wie funzt der ganze steam kram?

Dr Casemod

Urgestein
hallo zusammen,

also, ich würde mir geren HalfLife 2 kaufen, ****ZENSIERT VON GOOSE****

kommt reichlich spät, aber ich hab echt wenig zeit zum zoggen, also kauf ichs halt, wenns was billiegr ist.

ich hab noch ne original version von CS, also ne original cd mit key.
wenn ich jetzt half life kaufe, kann ich ja auch cs 1.6 zoggen, wie funzt dat alles?
was muss ich mir runterladen, was musss von cd?
ich hab keinen plan...

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für CS 1.6/Jeglichen alten HL Mod brauchst du n HL1 Key/CS retail.

HL2 hat damit überhaupt nichts zutun, das funktioniert ganz unabhängig von den gesammten alten mods für HL.

wenn du dir hl² kaufst ist automatisch css mit dabei. und css ist eigentlich nicht viel anders als 1.6. allerdings eben mit der source engine.

also, hl² kaufen -> auspacken ;) -> installieren -> internet anwerfen -> steam aktualisieren lassen -> hl²/CSS anwerfen ->aktualisieren lassen -> zocken!

wenn dus downloaden willst musst per kreditkarte zahlen und dann sicherlich erstmal warten bis die ne zahlungsbestätigung haben. naja, dann downloaden...

frossty

jaja, schon klar, ich kauf also HL2, da ist dann HL2, CSS und steam bei.
alles installieren, ok.

wenn ich jetzt 1.6 zoggen will, geht das ja auch über steam, muss ich dann noch 1.6 laden, und kann dann mit meinem orig key HL2, CSS und 1.6 zoggen, oder?

Dr Casemod schrieb:
wenn ich jetzt 1.6 zoggen will, geht das ja auch über steam, muss ich dann noch 1.6 laden, und kann dann mit meinem orig key HL2, CSS und 1.6 zoggen, oder?

nein man, ich sach doch - für CS 1.6 brauchst du entweder HL1 oder CS retail. Das hat mit HL2 nichts zutun.

nein mann und ich schreib seit meinem ersten post DASS ICH CS RETAIL HAB!!!
also hätte ich dann nen HL2 key und nen CS retail key

die frage ist, wie ich WENN ICH HL2 HAB UND NEN CS RETAIL KEY das alles in steam bekomme, oder ob überhaupt

dann ist doch kein ding, musst du CS installieren und dann auf 1.6 updaten.

dafür brauchst du auch ken hl2, das kannst auch jetzt schon machen.

jaja, aber bei meiner alten version ist kein steam dabei, das ging noch ohne.
man kann doch auch 1.6 oder steam oder ka was runterladen, den alten key eingeben und gut.
dann muss ich mich nicht durch updates qälen.
am liebsten würd ich halt alles drauf knallen ,wenn HL2 da ist...

"kein steam dabei"

früher lief das übers WON netzwerk was berreits seit nem halben jahr nimmer existiert, seitdem bist du gezwungen steam zu installieren. Was heisstn da "war nicht dabei" ? Steam is nur ein normales programm, das kannst dir auch seperat runterladen nur um ricochet zu zocken.

Mach es doch nicht komplizierter als es ist, zieh dir steam www.steampowered.com mach dir n account, installier CS und dann HL2 ... ist doch nun wirklich kein ding, nur extrem zeitaufwendig wegen updates.

Ich habe mal den ersten Post von Benjamin editiert... verstehe nicht wie Du sowas in ein öffentliches Forum reinschreiben kann :wall:

ganz einfach:
ich hab folgende meinung:

alles kann man ausprobieren, was man kaufen will, wirklich alles.
nur keine software.

von daher hab ich kein problem damit, ein game anzutesten, wenns kagge ist fliegts in den müll, wenn nicht, wirds gekauft.

sorry, wenn ich damit bei manchen leuten anstoße.
hab ja nicht gesagt, dass ich es zwangsweise kaufe, weil ich kein leak finde, das läuft.

was ich hnutzen will, zahl ich auch, was ich scheiße finde und nicht nutze, zahl ic nicht.
ist ne legitime einstellung, auch wenn sie mit manch anderer ansicht kollidieren mag.

gute frage ... und wieso kost die DV bei okaysoft nur noch 27 euro ?

es gibt doch 3 versionen von HL 2

Bronze , Silver, Gold

Bronze: HL2
Silver: HL2 + back katalog (CS1.6) + DoD
Gold: HL2 + back katalog (CS1.6) + DoD + schnick schnack

die silver hab ich mir damals via creditkarte online geholt. Für 59$ , stimmt !

ich darf die preise nicht mehr sehen ... aber wenn das GOLD oder SILVER package 60$ kostet is ja logisch ... da is auch mehr bei als bei der normalen kaufversion, steht doch direkt daneben ... :rolleyes:

Thank you!
You have already purchased Half-Life 2 on Steam. At present, only one HL2 offer may be purchased per Steam account.
:fresse:

japp, und wenn ichs bei geizhals suche, dann findeste das, was der silver entspricht, also mit CSS.
für umme 35€, leider nirgends lieferbar...

meine es aber bei saturn stehen gesehen zu haben, ka wie teuer

Das angenehme am onlinekauf ist, du brauchst zum spielen net mehr die DVD einlegen. Ist sozusagen ein No CD crack gleich mit dabei. Deshalb vllt n bissle teurer über STEAM :haha:

du findest nichts was silver entspricht irgendwo, denn DoD gibt es nur mit dem silver/gold package über steam (was totaler bullshit ist da dod immer noch nicht released is)

also:
ich will HL2 und CSS möglichst günstig
wenn HL source dabei ist, wärs cool.
in engl natürlich "uncut"

CS 1.6 brauch ich net, ich hab ja noch nen alten key...

wo bekomm ich das am besten, günstigsten, und möglichst schnell...

kleine package kunde:

über steam gibt es BRONZE, SILBER und GOLD.
Bronze = Kaufversion im laden
- CSS
- HL2
- HL2DM
- sonst nichts
Silber = Steam only
- CSS
- HL2
- HL2DM
- DoD Source
Gold = Steam only
...
...
+ HL Source (was man direkt in die tonne kloppen kann weils nur scheisse aussieht)
+ diversem fanschnickschnack

das was du willst beinhlatet die normale Kaufversion die es überall im laden gibt, und wo du steam komplett aussenvor lassen kannst.
Einfach EV HL2 kaufen und feddich is.

oder Bronze via steam...

EV ist engl version?

wo bekomm ich die her?
find im netz keinen laden, der die lagernd hat, kenn aber auch keinen guten versender für games

keene ahnung, kenn auch kaum shops. (war aber mal n thread hier ... vll. gibt es den noch) EV = englische version, ist immer günstiger als die US version, nimmt sich aber inhaltlich nichts.

Geiz ist ja sicherlich Geil, aber...

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen...Alle wollen neue und mehr oder weniger aufwendig erstellte Spiele zocken, nur zahlen wollen manche nüscht :stupid:

Bei Steam sollte man zusätzlich bedenken, dass da `nen Menge Arbeit hintersteckt. Da sind eine Menge Leute damit beschäftigt neue Updates (Bugfixes, Maps etc.) zu basteln.

Im Vergleich zu Spielen wie WOW oder Star Wars Galaxies ist HL2 mit CSS echt noch ein Schnäppchen. Ich hab keine Ahnung wieviel Stunden "Spielspass" ich damit schon hatte - auf jeden `ne ganze Menge. Während ein Standartshooter in ca. 20 Stunden durch ist.

Lange Rede gar kein Sinn - ob nu 29,- oder 39,- € sollte eigentlich Wumpe sein, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in jedem Fall!

Palme schrieb:
Das angenehme am onlinekauf ist, du brauchst zum spielen net mehr die DVD einlegen. Ist sozusagen ein No CD crack gleich mit dabei. Deshalb vllt n bissle teurer über STEAM :haha:
Ist schon längst geändert. Mittlerweile muss man bei der DVD Version die
Disc nicht mehr einlegen (was mich anfänglich fürchterbar genervt hat)

die seite hatte ich heute achon 100 mal

bei dem bronze sieht man aber kein CSS, oder???
also müsste ich silver nehmen, das sind 60$

bei gamzone gibbet HL2 collectors edition mit tshirt, uk version in metall box für 29,99.

und wer will mir jetzt sagen, dass ich via steam bestellen soll

CSS ist ÜBERALL dabei. Egal welches HL2 du dir kaufst oder auch nicht, du kriegst es NICHT OHNE css.

deswegen sag ich doch, im endeffekt scheissegal was du dir nun kaufst, da überall dasselbe dabei ist, ausser bei den silver und gold packagaes, hab ich doch letzte seite beschrieben und steht dick und fett in der steam eigenen beschreibung.

das kann ich aber net wissen, bei steam steht, dass bei bronze CSS NICHT dabei ist.

egal, ich hab mir gerade die collectors edition in metallbox mit tshirt für 29,99€ bestellt

mal sehen, was da kommt, die normale HL2 EV kostet da nämlich das gleiche :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh