Wie funktioniert direkte Verbindung zw. 2 PC's????

Maverick83

Neuling
Ein Freund von mir möchte seinen Laptop (ohne Netzwerkkarte) mit seinem PC verbinden. Gibt es da ne Möglichkeit diesen Laptop mit seinem PC zu verbinden??

Er möchte gerne wichtige Daten austauschen (leider sehr viel u. recht groß ~10GB).

Meine Frage an euch: Gibt es diese Möglichkeit u. wenn ja wie? (evtl. über USB, LPT1/COM1-3, o.ä.)

Bitte um Tipps!!!

Danke ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
kannste mit Nullmodemkabel auch machen is dann aber was komplitzierter und der Speed is net so hoch!!

mfg Cyper

alternative wäre noch firewire, aber das hat ja leider nicht jeder rechner. USB wird wohl die beste lösung sein, von der PSMCIA-NIC mal abgesehen.

bei nem bekannten haben wirs auch per usb gemacht, gibt so ein set von Hama, da ist auch ne sync software bei, ist ne feine sache, wenn man kundendaten vom laptop aufn desktop ziehen muss/will!

oder wenn der arsch ma wieder drei wochen auf seiner finca in spanien war :/

usb ist denk ich die beste lösung!

---Edit---​
die dinger heißen PCMCIA Karten!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh