kommt ein kumpel von mir, der seinen e 6400 gerne übertaktet hätte. er hat im moment einen boxed kühler drauf. wir haben jetzt den freezer 7 von arctic cooling bestellt. jetzt hätte ich 5 fragen.

1. wie entferne ich am besten die wärmeleitpaste? küchentuch, tempo oder was ganz anderes?
Ja, kannst machen. Evtl mit Ethanol damits besser abgeht.

2. muss ich den prozi zum wlp entfernen ausbauen also kann dieser eventuell auf dem sockel verrutschen wenn man die paste abkratzt und dabei die pins auf dem mobo zerstören oder klemmt er so fest,d ass das problemlos geht?
Ne kannst drinlassen

3. der freezer 7 hat wie der boxed kühler auch push pins, müssen wir das mainboard für den lüfterwechsel ausbauen oder kann man das alles "ambulant" im gehäuße machen?
Ich würde ausbauen empfehlen, vor allem, wenn man noch nicht soviel Erfahrung mit Pushpins hat. Man kanns aber auch drin lassen, dann aber aufpassen, dass alle Pins richtig sitzen

4. weiß jemand,w ie gut übertaktbar de rprozessor ist, ich weiß es hängt auch vom board ab, weiß leider nicht mehr was er für eins hat, aber habt ihr eine ahnung wie gut der e6400 zu übertakten geht mit einem kühler wie dem freezer 7?
Hängt von der CPU ab, ned vom Board ;) 3GHz sollten aber machbar sein. Kommt halt auf die Spannung an, die du gibst.

5. wie hoch sollte die maximale temp und der vcore von dem core 2 duo sein?
1,4V und ned viel mehr als 60 Grad unter Last für 24/7

wäre toll, wenn ihr mir die 5 fragen beantworten könntet. ich hoffe ich hab keine neuen fred zu was gemacht was es schon gab aber ich hab durch suchen keien antwort auf meien fragen gefunden.
danke im vorraus.
Zu allen deinen Fragen hättest du mit der Boardsuche Antworten finden können.

lg hille

:bigok:

wow vielen dank, dass ist ja ein traum, auf alles eine antwort ^^ kann ich auch feuerzeugbenzin nehmen?

Ich nutze Brennspiritus zum Reinigen von allen PC-Sachen. Keine Probleme, für 5€ in der Apotheke kriegst nen Liter von dem Zeug^^

Aber für die GPU/CPU würd ich zu dem Arctic Cooling Clean Set raten. Ist ein 2 Phasen Reiniger der den Chip wirklich sehr gut reinigt, da bleibt wirklich kein Rückstand über.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh