Wie findet ihr meinen neuen PC?

Hakan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Hy

Also ich mir gestern bei K&M Elektronik ein PC gekauft nach reichlich überlegung(1Woche zusammenbautzeit,freue mich schon).

Intel Pentium 3.2 C (800 FSB)
Asus PC-800 Deluxe
ASUS FX5900 non ultra
IBM S-ATA 250 Gigabyte
Crosair SPeicher CL2 (400FSB) PRO (2x512 Crosair also insgesammt 1024,2 Riegel)
BIG TOWER 400 WATT
Titan TTC-CW9TB/SC CPU Kühler für Sockel-478

Das hat mich stolze Summer von 1650 EURO gekostet, aber war lange gespartes Geld.

Das einizige was mir sorgen macht im nach hinein ist der PC Lüfter der soll MÜLL sein,stimmt das? Welches Betriebsystem soll ich benutzten für SPIELE hauptsächlich?

Was meint ihr?Hättet ihr andere HArdware genommen, scxhreibt eure Meinung, wäre cool.

Danke im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gdag

- Das Board finde ich nicht so toll. Wenn es schon das ASUS sein muss, dann besser das P4C800.

- Die CPU ist zu teuer für die gebotene Leistung

- Gehäuse sieht mir schwer nach No-Name aus. Da gibt es bessere Alternativen

- Ja, der Titan soll nicht so toll sein. Der Zalman 7000 ist hier etwa das Optimum

cu
loores
 
Was willst Du jetzt hören? Das Du den geilsten PC hast oder was? Oder das Du für 500 Euro weniger ein AMD-System bekommen hättest, was in Games mindestens ebenbürtig oder schneller wäre?:wayne:

Wenn Du schon soviel Kohle (zum Fenster) rausschmeisst, hätte ich mir eher nen AMD Athlon 64 und eine Ati Radeon 9800pro oder gar XT geholt und bei der Festplatte hätten 160 GB gereicht, was beim Preis in etwa gleich geblieben wäre. Die Kiste wäre auf alle Fälle in Games schneller als der Rechner von Dir jetz.

Aber es ist ja nicht mein Geld :haha:
 
Muss mich AKA anschliessen - mit der Kohle hättest echt viel Goileres Zeug holen können ( A64 !! ).............

aber na ja es ist ja deine Sache...

besonderst seltsam find ich ja die 5900 NOn Ultra in so nem System - ist da das Geld ausgegangen ??
 
ähm, hat ihn eh schon gekauft, also was bringt das jetz noch drüber zu reden was besser gewesen währe ? ;)
 
Naja was soll's. Ist aj auch weiterhin jedem selbst überlassen was er sich kauft. Hauptsache er ist zufrieden. Zum zocken langt es obwohl man für weniger Kohle mehr bekommen hätte.
 
Bertriebssytem: WinXP pro auf jeden!

Aber für die Kohle...oh man...da hätte ich alles anderes gekauft...hättest mal besser vorher hier nachgefragt...
Haste wenigstens nen gescheiten Bildschirm zuHause oder kommt das auch noch drauf???
Nen Kumpel hat sich auch nen Hammer PC gekauft und hatte keine Kohlen mehr für nen Bildschirm und jetzt schaut er immer noch in ne schlechte 15" Röhre...:d
 
Ach, was regt ihr euch auf...

Selber Schuld, wenn man soviel Geld für so nen Rechner ausgibt!! :wall:

Gruss, Paranoid
 
ich heatte ein etwas schlechteren prozzi genommen so 2,8 oder 3,0 mit einem guten lüfter. den könnteste dann hochschrauben! !!! Diesen Leistungsunterschied merkst du nicht... Und eine Radeon 9800 Pro!

:wall: :wall: :wall: :wall:
 
hmmm,
was soll man dazu sagen, klar hätte man einen bessern Rechner zusammen stellen können, aber da kommt immer wieder einer und sagt das hätte man auch besser machen können.

Der Rechner ist Ok, solange du damit zu frieden bist, das Geld ist auf keinen fall falsch investiert, ist halt ansichtssache :)

Viel spass damit :)
 
ich würde sagen, ab in den Laden und Umtauschen. er hat ja ein 14- Tägiges Umtauschrecht.
 
hmm bin mir da nicht sicher, aber kann es sein, dass das 14tägige rückgaberecht bei individuell konfigurierten bzw. zusammengestellten rechnern nicht gilt?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MaKosch
hmm bin mir da nicht sicher, aber kann es sein, dass das 14tägige rückgaberecht bei individuell konfigurierten bzw. zusammengestellten rechnern nicht gilt?:hmm:

ich befürchte, dass makosch recht hat.. :(

@gdag:

also, ich hätte da einiges anders gemacht vorallem bei der graka, wenn der pc auch zum zocken gebraucht wird...

3.2C finde ich p/l einfach nicht gerechtfertigt..., wie gesagt da hätte nen 2.6C,2.8C oder 30C gereicht

mit nem ordentlicheren kühler zb den zalman cnps7000cu hätteste wahrscheinlich auch locker deine 3200Mhz erreicht, wenn nicht nochn bisserl mehr.

wegen dem board naja.... da hätte auch nen günstigeres gereicht aber nun gut :)

speicher naja... ist halt so ne sache, wenn man syncron bei standard laufen läßt brauch man nicht unbedingt corsair

beim tower kann man wirklich keinem reinreden, da das wirklich rein subjektiv ist, allerdings hätte ich da ein markennetzteil verwendet, denn wenn du schon soviel geld ausgibst für nen wirkliches high-end sys, dann würde ich keinesfalls am nt sparen

will dich nich fertig machen oder so und halte cudas kommentar auch für totalen schwachsinn von wegen schwanzvergleich o_O

ist einfach konstruktive kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man ich will auch mal prallen!!!!!
ich bau eigentlich immer das fast neuste ein.
Hier meine Kiste:

901 tower
enermax
asus p4c800-e
P4 3,2ee!! 800 fsb
2x512 corsair twinx 4000
2x hitachi sata a160 mb raid 0
asus 9800 xt
wakü innovatek
+ übliches zeugs(DVD brenner usw.)

geht echt geil ab!

anbei ein bild von hd-tach über die festplattenleistung meiner hitachis

gruß kemen
 
Prozi:Fehler, viel zu teuer fürs gebotene
Mobo:Kenn mich mit P4Boards net aus, AMd-User;)
Graka: Fehler, warum keine ATI von nem Hersteller mit nem guten P/L verhältniss?
HDD:Fehler, wer braucht denn bitte 250GB? dann doch lieber ein 120er Raid...
Case:Fehler, noname Case+NT:kotz:
RAM:Fehler, du kriegst fürs geld sehr viel bessere Rams als die von Corsair
Kühler:Fehler, da hast du schon n High-End sys, und packst dann son billigkühler rein...

und noch ein Fehler: Diesen Thread aufgemacht zu haben:haha:
 
also,
ich find das sys gar nicht mal schlecht.
gute, solide teile.
ist so ähnlich wie meins,
und das läuft suppi.
übrigens halt ich von amd gar nichts, ich denk mit grauen an die chipsätze zurück (via)


gruß kemen
 
thread aufgeräumt. bitte allgemein nur konstruktive kritik, auch wenns ein prollthread ist :rolleyes:
 
im grunde genommen ist das ja ein top system....aber 1650 euronen, das isn bisschen sehr viel.

was hasten für die 5900nu bezahlt?

die gibts schon für 220€ :hmm:
 
Ich meine auch, dass das Sys nicht schlecht ist. Wieviel Geld duausgibst ist ja allein deine Sache - wenn man NUR das Sys. betrachtet, finde ich, dass es gute Komponente hat. Über NT oder Tower lässt sich streiten... Viel Spaß mit deinem Sys!
 
Für die Leistung die du anscheinend haben wolltest könnte man was günstigeres finden was auch super ist. (Wie oben genannte teile)

Dein Sys ist ja gut, aber es kommt mir vor du willst nur Angeben !?!?
 
-> Wenn du es eh schon gekauft hast wofür willst du dann andere nach Ihrer Meinung fragen ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh