wie funktioniert/stelle ich rm clock ein?

onkel

Neuling
hi
ich steh nen bissle aufm schlauch wie stelle ich denn rm clock ein damit das funzt? ich peil da immo gar nüx :) und amd treiber brauch ich niet oder? die vcore ändert sich gar nicht bei mir ka warum und wie stelle ich die v core bei oc ein denn mehr als 1,4v gibbet ja nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du icq oder msn? Wenn ja schreib mich mal an.
Is einfacher darüber alles zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich Wer dann mal kurz. SO:
1.Lad dir das neue RMclock.
2.Öffnen
3.Links Management and Profiles anklicken
4.Rechts bei AC Power profile Performance on Demand auswählen
5.Links Performance on Demand auswwählen
6.Rechts "Use P-State Transitions" anklicken
7.Im Feld darunter Rechtsklick und dann deine Multis mit Zugehöriger Vcore auswählen. Wenn du im Bios eine Vcore über 1,4 Volt hast entspricht die Vcore im RMclock einem Wert*1,1 etwa also 1,4=1,54 nachprüfen mit CPUZ!!!
8.Im Dropdown darunter Hab ich Performance Level 4 ausgewählt.
Das wars eigentlcih wenn du noch fragen hast meld dich.

also ich habs mir gestern abend auch eingerichtet :bigok:

siehe oben...
nur ich hab erstma nur die modi "power saving" und "maximal performance" eingestellt und benutzt...
aber seit ~2std nutz ich das performance on demand.

ich hab die einstellung auf balanced gelassen...
also sollte dnan schon anspringen, wenn in PS was grösseres berechnet wird und sonst power saving sein ;)

meine cfg:
HTT: 278MHz
power safing: multi: 6x Vcore: 1V
performance: multi: 9x Vcore: 1,35V
:bigok:

in den 2std performance on demand ises nciht einmal auf 2,5GHz gesprungen. oder ich habs einfach nicht gesehn :fresse:

nur irgenwie gibbet probs, wenn ich Vcore weiter runter tu.
selbst bei 4x und 0,9 erhängt sich mein PC einfach :hmm:

naja... so wies jetzt ist, gehts schon ^^
idletemps: verbessert um 3K
lasttemps: verbessert um 7K

delta T bei 1V: 2K ;)

mhh bei mir tut sich an der spannung nix muss ich den amd treiber den iach auch für c'n'c installen? oder woran liegt das?

also des rätsels lösung war/ist man muss die corespannung im bios auf auto stellen damit das geht.
darauf hat mich LAW-Mastermind gestoßen, dem ich an der stelle auch nochmal herzlich danken möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh