Wie erstelle ich eine Umfrage?

bambule79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
171
Hallo!
Ich will eine Umfrage für meine Hausarbeit über Gewalt/Kriminalität im Internet starten,soll so ein Umfragebogen auf dem man dann ja,nein... ankreuzt werden.Nun meine Frage:Ich hab zwar Webspace, aber kaum HTML- und erst Recht keine PhP bzw, myqsl Kenntnisse.Wie kann ich das verwirklichen?Gibt es für sowas auch Vordrucke ,die ich nur noch abändern muss?Am einfachsten wäre natürlich `n Proggi,hab schon `n bischen was gesehen,aber bei den vorgegebenen Polls konnte man nur eine Frage stellen,ein bischen mehr müsste das schon sein.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Gruß,
bambule
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst du niemanden der etwas ahnung davon hat? weil aus dem nichts so etwas aufziehen ist nicht ganz so einfach!
 
leider nicht,sonst würde ich mich ja nicht ans forum wenden ;-)
 
PHP:
<?php
function buildFrage($lineCount, $line)
{
  $line = explode("<--->", $line);
  echo "<b>$line[0]</b><br>\n";
  
  for($i = 1; $i < count($line) - 1; $i++)
  {

    $choice = explode(":", $line[$i]);
	echo "$choice[0]: <input type=\"radio\" class=\"radio\" name=\"line[$lineCount]\" value=\"$choice[1]\">\n";
  }
  echo "<br>\n";
}

if($site["punkte"] != "")
{
  // auswertung
}
else
{
  if($site["test"] != "")
  {
    $file = file("data/tests/q_" . $site["test"] . ".txt");
    $fileCount = count($file);
    echo "<form action=\"scripts/test.php\" method=\"post\">\n";
    for($i = 0; $i < count($file); $i++)
    {
      buildFrage($i, $file[$i]);
    }
	echo "<br>";
    echo "<input type=\"hidden\" name=\"test\" value=\"" . $site["test"] . "\">";     
    echo "<input type=\"hidden\" name=\"answer\" value=\"gibsmir\">";     	
    echo "<input type=\"submit\" value=\"Trau dich!\">";
    echo "</form>\n";
  }
  else
  {
    echo "<b>Einen Test auswählen</b><br><br>\n";
	$file = file("data/tests/testlist.txt");
    for($i = 0; $i < count($file); $i++)
    {
      $data = explode("<--->", $file[$i]);
	  echo genLink($data[1], "open=test&test=" . $data[0]) . "<br>";
    }
  }	
}
sehr einfach, baut die fragen aus einer textdatei zusammen, ist aber nur multiple choice. auswertung wird direkt gemacht, ist aber nix für dich, also hab ich den teil mal rausgeschmissen!

PHP:
Trinkst du?<--->ja:1<--->nein:0<--->
Jedes Wochenende?<--->ja:1<--->nein:0<--->
so ist die fragenddatei aufgebaut, kann beliebig erweitert werden. Jede möglichkeit hat punkte und am ende wird nur die punkt beachtet, nicht was genau angekreuzt wurde!

http://www.nicht-nuechtern.de/index.php?param=b3Blbj10ZXN0 <- so sieht das ganze im betrieb aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh