Wie findet ihr die kommenden Siemens NB´s?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es handelt sich wohl um desktop-replacement-systeme. wenn man sowas sucht und vor allem spielen möchte, scheinen die nbs geeignet zu sein, aber aufgrund der größe und der graka sind die wohl nicht für mobilität ausgelegt.
 
17" Notebooks sind überhaupt nicht mein Fall, genauso wie die ganzen Widescreen-Dinger...

Schätze lieber kompakte Geräte für unterwegs, aber wer zu Hause auf einen Desktop verzichenten will und es dort primär einsetzen will siche reine Alternative.
 
17" Notebooks sind meiner Meinung nach für Leute geeignet die halt sich halt immer in verschiedenen privaten Räumlichkeiten aufhalten, dort aber auf alle Funktionen eines normalen PC´s in Windeseile zugreifen möchten. Also angenommen du bleibst mal nen paar Tage bei deiner Freundin und willst da auch mal ne Runde zocken oder du gehst oft auf LAN`s und möchtest immer nen performantes Sys mit großem Bildschirm dabei haben ohne großartig einpacken zu müssen. Meiner Meinung nach sind solche Notebooks nichts Halbes und nichts Ganzes, sie sind zwar einerseits mobil, andererseits aber auch schon wieder so groß und sperrig, dass man sie nicht zum Beispiel locker mitnehmen kann zur Uni. Du mußt dich also entscheiden was du brauchst völlige Mobilität oder doch eher das Komplett Sys zum Mitnehmen das nach 2 Stunden im Akku-Betrieb keinen Saft mehr hat (Vermutung meinerseits; tatsächliche Laufzeit weiß ich jetzt so nicht). Mit der Qualität von Siemens Notebooks bin ich als besitzer eines M1420 sehr zufrieden. Es ist kein IBM aber es ist schon recht ordentlich.
 
Danke erstmal für eure Meinungen, ich werde wohl zu einer 15" Variante greifen, weil ich doch Mobil sein muß.
 
TYRIX schrieb:
Danke erstmal für eure Meinungen, ich werde wohl zu einer 15" Variante greifen, weil ich doch Mobil sein muß.
Jup ist wohl auch besser so und die 15,4 sind so was Mobilität angeht meiner Meinung nach so ziemlich die Obergrenze. In größeren Rücksäcken bekommt man se noch locker mit. Auf 17 Zöller ist da im Moment so gut wie nichts für ausgelegt.
Für welchen Zweck genau brauchst du denn das Notebook? Mehr Office oder doch als Zockerstation?
 
och ich finde 17" nb eigentlich nicht schlecht wenn man weiss, was man will. denn ich wette 90% aller nb besitzer tragen ihr gerät sowieso nur von einem raum zum nächsten und nur die wenigsten sind über stunden hinweg mobil damit unterwegs und von steckdosen entfernt. wenn der preis und die leistung der geräte stimmen und man mal abgesehen von externen geräten wie maus und co seinen alten desktop pc verbannen kann, warum nicht? einzig die hohe hitzeentwicklung und damit verbundene lautstärke stört mich bei den geräten und es ist mir mal wieder unbegreiflich warum grade auch bei solch breiten nb die tastatur nicht bis an den rand gebaut wird.

ich selbst vertrete aber noch zuzeit die meinung homepc leistungsstark zu hause und nb klein, handlich, leise und ausdauernd für woanders;)
 
@ Rigo:

ich brauch das Notebook in erster Linie für Photoshop und das ganze Macromedia Paket. Also ziemlich Hardwarelastig...und wegen der Grafiken, dachte ich mir halt das ein 17er vielleicht besser wäre.
 
TYRIX schrieb:
@ Rigo:

ich brauch das Notebook in erster Linie für Photoshop und das ganze Macromedia Paket. Also ziemlich Hardwarelastig...und wegen der Grafiken, dachte ich mir halt das ein 17er vielleicht besser wäre.
naaajaaa dann kauf dir lieber nen anderes nb. ich glaube nicht dass die notebook displays an die darstellungsqualität externer tfts rankommen. grade auch weil du beim nb mit verschiedenen blickwinkeln arbeitest die die farben verzerren. grade bei bildbearbeitung und webdesign unpassend. auch sollten kleinere kompakte nbs genug cpu power aufbringen für diese geschichten die ja im grunde nur nach mhz und ram schreien. die pentium-m prozzis stehen so manchem pIV in nichts nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh