Wie ernährt ihr euch?

Eure Strategie?

  • viel Light-Produkte

    Stimmen: 17 7,0%
  • viel Obst/Gemüse

    Stimmen: 62 25,6%
  • viel Sport

    Stimmen: 76 31,4%
  • ich esse, worauf ich Hunger hab

    Stimmen: 200 82,6%
  • Punktezählen oder ein anderer strenger Abnehmplan

    Stimmen: 9 3,7%
  • Tiefkühlpizza ftw!

    Stimmen: 66 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tagsüber momentan fast ausschließlich von Kaffee. Abends bzw. Nachts nach der Arbeit versuche ich meist noch was Gesundes wie Obst oder Gemüse/Salat zu essen. Je nachdem wieviel Zeit gerade ist.:p
 
Wie kommst du bitte darauf?
Fast Food (ja muss unter Umständen nicht ungesund sein) und Fertigtiefkühlfraß sind im Endeffekt teurer als frische Lebensmittel. Dann sag doch einfach das du zu faul bist in der Küche zu stehen um die Pizza zu machen, und einfach zum TK Produkt greifst. ;)

Habe nirgends von Fast Food gesprochen.
Was heißt hier außerdem Faul, es ist mir ebend zu aufwendig und die Zeit innerhalb der Woche zu schade.
Durch Schichtarbeit und wenn man alleine wohnt ist es schwierig sich ausgewogen zu ernähren. Zu zweit geht sowas besser.
 
Schichtarbeit kann man noch als Argument durchgehen lassen, aber Aufwand und Singlehaushalt nicht.

Es gibt genügend Gerichte die sich schnell und unkompliziert zubereiten lassen und man nicht 1h+ in der Küche steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab bis letztes Jahr beim Aldi Süd 4 verschiedene "be light" Gerichte (mit Rigatoni, Gnocchi, Kartoffeln... Gemüse und Geflügel) aus der Tiefkühltruhe - die waren richtig lecker, obwohl fettarm. Leider gibts die nicht mehr, die hatte ich gerne mal vorm Nachtdienst gegessen.
 
Ich ess worauf ich lust hab und was mir schmeckt (da fällt mir dieser müller werbeslogen ein:Schmecken tuts das teufels Zeuch) ich gab schon acht das es nicht zu extren wird an kalorien usw. aber bisjetzt bin ich damit immer gut gefahren
 
Ich achte schon drauf, was ich esse.
Pommes, Chips, Cola, Fleischsalate, frittierte Sachen esse ich bzw trinke ich kaum bis gar nicht.

Aber ich ertappe mich in der Kantine immer dabei, dass ich die Gerichte nach den Kalorienangaben auswähle. Auch im Supermarkt verdirbt mir die Kalorientafel vorne drauf öfters den Appetit :fresse2:
 
also ich esse worauf ich Hunger hab^^
gestern Pommes, heute Cordon Bleu, morgen wieder Pommes?
und zuhause noch wird noch kräftig Wurst gemampft :bigok:
 
Hmm, ich habe vieles ausprobiert , aber es klappt für mich wirklich am besten in Form zu bleiben indem ich morgens normales Müsli esse, Mittags mal was warmes, meist mal ne Bockwurst etc., wenns geht nen Salat dazu und abends bisschen Fisch oder Käse je nachdem. Verzichte komplett auf Süßkram seit 2 Jahren. Und schränke Mehlprodukte so gut es geht auch ein. Trinke so oft es geht Wasser über den Tag, und paar Tassen Kaffee auf der Arbeit.
Dazu jeden 2. Tag Joggen.

So hauts hin, ich fühle mich nicht mehr so träge wie früher und nehme auch nicht zu :)
 
Die ersten 3 Antworten passen haargenau zu mir.
Mache Krafttraining + moderates Joggen und achte dementsprechend auf eine gute, ausgewogene saubere Ernährung
 
Viel Sport und viel Obst, Apfel Bananen und so esse ich recht viel anstatt was Süßes, abends ess ich meistens nen Joghurt und sonst ess ich alles auf was ich Hunger hab. Wasser trinke ich noch recht viel weil ich auch viel Durst vom Sport habe :d.
 
[x] ich esse, worauf ich Hunger hab

+ keinen Sport

und trotzdem unteres Normalgewicht.
 
Ich treibe viel Sport und essen ausgewogen. Obst, Gemüse und gelegentlich auch nen Schnitzel. Bin mit meinem Sixpack sehr zufrieden :)

Von Schweinefleisch lass ich jedoch die Finger. Hat keine religiösen Gründe. Das Fleisch ist einfach nur ungesund, fettig (von allen Fleischsorten am Fettigsten) und widerlich. Da zahle ich lieber etwas mehr für Pute oder Rind.

Über Menschen die diese Diäten praktizieren kann ich nur lachen.

Die moderne Gesellschaft vergisst eins: Die Natur hat in ihrer Planung des menschlichen Körpers Bus, Bahn und Auto nicht mit eingerechnet. Der Körper ist auf Leistung ausgelegt und möchte diese auch bringen. Wer nie Sport treibt und sich wundert warum er Übergewicht hat, der sollte mal vor die Tür gehen und seinen Körper fordern und ihn mal dafür einsetzen was er kann und wofür er gemacht wurde.

Und an die die viel essen, kein Sport treiben und trotzdem nicht zunehmen und nen "Strich und der Landschaft" sind. Ihr habt einfach nen guten Stoffwechsel. Ihr verbrennt alles Fett sofort. (und viele Frauen beneiden euch wohl auch dafür :d ). Aber dafür könnt ihr nie Bodybuilder werden soviel ihr euch auch rein hängt. Muskeln brauchen Fett und das lagert euer Körper nun mal nicht. Aber dafür habt ihr sehr viel Ausdauer und seit womöglich auch immer gut im Sprinten gewesen. ;)

Naja. am ende muss jeder selbst wissen wie er mit seinem Körper umgeht. Diät ist halt ein Produkt der menschlichen Faulheit :d
 
Von Schweinefleisch lass ich jedoch die Finger. Hat keine religiösen Gründe. Das Fleisch ist einfach nur ungesund, fettig (von allen Fleischsorten am Fettigsten) und widerlich. Da zahle ich lieber etwas mehr für Pute oder Rind.

Blödsinn. Kommt drauf an, was man vom Schwein isst. So Sachen wie Filet sind extrem Fettarm und auch unglaublich lecker.
 
meist vegetarisch, manchmal hab ich aber doch Lust auch Geflügel oder Fisch, Rind oder Schwein esse ich quasi alle Jubeljahre mal, wenns denn sein muss

Wurst... eig nur Geflügelsalami, aber wenns nur die "normale" gibt, nehm ich auch die... gaaaaanz selten mal Lyoner

Immer wieder werde ich gefragt ob ich Vegetarier bin, dann muss ich umständlich erklären, das ich schlicht extrem wählerisch bin was Fleich angeht^^

ansonsten gibts nix geileres als nen Salat mit Tomaten und frische Kräuter; alles aus dem eigenen Garten ...Geschmackserlebnis pur!!!!

Süsigkeiten selten, meist lieber Gebäck (Salzbrezeln ftw), süßes in Massen nur als Kuchen oder Dessert
 
ich esse, worauf ich Hunger hab

Dafür habe ich mal gestimmt. Also ich ess immer das wo mir gerade nach ist. Was anders kommt mir auch nicht in die Tüte. :d
 
Hi

Gute Frage , ich esse meistens auf was ich Lust habe. Fang frühs nur mit Kaffee an, nach dem Training ein Shake, zum Mittag Pizza , Suppe , was das Mittagsmenue her gibt in der Kantine, abends paar belegte Brötchen und Riegel, zwischen durch Äpfel und Bananen, das war es, mfg
 
Ich esse worauf ich hunger habe. Aber ich achte auch drauf, nur eine deftige Mahlzeit am Tag zu mir zu nehmen. Bei Sachen wie Cola bin ich auch eher zurückhaltend.

Dafür mache ich viel Sport, nehme also nicht zu (90kg bei 197cm).
 
im momenkt versuch ich recht streng bei knapp 1500kcal/tag zu bleiben + sport + 3-4 Liter Wasser
lieber mal mittags richtig schlemmen und abends schmale kost oder anderesrum
hat schon 3-4 Kilo gebracht
 
Und an die die viel essen, kein Sport treiben und trotzdem nicht zunehmen und nen "Strich und der Landschaft" sind. Ihr habt einfach nen guten Stoffwechsel. Ihr verbrennt alles Fett sofort. (und viele Frauen beneiden euch wohl auch dafür :d ). Aber dafür könnt ihr nie Bodybuilder werden soviel ihr euch auch rein hängt. Muskeln brauchen Fett und das lagert euer Körper nun mal nicht. Aber dafür habt ihr sehr viel Ausdauer und seit womöglich auch immer gut im Sprinten gewesen.

Hab den Thread nur so aus Langeweile gelesen, aber den Quatsch kann ich so nicht stehen lassen. Nachher glaubt das noch jemand :fresse:

Guter Stoffwechsel mag sein (siehe auch Schilddrüsenüberfunktion) aber in 90% der Fälle essen diese schmalen Typen ungefähr so viel wie ein 12-jähriges magersüchtiges Mädchen. "Ich ess schon dermaßen viel, trotzdem nehm ich überhaupt nicht zu". Kein Wunder bei Tagesbilanzen von vielleicht 1500-2000kcal.

Wofür genau brauchen Muskeln (Körper-)Fett? Und jetzt sag nicht, dass durch Training Fett in Muskeln umgewandelt wird...

Die meisten Leute werden keine "Bodybuilder" werden, können wohl aber einen mehr oder minder muskulösen Körper bekommen.

Was meinst Du, was Läufer bzw. vorallem Sprinter brauchen? Genau, Muskeln.


@ Jenji

Ich nehm einfach mal an, dass Du männlich bist. Pass auf nicht zu wenig zu essen (nur ein leichtes Kaloriendefizit 250-500kcal), weil der Körper sonst durch diese künstliche Dürreperiode versucht so viel Körperfett wie möglich zu behalten. Zuerst würde dann nämlich die Muskulatur abgebaut und zusätzlich nach Ende der Diät extra viel Fett als Schutz/Ausgleich eingelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread nur so aus Langeweile gelesen, aber den Quatsch kann ich so nicht stehen lassen. Nachher glaubt das noch jemand :fresse:

Guter Stoffwechsel mag sein (siehe auch Schilddrüsenüberfunktion) aber in 90% der Fälle essen diese schmalen Typen ungefähr so viel wie ein 12-jähriges magersüchtiges Mädchen. "Ich ess schon dermaßen viel, trotzdem nehm ich überhaupt nicht zu". Kein Wunder bei Tagesbilanzen von vielleicht 1500-2000kcal.

Wofür genau brauchen Muskeln (Körper-)Fett? Und jetzt sag nicht, dass durch Training Fett in Muskeln umgewandelt wird...

Die meisten Leute werden keine "Bodybuilder" werden, können wohl aber einen mehr oder minder muskulösen Körper bekommen.

Was meinst Du, was Läufer bzw. vorallem Sprinter brauchen? Genau, Muskeln.

es gibt zwei arten von dünnen Typen. 1. wie du sie nennst, die die sagen sie essen viel aber essen im Grunde nichts. und die die wirklich viel essen und nehmen nicht zu.

und ja, Muskeln brauchen "unter anderem" fett zum wachsen. bzw. Energie welche sie dem fett entnehmen.

es gibt mehre arten von Muskeln. es gibt welche die bevorzugt massig sind. bzw. zu großer Masse (Wasserablagerung usw.) neigen.

Dann gibt es die die eher zu Energie und Ausdauer neigen. Diese legen ungern oder eher wenig Wasser an und wirken daher eher definiert (Bruce Lee ist da wohl ein gutes Beispiel)


Ich habe ein Jahr im Fitnessstudio gearbeitet. Ich habe Typen gesehen die viel und richtig Trainiert haben aber nicht ein Gramm zunahmen, liefen aber Stundenlang auf dem Laufband. Dann die die ein Gewicht nur ansahen und schon zum Arnie mutierten aber dafür sehr lange brauchten bis sie mal 1 Stunde auf dem Laufband aushielten.

€dit. Der Unterschied liegt in der Menge der Muskelphasen. Bodybuilder haben weniger aber dafür dicker Muskelstränge. Sprinter und Marathonläufer haben viel mehr Stränge dafür aber dünnere. Diese heben dementsprechend mehr Energie=Ausdauer.

Dazu kommt noch: Menschen die zu Muskelmasse neigen, haben eine höhere Testostertonproduktion. Das ist auch der Grund warum Profbodybuilder oft Impotent werden. (btw. jeder Profi spritzt, ist ein offenes Geheimnis). Anabolika sind nichts weiter als künstlich zugeführtes Testosteron. Daher sind auch manche Kids die nach dem Training spritzen auch so aggro drauf. Und Impotenz kommt durch das Einstellen der Testostertonproduktion in den Hoden (warum selbst weiter Produzieren wenn man es von Außen bekommt)


Wenn du mehr infos haben willst. geh mal in ein gutes Fitnessstudio of lass dich da von einem Ausgebildeten Trainer beraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei arten von dünnen Typen. 1. wie du sie nennst, die die sagen sie essen viel aber essen im Grunde nichts. und die die wirklich viel essen und nehmen nicht zu.

Sagte ich ja. Nur sind letztere sehr viel seltener.

und ja, Muskeln brauchen "unter anderem" fett zum wachsen. bzw. Energie welche sie dem fett entnehmen.

Man muss hier allerdings unterscheiden zwischen Körperfett und dem Makronährstoff Fett. Denn Energie gewinnt der Körper nunmal aus Fett, KH und EW. Es muss aber kein bestimmter Anteil Körperfett vorhanden sein um Muskeln aufbauen zu können.

es gibt mehre arten von Muskeln. es gibt welche die bevorzugt massig sind. bzw. zu großer Masse (Wasserablagerung usw.) neigen.

€dit. Der Unterschied liegt in der Menge der Muskelphasen. Bodybuilder haben weniger aber dafür dicker Muskelstränge. Sprinter und Marathonläufer haben viel mehr Stränge dafür aber dünnere. Diese heben dementsprechend mehr Energie=Ausdauer.

Nicht ganz richtig. Es gibt drei versch. Muskelfasertypen (sog. Typ I, Typ II A und Typ II B), die je nach Art und Dauer der Belastung aktiviert werden. BB/Gewichtheber entwickeln durch das Training (viel Kraft über kurze Zeit) größere und stärkere Muskelfasern (Typ II B). Bei Ausdauersportlern kann es stattdessen zu einer teilweisen Umwandlung der Typ II B Fasern in Typ II A kommen. (PN für mehr Infos)

So erklärt sich auch, warum man durch Ausdauersport keine großen Muskeln aufbauen kann und warum man nicht gleichzeitig ein "Muskelberg" sein kann _und_ ein Marathonläufer. Beide Extreme zusammen sind nicht möglich.

Dann gibt es die die eher zu Energie und Ausdauer neigen. Diese legen ungern oder eher wenig Wasser an und wirken daher eher definiert (Bruce Lee ist da wohl ein gutes Beispiel)

Bruce Lee ist nur ein Extrem in Sachen perfektioniertem Training und guter (typisch asiatisch) Ernährung mit viel KH und relativ wenig Fett u. Eiweiß. Ergebnis = sehr definierte Muskulatur, sehr wenig Körperfett und 'kleine' aber schnelle und ausdauernde Muskeln.

Ich habe ein Jahr im Fitnessstudio gearbeitet. Ich habe Typen gesehen die viel und richtig Trainiert haben aber nicht ein Gramm zunahmen, liefen aber Stundenlang auf dem Laufband. Dann die die ein Gewicht nur ansahen und schon zum Arnie mutierten aber dafür sehr lange brauchten bis sie mal 1 Stunde auf dem Laufband aushielten.

Ein Jahr ist zwar keine Zeit, aber jeder der sich ein wenig auskennt, findet in quasi jedem Studio eine Menge Leute, die falsch trainieren. "Gewicht nur ansehen und schon zum Arnie mutieren" - das glaubst Du doch selbst nicht. Warst Du Trainer bei McFit? Oder nur an der Theke? (...) :p

Wenn du mehr infos haben willst. geh mal in ein gutes Fitnessstudio of lass dich da von einem Ausgebildeten Trainer beraten ;)

Mehr Infos dieser Art? Da brauch ich nur eben rüber zu McFit zu gehen.
Hab genug Background-Wissen und Praxiserfahrung, danke. :wink:
 
Ah, danke für die Auffrischung des ganzen :d Hatte das mit den Muskeltypen schon wieder vergessen, daher auch nur die ungenaue Angabe =)

McFit..um Gottes willen, ne das Jahr war ich in einem kleinen Studio und meist auch hinter der Theke. Gelegentlich nur Einweisungen bei neuen Gästen. Hab nie Scheine gemacht und konnte daher das ganze nie vertiefen.

selbst trainiere ich im FitnessFirst. kostet etwas mehr, aber dafür hast du da eher normale Leute die nicht so rum prollen und das Duschen und Sauna sind da mit inbegriffen :d..Ich Persönlich mache eher Kraftausdauer und Definition. Muskelmassen sind mir zu nutzlos (bzw. nie mehr als nötig für die Zyklen). Aber wegen Semesterprüfungen komme ich als nicht mehr dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jenji

Ich nehm einfach mal an, dass Du männlich bist. Pass auf nicht zu wenig zu essen (nur ein leichtes Kaloriendefizit 250-500kcal), weil der Körper sonst durch diese künstliche Dürreperiode versucht so viel Körperfett wie möglich zu behalten. Zuerst würde dann nämlich die Muskulatur abgebaut und zusätzlich nach Ende der Diät extra viel Fett als Schutz/Ausgleich eingelagert werden.


Ok, danke für Tipp, momentan 91 auf 1,87 aber eben falsch proportioniert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh