Wie funzt nen Headset ?

Primit_1

Banned
So ich hab mir nen Headset besort ..bei ebay doch leider war da keine anleitung bei.... und nu möchte ich das anschließen doch es geht nich...
brauch ich irgendeine software oder geht das auch so...? und muss ich nur was umstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließ einfach das Headset an den entsprechenden Buchsen deiner Soundkarte an, aktiviere in der Soundsteuerung den Line In, mehr sollte nicht zu machen sein ;)

es sei denn du hast eins welches über den usb port angeschloßen wird.

Zuletzt bearbeitet:
jo schließ mich den vorgängern an

vielleicht sind die anschlüsse farbig dann halt rosa zu rosa (mikrophon)
grün zu grün (normal stereo line out)

dann klickst Arbeitsplatz-Systemsteuerung-sounds und audio geräte

dort auf den reiter Audio - da kannst du bei soundaufnahemen die lautstärke des mikrophons regeln!

Mfg tobiman

Genau und du kannst es ja noch an einem Diskman oder mp3 player probieren, falls das alles nicht geht, könnt es kaputt sein.

auch nicht unbedingt.
die klinkenbelegung ist nich bei allen soundkartenherstellern/headsetherstellern gleich. so musste ich zb nen "crossover-klinkenkabel" löten damits passt.

gruß
hostile

ps. welches HS hast du gekauft, bzw an welches soundkarte willst du es anschliessen? (dabei denke ich mal dass es in 98% aller fälle kein problem sein sollte)

also das is sonen 3,95€ dingen von ebay...war aber noch neu ovp usw. .... ich habe alles soweit ausprobiert und bei nem kumpel funzt es auch ... gibts nen prog womit man das starten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh