Wie finde ich Grafikkarten günstig ?

xreacingx

Neuling
Eiso ich suche seit langer Zeit Grafikkarten so ungefähr 6 monate ich war immer bei ebay kleinanzeigen unterwegs und finde z.B. 2× Radeon HD 7850 für 150 euro und mit den Leuten kann man auch nicht Handeln könnt ihr mir tipps geben wie ich die graka s günstiger finde ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja im Moment schwierig. Relativ günstig bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich eigentlich nur gebrauchte 980 ti, der Rest wird teilweise sogar teurer angeboten als Neuware vom Onlinehändler.
Ansonsten schaue ich bei Mydealz.de nach Grafikkarten Deals.
Im Moment sinken die Preise aber momentan erreicht sind gerade mal die Preise vom letzten Jahr, also nicht wirklich attraktive Preise für knapp 2 Jahre alte Karten.

Wirklich Bewegung denke ich wird erst kommen, wenn Nvidia neue Karten veröffentlicht (vermutlich im 3. Quartal 2018).

kannst nen guten kumpel fragen ob er dir seine tolle grafikkarte schenkt, macht er vermutlich aber eher nicht.

aufgrund des mining-hypes ist es nach wie vor schwer günstig an eine ordentliche graka zu kommen.

was darf das ding denn kosten und was soll damit wie gespielt werden?

Ich würde 70-90 € geben ich würde mit der graka zocken spiele wie gta5, COD, Fortnite und so weiter

Mit ner Skimaske und ner Knarre in nem gut sortierten Hardwareshop evtl.
oder mit viel geduld und evtl. google
:fresse:

Nirgendwo. Der Markt entspannt sich aber wieder etwas. Bei Kleinanzeigen hilft nur suchen und schnell zuschlagen. Ich habe im Januar meine 960 für 60 € bekommen. Die ganzen Abzocker würde ich gar nicht erst anschreiben. Die verkaufen selbst defekte Karten zum Neupreis ebenso wie Karten wie die 980 Ti mit der Bemerkung "kostet ja im Shop genauso viel" (weil das Produkt EOL ist und maximal Amazon noch ein paar Restposten hat). Die die verkaufen wollen machen direkt einen guten Preis, diese Angebote sind dann aber mitunter in Minuten oder Stunden weg.

Mit etwas mehr Alkohol als sonst könnten dir die Preise günstig erscheinen, macht die Karten aber nicht wirklich günstiger...
Oder du guckst mal in meinen Verkaufsthread.

Jo, ein Six-Pack ist eher teurer als eine einzelne Konsumenten Grafikkarte.
Ab 6 Stück sind wir bei bis zu 150 $ mehr pro Karte. :fresse:

Aufn Holztisch klopfe, kein Upgrade notwendig auf meiner Seite.

Ich hätte mir an deiner Stelle überlegt zu Zeiten als die so enorm teuer waren die 7970 in eine 290(X) 8G umzutauschen.

Ich hätte mir an deiner Stelle überlegt zu Zeiten als die so enorm teuer waren die 7970 in eine 290(X) 8G umzutauschen.
Als ich die 7970 geholt habe, gab es noch keine 290X und sie waren mit 450€ relativ teuer, ja.
Eine von den drei hat inzwischen das Zeitliche gesegnet, dafür ist nun eine 280X als Master GPU drin.
Ich bin noch ein alter Veteran der "double precision" pro GPU 1 TFlop/s

Drei? Benutzt du die zum spielen oder rendern? Bei Spielen dürfte es massive Probleme geben wegen dem Scaling und Ruckeln. Die 7970 ist selbst heute noch relativ beliebt, weil sie 3 GB hat, damals wurde so eine Speichermenge absolut übertrieben angesehen. Eine 290X oder 390X mit 8 GB ist aber trotzdem besser, da keine Ruckler.

Drei? Benutzt du die zum spielen oder rendern? Bei Spielen dürfte es massive Probleme geben wegen dem Scaling und Ruckeln. Die 7970 ist selbst heute noch relativ beliebt, weil sie 3 GB hat, damals wurde so eine Speichermenge absolut übertrieben angesehen. Eine 290X oder 390X mit 8 GB ist aber trotzdem besser, da keine Ruckler.
Ja, das war für ein Mainboard Artikel, ist ja immerhin ein Feature mehr welches AMD bietet, seit den Phenom CPUs (3x GPUs)
Das lief soweit einwandfrei, allerdings alles nur @ Standard Takt und mit Turbo (schließt Energieoptionen mit ein).
Ein zweites NT mit 550W für die Zusätzlichen 2 GPUs genügt dann für CPU + GPUs Übertaktung. :)

Eine 7870 Ghz Edition darf bzw. sollte eigentlich um 50€ + Versand kosten. Das habe ich Anfang diesen Jahres jedenfalls bezahlt, im top Zustand und inklusive OVP. War übrigens ne Asus 7870 Ghz Direct CU II, also sogar eine Custom Karte mit vernünftigem Kühler. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh