Wie ernährt ihr euch?

Eure Strategie?

  • viel Light-Produkte

    Stimmen: 17 7,0%
  • viel Obst/Gemüse

    Stimmen: 62 25,6%
  • viel Sport

    Stimmen: 76 31,4%
  • ich esse, worauf ich Hunger hab

    Stimmen: 200 82,6%
  • Punktezählen oder ein anderer strenger Abnehmplan

    Stimmen: 9 3,7%
  • Tiefkühlpizza ftw!

    Stimmen: 66 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    242
Ich esse "noch" was mir schmeckt. Das Problem ist, dass ich Spass am Kochen habe und das auch noch halbwegs gut kann. Da fällt es schwer sich nicht was Leckeres zu zaubern.:drool: Hatte bisher immer Normalgewicht trotz Sportmuffel. Jetzt ab 30 merke ich aber, dass es anfängt anzusetzen und versuch dem mit Joggen und halbwegs regelmässigem Fitnessstudiobesuchen gegenzuwirken. Beim Essen kann ich mich kaum einschränken, da ich viel zu gern lecker esse. Ich esse einfach etwas weniger, aber nicht diesen Diät-Scheiss. FDH und Sport, das langt.

Ist halt lästig, da ich grundsätzlich eher der faule Couch-Potato-Typ bin. Muss mich zum Sport zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X]viel Obst/Gemüse
[X]viel Sport
[X]ich esse, worauf ich Hunger hab


obst & gemüse schmeckt mir einfach gut, aber nen king des monats bei burgerking kann ich auch nicht wiederstehen :fresse:

unter der woche gehe ich 2x joggen, am wochenende wird dann fußball gespielt. 3x die woche sport, hoffe das reicht :fresse:

bei 1,82 macht das ~84,5 KG
 
Ok, danke für Tipp, momentan 91 auf 1,87 aber eben falsch proportioniert ;)

Am besten wäre es normal (=gesund) zu essen und das Kaloriendefizit durch Sport zu erreichen. Durch das Training geht dann nämlich keine bzw. weniger Muskulatur verloren.
 
Hauptsache es hatte mal ein Gesicht :fresse:

Es fehlt die Option "viel Fleisch"

:bigok:

Es vergeht eigentlich gar kein fleischloser Tag. Das beginnt schon morgens mit dem Brotaufstrich/Brotbelag. Mittagessen ist bei uns eig. auch immer irgendwas mit Fleisch. Leider gibts bei mir nur 2 mal in der Woche wirklich was Richtiges zum Mittagessen. Die anderen Tage gibt´s halt was vom Imbiss oder irgendnen Naschkram, den man sich während des Unterrichts reinzieht.

Und wenn ich dann mal, äh öfter :d, vor dem Kühlschrank stehe und ne schöne Packung Wurst oder Käse entdecke,dann wird die halt vernichtet, und dennoch bin ich bei 1,86 zwar knappe 80 KG schwer, doch sehr sehr schlank.
Ich kann, ohne Witz, essen was ich will, ich war noch nie dick, hatte nen "Bauch" oder ähnliches. Und das ist auch gut so. :)

Für´n Rest dann Naschkram, vorallem Schokolade bis zum Abwinken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport Sport Sport!!!!!!

Und Punkteplan für die Ernährung. Der ist schon im Geiste festgebrannt. Hoher Kohlenhydrat und Proteingehalt wird favourisiert, je nach Tageszeit und anstehendem Training.

KEINE künstlichen Zucker. Keine einfachen Zucker.

Zu trinken gibts Wasser, Grüntee, Kamillentee, Grüntee uuuund Grüntee uuund mehr Grüntee :fresse:, Schorle, mal ein Saft, Wein und ab und an ein Bier.

Achja kein Fleisch sofern es geht, maximal weißes...

Frühstück ist meisten Haferflocken, MIlch, Yoghurt und frisches Obst. Dazu Grüntee

Trainiert wird immer! Egal ob Regen, egal ob Schnee und wenn Samstagmorgen um 7.30Uhr ist und es -10°C sind. Shice drauf.

Wers nicht durchzieht issen Waschlappen! :shot:

Das MUSS weh tun! LDS - Lernen durch Schmerz :cool:

:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, Diäten sind scheiße!
Ich war früher auch extrem dick, hab Kickboxen angefangen und FDH (friss die Hälfte) betrieben. Das mach ich bis heute, dazu 2-3 mal die Woche Fitness und Joggen und es klappt perfekt. Ich ess was ich will und hau mir auch mal gerne Burger King rein.
Diese ganzen Diäten bringen gar nichts auf die Dauer.

Edit: Getrunken wird nur Wasser! 3-5 Liter am Tag, bei sportlich eher untätigen reichen ja die 2-3 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach monaterlanger Pause habe ich nun wieder angefangen meinen Essens / Sportplan wieder aufzunehmen. D.h Kohlenhydratarm Essen, möglichst nur Wasser (still) trinken und 5mal die Woche Sport machen. Und man fühlt sich gleich wieder viel besser ;-)
 
3ypyusnv.jpg
 
Ich bin auch Veggie! Schon seit 2 1/2 Jahren, und das mit Überzeugung. Leider fehlt dann immer was, weil eben irgendwo doch was fehlt - Aminosäuren, zB sind größtenteils im Fleisch drin. :(
 
Nicht ganz wahr, sieh dir mal die Aminosäurenprofile von Quinoa, braunem Reis etc. an. Gibt genug pflanzliche sehr gute Eiweißquellen, dazu kommt ja noch, dass schwefelhaltige Aminosäuren (wie in vielem tierischem Eiweiß enthalten) den Kalziumabbau erhöhen, was auch nicht gesund ist. Kannst mir gerne ne PM schreiben wenn du 'ne Frage zu dem Thema hast, gibt viele viele Infos dazu im Internet :wink:
 
Bei mir eine Mischung aus "viel Sport" und "viel zu ungesunder Ernährung". Werde jetzt aber mal wirklich versuchen das zu ändern und mit bisschen mehr Disziplin zu essen. Und nicht bei jedem kleinen Hungergefühl irgendeinen 'Scheiß' in mich hineinzustopfen :d
 
"ich esse, worauf ich Hunger hab" und am leckersten: "viel sport"

allerdings schau ich immer, dass ich möglichst wenig schrott zuhause rumliegen hab. in letzter zeit ist dauernd müsli dabei - schokomüsli - und das würde ich eigentlich eher in die kategorie ungesund bzw. naschen einordnen.

ich tue mich da aber auch so elendig schwer auch nur ein bischen abzunehmen. wenn ich hunger hab, ess ich irgendeinen quatsch, schokolade, joghurt, bananas, egal was. mach ich mehr sport, hab ich auch schneller wieder hunger. und dazu kommt, dass ich es eigentlich gar nicht nötig hab, ich hätte halt nur gern mal 'n waschbrett und so ist's mir im hungermoment dann meist wurscht.

o, ich befürchte gleich gibt es wieder ein mars eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mal extrem übergewichtig war ( ca. 160 kg ) und jetzt bei 85 kg bin mit einem KFA von 10% - "KCAL zählen" + Obst/Gemüste + Gesunde Lebensmittel + viel viel Sport ( viel Fußball - Hoher Fun-Faktor )
 
ich hab mir vorhin son Fertiggericht gemacht, Nudeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh