Wie erkenne ich eine WD 1TB mit 3 Platter?

MadYoshi

Enthusiast
Wie schon aus meinem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne vor dem Kauf wiessen, wie ich an einer 1 TB von Western Digital (Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II) erkennen kann ob es eine 3 Platter Version ist?

Mfg MadYoshi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei WD gibt es nur 1TB Platten mit 333er Platter. Nur die 1. Version der Seagate hatte 4x250GB und die Hitachi hatte 5x200GB. Alle anderen haben 333er.

Die WD1000FYPS hat 4x 250GB Platter!
Somit werden auch die 750er und 500er Versionen mit 250er Platter ausgestattet sein.

Soweit ich weiss gibts von der Green 1TB schon 3-Platter und 4-Platter Modelle. Zur Zeit sind wohl hauptsächlich 4-Platter Modelle im Handel. Würde mich auch interessieren wie man das feststellen kann...

Wie schon aus meinem Titel zu entnehmen ist, würde ich gerne vor dem Kauf wiessen, wie ich an einer 1 TB von Western Digital (Western Digital Caviar Green 1000GB SATA II) erkennen kann ob es eine 3 Platter Version ist?

Mfg MadYoshi

Hi!

Bei WD hat im 1TB-Bereich ausschliesslich die WD Caviar-Black-Serie (WD1001FALS) drei Platter!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also liefert WD MischMasch aus?
Gilt das auch für die GreenPower RaidEdition2 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh