Wie Faxen über DSL mit Multifunktionsdrucker?

Matthias1981

Semiprofi
Servus zusammen.

Also folgendes ist gerade fakt.

Es ist der T-Home Router W921V verbaut. Dort sind 2 Telefone an den vorhandene Buchsen angeschlossen. Es ist ein Ip Anschluss.
Es wird aber ein Fax benötigt, das ich nun aber leidern icht mehr anschließen kann, da dort nur 2 Telefonnummern eingegeben werden können.
Jetzt dachte ich ich hole einen Multifunktionsdrucker mit Scannen, Fax etc. Aber kann ich dann da über Internet Faxen? 3 Telefonnummern wären ja vorhanden. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Wäre toll wen mir jemand helfen kann. Und Ihr Infos braucht einfach fragen :-)

Danke und Gruß
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hoffe das ist noch aktuell.

Der 921 hat doch einen internen ISDN anschluss, besorg dir einfach eine kleine ISDN anlage, oder eine fritzox 7170 aufwärts (muss nur ein externen ISDN anschluss besitzen).
Leite alle rufnummern vom 921 die du noch nicht verwendest, auf denn ISDN port, trage diese in die ISDN anlage oder fritzbox ein, und schon kannst sie dort verwenden.
Klar es gibt Multifunktionsdrucker die SIP können, bzw internet FAX, sind aber recht teuer..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh