Wie findet ihr diese Zusammenstellung kann man sie so lassen?

Dogfight

Experte
Hi, das ein System fürs zocken
Gezockt werden AAA Titel wie Cyberpunk oder noch erscheinende auf Hohen bis Ultra Settings mit 60-80 FPS.
Auflösung auf der ich zocke ist Ultra Wide 3440x1440p

bandicam 2021-08-16 14-50-09-107.jpg

Kann man eventuell statt der Noctua NH-D15 eine Wakü mit RGB nehmen bzw könnt ihr welches empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann natürlich eine aio nehmen, aber ein guter luftkühler wie der noctua ist schon top.
leiser wird es mit der aio auch nicht, nur teurer.

ich würde noch das board gegen ein modell mit b550 chipsatz tauschen.
reicht in der regel völlig aus und ist meistens passiv gekühlt.

Würde die 1TB Samsung gegen eine 1TB NVMe tauschen und anstatt der HDD ne 1, oder 2TB SSD nehmen für die Spiele.

Den Kühler gibt es auch in Schwarz, oder einen be Quiet Dark Rock Pro 4 nehmen.

Arbeitsspeicher brauchst Du nicht?

Windows gibt es für ~15€ als Key.

Und beim Netzteil vielleicht lieber die 850W nehmen.

Würde die 1TB Samsung gegen eine 1TB NVMe tauschen und anstatt der HDD ne 1, oder 2TB SSD nehmen für die Spiele.

Den Kühler gibt es auch in Schwarz, oder einen be Quiet Dark Rock Pro 4 nehmen.

Arbeitsspeicher brauchst Du nicht?

Windows gibt es für ~15€ als Key.

Und beim Netzteil vielleicht lieber die 850W nehmen.

Warum sollte ich die HDD weglassen und eine SSD nehmen?
Warum sollte ich überhaupt die SSD's nehmen die du gepostet hast?

Wo gibt es eine Windows 10 Key für 15€?

Wer Lebenszeit zu verschenken hat und gerne Kaffee trinkt kann in 2021 auch immernoch HDDs kaufen. Wer gerne in Nachladerucklern stirbt auch.

Es gibt einfach nichts schöneres als einen Bossraum zu betreten, Bild friert ein, HDD fängt an zu fiepen, nach 10 Sekunden geht's weiter und man liegt im Staub vor dem Boss.

Der Wille des Menschen ist sein Himmelreich.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich die HDD weglassen und eine SSD nehmen?
Warum sollte ich überhaupt die SSD's nehmen die du gepostet hast?
Weil kaum bzw. gleich teuer wie ne SATA SSD, aber besser.

Ne HDD würde ich auch einfach nicht mehr verbauen. Ausser die wird rein als Bildablage oder sowas verwendet. Wenn da irgendwelche Programme/Spiele darauf sind, ist ne HDD einfach einer SSD von der Geschwindigkeit sowas von unterlegen, was Ladezeiten betrifft.

Weil kaum bzw. gleich teuer wie ne SATA SSD, aber besser.

Ne HDD würde ich auch einfach nicht mehr verbauen. Ausser die wird rein als Bildablage oder sowas verwendet. Wenn da irgendwelche Programme/Spiele darauf sind, ist ne HDD einfach einer SSD von der Geschwindigkeit sowas von unterlegen, was Ladezeiten betrifft.
Ich möchte auf die HDD einfach nur Bilder und Videos verstauen da kommen keine Spiele oder Programme drauf.

Schnellere Ladezeiten und keine Beweglichen Teile, höchtens für Datenmüll, Bilder, Videos und Musik.
Sind M2 SSDs die kannst Du direkt aufs Board stecken.

Bei MMOGA, oder kaufst Du da keine Spiele?
Wenn man Keys für 15€ kriegt wieso verkauft Mindfactory das selbe für 160€?

Wenn man Keys für 15€ kriegt wieso verkauft Mindfactory das selbe für 160€?

Weil ein Key keine Lizenz ist...ist halt ne Grauzone. Mir ist aber noch kein Fall bekannt, wo das Probleme gemacht hat.

Könnt ihr mir eine gute Wakü mit RGB vorschlagen ich möchte das, dass Gehäuse schön aussieht auch LED Strips mit der dazugehörigen Steuerung.

Nein :p

Weil RGB nicht standardisiert ist, jeder seine eigene Suppe kocht, nix funktioniert und jeder genervt ist der sich mit beschäftigt.

Also selber machen oder entsprechende Antworten bekommen ;)

RGB sieht schon geil aus, wenn es funktioniert wie es soll. Ansonsten bin ich persönlich auch kein Fan von, gibt's keine einheitlichen Standards.
RGB bringt Natürlich auch 100% Skill und FPS... :ROFLMAO:

Wenn du RGB willst, am besten ordentlich informieren. Vorzugsweise GPU und Mainboard vom selben Hersteller. Die RGB-AIO sollte dann im besten Fall dazu kompatibel sein.
Im übrigen sehe ich in deiner Zusammenstellung keinen RAM.
Ist der schon vorhanden?

Könnt ihr mir eine gute Wakü mit RGB vorschlagen ich möchte das, dass Gehäuse schön aussieht auch LED Strips mit der dazugehörigen Steuerung.

du hast ja nun ein paar meinungen gehört... schau doch einfach mal tests hier im luxx.
der kollege hat einige aios auch mit rgb getestet.

Kann den Kollegen nur zustimmen, was RGB angeht, wenn es endlich mal funktioniert, dann hat es schon etwas, aber aus Erfahrung kann ich sagen, ganz genau informieren, was du kaufst.

Mir hat z.B. die iCue Software und der Commander Pro, von Corsair viele Graue Haare gebracht :d
Dafür ist mein Rechner jetzt wunderschön Bund und die FPS fühlen sich viel flüssiger an ;)

Sagt es nicht weiter, aber seid dem mein PC, nicht mehr auf dem Tisch ist und ich viel weniger RGB Beleuchtung, direkt auf der Haut spüre, gehts mir gefühlsmässig viel schlechter. Vielleicht ist das dieser Entzug, von dem mir die Jungs, aus dem RGB Club erzählt haben. :d

@Topic
Die hier kann ich dir empfehlen, was die Optik angeht, schauen wirklich gut aus und es gibt viele Einstellmöglichkeiten:
https://www.mindfactory.de/product_...25-QL120-RGB-Pro-LED-Fan--Triple_1339799.html

Allerdings wenn du mehr als 3 benutzen willst, brauchst glaube ich den Commander Pro noch dazu.

Allerdings wenn du mehr als 3 benutzen willst, brauchst glaube ich den Commander Pro noch dazu.

Ist solch ein "Commander Pro" dingens nicht schon inkl. in dem von dir verlinkten bundle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh