Wie findet ihr das neue Forum?

Wie findet ihr das neue Forum?

• Ich fand das Alte besser!

Stimmen: 49 41,9%
  • Gut!

Stimmen: 26 22,2%
  • Schlecht!

Stimmen: 18 15,4%
  • Das ist nicht mehr das flair vom Forumdeluxx....

Stimmen: 42 35,9%
  • Augenkrebsgefahr

Stimmen: 50 42,7%
  • Besser als das Alte

Stimmen: 13 11,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
This. Facebook - klar sind wir, Google - aber immer doch - Google+ - jo, Luxx - WIE WEIß? SEID IHR IRRE?
Facebook - ja, aber nur mit Stylish
Google - Gott bewahre
Google+ - Gott bewahre

Ich versteh das Geheule nicht. Vielleicht sollte man mal die Jalousien hochziehen um Tageslicht reinzulassen. Dann klappt das auch mit den Augen besser...
Ahh, da haben wir ja den ersten dummen Spruch, gz! :fresse2:

Nur weil du es nicht verstehst, muss das nicht für andere gelten...

Zum Thread selbst: Meinst nicht, dass du dein Auswahlmöglichkeiten, sagen wir mal, beschissen gewählt hast? Eine positive "Gut" und der rest schwankt von vorsichtigem "irgendwie fand ich das alte besser" zu "KRASS AUGENKREBS DUDE". Meinst nicht, dass die Umfrage so völlig sinnlos wird, weil das Ergebnis schon vorher klar ist? Fast wie eine Wahl in der DDR. :o
Zustimmung. Die Intention der Umfrage ist, ein negatives Meinungsbild zu erzeugen und entsprechend sind auch die Antwortmöglichkeiten ausgelegt. Damit taugt das ganze nichts und wird wahrscheinlich auch geschlossen.

Anyway: Ich mag das Design. Schlicht, modern, zeitlos, schön hell (ja!!).
Und nur weil es "modern" ist, ist automatisch gut? Sorry, aber der Designtrend im Internet ist meiner Meinung nach katastrophal. Dieser minimalistische 'Wir machen einfach die ganze Seite komplett weiß und nennen das dann "Design"'-Web2.0 (Gott wie ich das Wort hasse!)-Style scheint sich leider überall durchzusetzen. Ich finde das furchtbar, modern hin oder her :wayne:

Gibt noch paar Punkte, die fehlerhaft sind oder einer Überarbeitung bedürfen, aber das ist ja bereits in Arbeit und wird mit der Zeit umgesetzt. Ich versteh das ganze Geheule sowieso nicht. Die Jungs haben Nächte fürs Update durchgearbeitet, hunderte Stunden in den ganzen Kram inklusive Design gesteckt und zurück kommt "VOLL KACKE" von allen Seiten...
"Ein paar Punkte die noch überarbeitet werden müssen"...? Der war gut, imho ist das Design im Forum leider komplett(!) für die Tonne und auch der kommende Dark Style sieht mies aus, wenn sich da am Preview nicht noch viel ändert. Das ist meine Meinung und fertig. Nur weil ich die äußere, heißt das KEINESFALLS, dass ich die Arbeit die hinter Luxx steckt nicht würdige! Das ist ein absolut lächerlicher Rückschluss, den ich mir nicht unterstellen lasse!

Und die Kritik tatsächlich von allen Seiten kommt (was ich nicht so empfinde, aber gut..)... ja, dann wird vielleicht sogar was dran sein, oder was meinste?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh weh, was ein Theater... :fresse:

Ich fand das alte besser - es war kompakter & übersichtlicher. Hier könnte man meinen, das Forum sei für Smartphones & Tablets optimiert.

Die Farben finde ich seit V2 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
v2 hab ch jetz auch. die farben sind zwar besser aber der aufbau und die größe sind übel

Unabhängig von dem, was hier drüber stand würde ich sagen, dass es zu viel Whitespace gibt... ich hab ja nun nen FullHD Monitor aber ich muss hier scrollen wie ein bekloopter o_O

Dass es nun iPad und Co. besser darstellen sit schön und gut, aber aufn PC verliert man hier einfach den Überblick. Zudem sind Forum und der Rest der Seite nicht mehr Designgleich... also, da hab ich bissl mehr erwartet =/

Ich bilde mir meine Meinung, wenn es den dunklen Style wieder gibt.

Das weiß geht mal überhaupt nicht.

Also die helle Geschichte finde ich auch nicht gut...

Das alte Design hat mir auch sehr gut "gefallen", d-h. ich war es halt gewohnt!! Und ich HASSE Veränderungen!

Vllt. kann ich mich mit nem dunlen Theme anfreunden, aber das hier geht für mich garnicht.

Tut mir leid für die vielen Stunden Arbeit....

Insgesamt gefällt mir das neue Design ganz gut, aber jetzt muss erstmal nen Dark Skin her.
So vom Layout und dem Aufbau her auf jeden Fall schöner als das alte Forum, aber der helle Skin killt echt meine Augen. :(

Kurz und knapp: scheisse!
Gründe wurden schon genannt.

Das alte Design fand ich genial luxx eben ,
Das neue ist nur schlecht und wirkt irgendwie billig.

XD wie schlimm.....ist das nun hier nen forum oder brauch ich überall werbung von anbietern.......auf der mainpage ok aber im forum an der seite werbung .....lächerlich .....adblock bleibt auch hier an egal ob die seite werbe finanziert ist aber so penetrante werbung kann mir gestohlen bleiben ......

+1

im Prinzip finde ich das neue Design zwar gewöhnungsbedürftig aber akzeptabel. Das Werbebanner im Forum geht allerdings gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer als die hellen Farben finde ich, dass die Übersicht so voll ist. Da wird man regelrecht von Wörtern erschlagen.
Weniger ist hier eindeutig mehr.

So würde ich es mir vorstellen:

Vorher
unbenannt2r519l.png

Nachher
unbenannto46nmpb175.png

och so schlimm find ich das neue Design jetzt nicht (möchte mal wissen, was ihr bei google so eingestellt habt, dass ihr alle über das Weiß rum meckert, auch wenn der Vergleich hinkt) obwohl mir allgemein der Style von der neuen vBulletin-Version irgendwie nicht gefällt, das betrifft nicht nur hwluxx sondern auch andere Foren. Aber vllt. gewöhn ich mich irgendwann noch mal daran xD.

Alles in allem war der alte graue (Standard-) style trotzdem besser;)

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Optik war halt einfach das Luxx, das Forumdeluxx. Das hat hier ziemlich viele über lange Zeit gehalten inkl. mich. Jetzt gleicht es den meisten 0815 Foren.

Solch ein Design wie es jetzt ist zaubere ich mit der vbulletin Foren-Software die hier betrieben wird locker hin, ist einfach nur billig hingeklatscht.

Sie haben die EINZIGARTIGKEIT der Forumdeluxx genommen!

Wir haben in den öffentlichen Ankündigungen derzeit genug Threads zum Thema, dort könnt ihr auch eure Meinung kund tun. Somit is hier zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh