Wie findet Ihr die evga 7950 gx2 "Black Pearl"

NVIDIA_FREAK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
256
wie der threadname scho sagt:Wie findet Ihr die evga 7950 gx2 "Black Pearl"?
hat die jmd. von euch???
wollte mir die evtl. kaufen...denn da is ja der waküler scho inklusive...
bei conrad bekommt man die für 333€!!!

habt Ihr erfahrung damit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja...zur gts käm dann noch der wakühler...und ich brauch massig speicher...
 
Ich hab die nett und ich kenn die auch net, aber weißt du was über ihre leistung?
 
die gx2 is ja generell gut...und wenn da noch der wakühler inklusive is...dann hätt ich schonma über 100€ gespart...die hat 1gb speicher und 500mhz core takt...
 
Trotzdem ist ne 8800GTS mit 640MB schneller.....
 
Toll, DX9??? Crysis DX10???? Mal überlegt das man die GTS auch OC kann und das sehr gut.... Aber egal mach den Fehlkauf Stromfresser weniger leistung alte Technik unsw....



MFG



Eagleone
 
Die ersten Black Pearl 7950GX2 hatten einen GPU Takt von 600MHz, die neueren haben 570MHz. Die dürften somit sogar schneller als eine 8800GTS sein!
 
Die ersten Black Pearl 7950GX2 hatten einen GPU Takt von 600MHz, die neueren haben 570MHz. Die dürften somit sogar schneller als eine 8800GTS sein!

sorry aber wo hasten den geistigen dünn****** her ?
das ist wär ein klarer fehlkauf !! und schneller ? das ich net lach..
der takt sacht noch net genug über die leistung (-;
 
@dural: bei conrad steht ein gpu takt von 500mhz...is das dann ne andere???
 
Toll , dann biste mit OC an der nonOC GTS dran .

Mein reden.....:)



@Dural Jetzt erkläre mir mal schritt für schritt warum 570Mhz schneller sind als 600Mhz??? Wäre Interresant zu wissen :)
 
Dann biste an ner gts dran, aber die gts bringt man auch noch höher.

Vorallem unterstützen NICHT alle Spile DUALGRAKAS , das heist er bez. 333€ für ne GX2 und hat in manchen games nur die Power einer 7950GT für 333€ das nenne ich doch mal Preis Leistung :d
 
ich persönlich würde zum jetzigen zeitpunkt keine DX10 karte mehr kaufen zumal du dich ja mit der GX2 auch in preisregionen bewegst wo auch eine G8x zu haben ist - gerade jetzt wo Crysis auf der Matte steht...
 
Klar wurde ich eine G80 kaufen! Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine G7x mehr kaufen würde... zumal, wenn diese im Falle der GX2 genauso teuer ist wie eine G80 die DX10 kann!
 
ähm...also würdest du keine g80 kaufen??? was denn???

Er hat sich verschrieben er meinte DX9 nicht DX10....

Und ja wir müssen das ins lächerliche zieht Dural hat die PC welt verändert ich Brauche jetzt ein PIII mit 500MHZ um High end zu haben:shot:



Kauf dir ne GTS ist wirklich besser , ich bin von 2 XFX 7950GT Umgestiegen , die hatten beide 600MHZ cortakt waren also ned langsam Trotzdem ist mein bruder mit 1ner GTS schneller gewesen. Kein witz.
 
ähm...also würdest du keine g80 kaufen??? was denn???

Zähl mal eins und eins zusammen er hat bestimmt nen dreher rein gebracht :rolleyes:


Ich weis nich was du hören möchtest... aber sogut wie jeder hier wird dir ne 8800GTS empfehlen und ich gehöhre auch dazu.

1. unterstützt DX10 (was aber leider noch unwichtig ist)
2. Kein gefummel mit den SLI Profilen
3. Leise obwohl kein Wakühler verbaut ist ;)
4. Das ist schneller
5. wirklich jede GTS macht 600mhz GPU-Takt mit
6. die GTS hat 640 MB speicher und keine Mogelpackung ala 2x512mb (wo wieder bei SLI Problematik wären)

Was für ne Auflösung unterstützt dein Moni ???
 
naja...mein moni...hab nen tft...der unterstützt 1280x????
aber momentan zock ich mit nem 15 zoll crt...wegen meiner shutterbrille...
aber werd mir nen 21" crt holn...
 
Eben es ist ja ned so als ob du 1gig ram hättest neee , jeder chip kann nur auf 512MB zugreifen also ganz normales SLI auf einer Platine zusammen gequetscht.

Kauf dir ne 8800GTS wirst mehr freude haben echt . Spiele mal ARMA , STALKER, OBLIVION unsw.. da bricht die GX2 ein wo die GTS sich erst so richtig Wohl fühlt. Alleine die Tatsache das ich bei Crysis auf DX10 Effeckte verzichten müsste nur weil ich vor 3Monaten ein Sturkopf war würde mich so ärgern. Stell doch mal vor bist auf ner lan und ihr spielt Crysis der Kollege neben dir hat aber ne 8800GTS/GTX drin und bei ihm sieht das game wesentlich besser aus als bei dir , OBWOHL die beiden Karten gleichteuer sind. Wäre doch Blöd oder?
 
Wieso macht ihr euch die Sache so schwer.
http://www.computerbase.de/artikel/...0mb/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die 7950 GX2 suckt bei neuen Spielen.Eine 8800 ist bei heutigen Spielen fast doppelt so schnell.;)

Öfters läuft auch nur eine karte.http://www.computerbase.de/artikel/...800_gts_320mb/18/#abschnitt_rainbow_six_vegas
Dann hast denn Speed einer einzigen 7900 Gt.-.Für viele Spiele musst dann selber Hand anlegen und Sli Profile für Spiele erstellen.Nerf......

Von der 7950/7900 ist Heute allgemein abzuraten,siehe Spiele Benchmarks zu neuen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh