Wie erkenne ich eine neue Grafikkarte...

frankenchris

Neuling
Habe gestern meine 670 gtx von Asus erhalten. Die Verpackung war eingerissen und der angebliche Promotion Code für Splitter Cell fehlt.

An den Kontakten der graka sieht man keine Schleifspuren.

Nun meine Frage. Sind beim ersten mal ins Mainboard stecken anschließend Schleifspuren an den graka Kontakten oder wie erkenne ich ne neue Grafikkarte.?

Da die 670 im Moment nicht mehr verfügbar ist zu den Preis würde ich sie ungern zurück schicken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eingerissene Verpackung und fehlender Code sagt doch schon, dass die nicht "neu" ist... Wenn es die nicht mehr gibt, lässt du dir halt eine 760er als Ersatz geben...

Steck sie doch einfach und zieh sie erneut. Dann siehst du ob "Schleifspuren" an den Kontakten zu sehen sind...

Ansonsten, man erkennt idR an den DVI Anschlüssen, ob da schonmal was gesteckt hat, da diese sich ebenso leicht "Anschleifen"

Wenn der Karton allerdings eingerissen ist (ich schließe daraus, du meinst an den Stellen, wo man für gewöhnlich diesen öffnet) sowie der Promo Code fehlt, scheint die Karte in der Tat schonmal einen Besitzer gehabt zu haben.
Je nachdem, was du genau bestellt hast.

Je nachdem, ob die Karte sauber läuft und du den Code verschmerzen kannst, würde ich das Ding einfach behalten. Wenn nicht, zurück und Ersatz anfordern. Zumal dir ja theoretisch ne neue Karte zusteht und keine "refurbishing" oder gar gebraucht Karte, sofern nicht explizit so verkauft. Der Preis ist dabei auch vollkommen nebensächlich, denn der Kaufvertrag ist ja offensichtlich zustande gekommen, dir wurde aber nur eine Ware geliefert, die nicht dem eigentlich gekauften entspricht.

Einsteck Spuren haben nichts zu sagen. Die Grafikkarten werden je nach Qualitätsanforderung nach der Produktion getestet. Hierzu müssen Sie natürlich in einen Slot gesteckt werden.
Doch das die Verpackung aufgerissen ist und der Code fehlt deutet schon darauf hin das die Karte evlt. ein Rückläufer sein könnte.

Beim Händler anfragen und den fehlenden Code etc reklamieren.
Und natürlich die GPU testen....

Dein Link geht nicht...

Dort liegt übrigens kein Code für Splinter Cell in der Schachtel. Du musst auf dieser Seite deine Rechnungsnummer, den Namen und Email eintragen, dann bekommst du erst ein Key zugeschickt.

Danke für die Link Änderung. Genau die Graka ist es.

Ps:

Danke für den Hinweis mit dem anfordern. Habe dies im Urlaubsstress überlesen bzw nicht bemerkt.

Habe nur den Karton kurz geöffnet und reingeguckt. Und keinen Code gefunden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich die Karte mal einbauen und testen. :thumbup::thumbup::thumbup:

Mindfactory tauscht bei sowas normalerweise auch aus.
Einfach ne Email an die schicken und denen die Sache erklären, hat bei mir bislang immer geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh