Wie findet ihr den hier ?

Araq-Nargil

Neuling
Hi Leute,

also ich hab hier mal ,für ein Freund, ein Rechner zusammen gestellt :

:hmm: :hmm: :hmm:

CPU : AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939 (2000 Mhz reeller Takt ) 512 MB L-2 Cache:
Mobo :MSI K8N Neo 2 Platinum Edition (Nvidia nForce 3 Ultra )
Ram : 2x Corsair 2x512 CL= 2 DDR 400
Graka : Asus V9999 Geforce 6800 GT
F-Platte : Hitachi Deskstar ( HDS722525VL ) 250 GB S-ATA
L-Werk : Pioneer DVR-108 ( 16fach DVD brennen,)

Hardware gesamt : 1541 €

Gehaüse: Lian Li Pc 60
Netzteil: LC Power 550 W Super Silent Black
CPU-Kühler:Thermaltake Silent boost k8

Caseware gesamt : 198.70

Alles zusammen kostet 1739.70 € :eek: :eek: :eek:

So wie findet ihr den Rechner .?.
Also alle Preise habe ich von Alternate

Tja Danke für eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schonmal gut aus :) . nur würde ich vieleicht nen anderen dvd-brenner nehmen und wenn nen LC NT dann aber eher das mit 120er lüfter.

Kauf lieber ein gescheites NT alla Tagan 480 oder ähnliches
auf Nforce 4 warten und dann ne PCIe Karte kaufen wär denk ich auch zukunftssicherer und später mal billiger beim Umstieg auf ne andre Karte oder nen andres Board

Das LC-Power 550 W Super Silent mit 120mm Fan kostet bei Ebay nur 22€ + Versand.. die haben dann auch die neueste Revision. (leiser)
Hab ich selbst und bin sauzufrieden mit...

Der ganze Rest ist IMHO okay, nur das Laufwerk evtl ein Plextor DualLayer?

Muss Sockel 939 unbedingt sein?
Wenn net, dann bist du alternativ mit einem Sockel 754 Asus K8N-E Deluxe auch gut bedient und kommst bei gleicher Leistung billiger weg.

Generell würd ich sagen: Schau bei den einzelnen Teilen bei versch. Shops, dadurch wirds definitiv billiger.

Lass bloß die Finger vom Sockel-754. Der ist Geschichte. Der neue Sockel-939 ist im Hinblick auf Aufrüstung eindeutig zukunftssicherer und nur minimal teurer. War also genau die richtige Entscheidung. Und achte bei der CPU darauf, dass es ein Winchester ist. Der verbraucht weniger Strom und ist de facto leiser.

der ram gefällt mir net so..kauf dir lieber vernünftigen,sprich a-data's PC4500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh