Wie finden ihr diese LAN Anschlüsse die unten Klappe haben?

XXCAPHSN

Banned
Wie finden ihr diese LAN Anschlüsse die unten Klappe haben?
https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/HP/Omen_17-an014ng/links_neu.jpg

Ich habe HP OMEN 17 w207ng Notebook, der hat so ein LAN Anschluss mit der Klappe unten wie auf dem Bild.
Ich musste den Notebook einschicken weil LAN Kabel nicht mehr gehalten hat. Zum Glück noch Garantie mit Cyberport Versicherung.

Bei wem ist auch was abgebrochen so das LAN Kabel nicht mehr hält. Wie kommen die Hersteller auf diese schwachsinnige Idee noch klappe bei LAN Anschlüsse zu machen? Warum kann man nicht normale LAN Anschlüsse in Notebook einbauen?

Was muss man machen das nichts abricht und Anschluss immer hält?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein grobmotoriker sein kann helfen.:)
mich persönlich stören sie nicht, da an laptops w-lan genutzt wird.

Als ich so ne Klappe zum ersten Mal gesehn hab, war des beim Bekannten und der hat mich des gleiche gefragt und sie war auch kaputt.

Hatte meinen Laptop meist auch am Kabel.

Ich habe immer aufgepasst.
Von kleine enfernung ist das Notebook runtergefallen, das vermute ich das LAN Buchse mit der Klappe abgebrochen ist.

Ich habe Windows 10 mit Passwort gesichert. In der fehlerbeschreibung steht Daten nicht gesichert, ich hoffe nur da HP das Windows neu installieren.
Die sollen nur LAN Buchse reparieren die müssen nichts an Windows machen.
Man kann auch LAN Buchse tauschen ohne ganze Mainboard zu tauschen.

Ich benutze Internet mit LAN Kabel so ist es wichtig mit LAN Kabel zu benutzen ohne das LAN Buchse kaputt geht.

Bald sollte HP Notebook zurück sein so das bei Cyberport abholen kann. Ich habe aber angst das die Windows 10 runtergemacht und neu drauf gemacht haben, ich habe extra Windows 10 Passwort gemacht damit die nichts dran machen.

Selbst wenn neues Mainboard einbauen müssen, muss man doch nicht ganze Windows 10 drauf gemacht werden.
Ich habe nichts gesichert.
Programme waren noch installiert.

Ich hoffe ich bekomme mein HP Notebook so wieder zurück ohne das Windows 10 neu drauf ist, ich möchte nur reparierten LAN Buchse haben. Ich hoffe das immer hält und nie wieder kaputt geht.

Alle Hersteller im Repartur Serivce dürfen nichts löschen formatieren, wenn man keine Datensicherung gemacht hat. In der Fehlerbsehreibung steht LAN Buchse abgebrochen, Keine Datensicherung.
Die müssen doch mein Windows 10 vom Notebook doch nicht löschen wenn die LAN Buchse erneuern, reparieren müssen.

Wo steht denn das die nichts löschen oder formatieren dürfen? Normal sagt dir jeder Hersteller, dass du bevor du das Gerät einschickst ein Backup deiner Daten machen sollst und z.B. eine nachgerüstete SSD wieder gegen die original verbaute Platte tauschen.
Nur weil du jetzt das Gerät einschickst und davon ausgehst, dass der Hersteller "nur" die Klappe tauschen muss kann es sein, dass er wegen eines daraus resultierenden Defekt am eigentlichen Port dir das ganze Mainboard austauscht. Der Hersteller geht in der Regel davon aus, dass es sich um einen unerfahrenen User handelt und wird ihm versuchen ein sauber funktionierendes System zu liefern. Da ist es eigentlich recht logisch das dafür dann auch einfach mal das Windows neu installiert wird wenn man wie in deinem Fall ja durch das Passwort nicht mit dem installierten OS testen kann.
Kleiner Tipp fürs nächste mal. Wenn du möchtest, dass dein OS installiert bleib geb dem Hersteller auch die Chance die Funktion mit diesem sicher zustellen. Richte ihm dazu einen User ein und kleb z.B. einen Postit mit den Logindaten auf den Bildschirm.

Bitte hört auf dem weiter zu antworten...
Der Typ ist ein Troll!

Schau dir seine Beiträge an, dann sollte dir das schon auffallen.
Das ist dieser alte Zeitgenosse hier: Profil: SuperTechFreak - Forum de Luxx
Oder auch BestQualityHS im Computerbase Forum. Es ist ne Schande, dass der hier immer noch sein Unwesen treiben darf.

Ja, der schreibt öfter Unsinn...

Ist n konzerngezüchteter dem man alles einreden kann haha i find solche jungs toll
und wahrscheinlich tauscht HP den Lapi bestimmt komplett, dann sind die daten sowieso weg
Aber jeder mit nem quäntchen Zellhirn weis dat eigentlich und wenn man sich ned sicher is "und ja jetzt kommts"
dann, Hirnzellen vorausgesetzt, nen backup macht und das teil ohne pers. daten einschickt

tralaalaalala

Zuletzt bearbeitet:
Als ich HP 17" W207NG bei Cybport war, hat mir Verkäufer da gesagt ich kann wieder mit nehmen um Daten zu sichern und nächsten Tag kommen, aber das habe ich doch nicht gemacht. Ich hätte aber schon machen wollen.
Ich hätte auch sichern können, ist mir das eingefallen.

Die können nicht einfach so löschen und auch nicht einfach ganz neues mir geben.
Wir haben bei Cyberport ausgemacht das HP sich bei mir melden soll wenn die was machen wenn meine Daten angeht.

Auf SSD ist Windows und Programm drauf.
Auf 1tB HDD sind auch daten drauf.

Selbst wenn Mainboard tauschen sind auf 1TB die Daten noch drauf.

Was kann ich jetzt machen?
Ich weis nicht an welchen HP, Cyberport mein Notebook eingeschickt hat.
Muss ich Cyberport schreiben das die HP bitten mein Notebook meine Daten nicht zu löschen.
Ich brauche Windwows und Programm, meine daten auf 1TB HDD auf jedenfall wieder.

Und HP 17" W207NG ist auch top Notebook der absolut sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert hier eh keinen

Ja das mag sein das keinen Intressiert.
Aber ich bin überzeugt das HP und kein Hersteller im Serive einfach so was löschen darf.
Ich werde den gleichen Notebbok mit Windwos und Daten wieder zurück bekommen nur mit reparierten LAN Buchse.

Ich werde Cyberport schreiben, und die sollen HP Service bitten nichts zu löschen. Ich hoffe das ich nicht zu spät bin weil schon seit ca 2-3Wochen den HP Notebook nicht habe.

Und HP 17" W207NG ist auch top Notebook der absolut sehr gut ist.

Interessiert auch keinen. Deine daten bekomnste nicht wieder.
Wie kann man nur so dämlich sein...

Na wer weis kann auch sehr gut sein das ich die Daten wieder bekomme wenn ich mein Notebook wieder bekommen. Die dürfen das nicht einfach löschen oder ganz anderen Notebook den leuten geben nach der Repartur.
Nur wegen LAN Buchse muss man doch nichts löschen.

Ich habe viel mehr alles Passwort gesichert als Daten zu sichern.
Und dämdlich bin auch nie.
Sicher gibt auch andere leute die genauso schlau machen wie ich.

wenn du wirklich schlau wärst, hättest du deine daten VORHER gesichert.
wenn einem soetwas nach 2 oder 3 wochen einfällt-nun ja....................

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh