Wie erkenne ich welche Chips mein Ram hat ?

My_Moon

Semiprofi
Und zwar habe ich hier 2x1 Giga Ram von Patriot

Genau bezeichnung lautet :

1GB PATRIOT (PSD21G8002H) CL5.0 - DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

Die zwei Riegeln haben selbe bezeichnung.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du schaust Dir die Bezeichnung auf den Chips an?

Eventuell müsstest Du dazu den Heatspreader entfernen.

Das eben würde ich ungern machen...

Gibt es keine andere möglichkeit ?

wieso willst du das ungern machen?!?!??! geht doch schnell?!?!?!
im schlimmsten fall googelst du doch einfach!

Sind die Heatspreader nicht geklebt ?

Tatsächlich hab ich schon von Heatspreadern gehört, die mit doppelseitigem Klebeband befestigt waren *Bauchaltvorlachen* Ich dachte die sollten die Wärme ableiten. War wohl ein billiges Produkt.

Tatsächlich hab ich schon von Heatspreadern gehört, die mit doppelseitigem Klebeband befestigt waren *Bauchaltvorlachen* Ich dachte die sollten die Wärme ableiten. War wohl ein billiges Produkt.
Bei 90% der RAMs stauen die mehr Hitze als sie abführen.

wieso willst du das ungern machen?!?!??! geht doch schnell?!?!?!

Vielleicht will er die Garantie behalten?
kA wie es bei es bei diesem Speicher ist aber wenn man die "Kühlung" von z.b. OCZ Riegeln entfernt verliert man alles an Garantie - wie ich letztens feststellen musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh