Wie gallery machen?

SkyTrace X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.148
Ort
FFM
Hi,
ich hab von nem Freund bissi Allinkl Webspace bekommen und da würde ich gerne für die Schule und hier usw. Bilder in eine Thumbview gallery einbinden, jedoch find ich nicht das was ich möchte. Das Problem ist darin das ich nicht weiß ob cgi an ist.
mSQl zugriff hab ich leider nicht zuverfügung :(
Könnte ich mit normalen html eine Gallery mit Upload funktion coden und wenn ja, wie? GN8 SkyX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit Upload machen willst, dann brauchst du noch PHP dafür.

Sag mal zuerst, wie du dir das ganze genau vorstellst... :)
 
Schwer zu sagen! Also jedenfalls will ich mal eine Hompage druff machen und dann will ich schon für mich ein upload und gallery haben. Jedenfalls weiß ich jetzt nicht konkret wie ich was sagen soll.
 
hast du php auf diesem webspace?
falls du es nicht weißt lade einfach mal eine datei namen "test.php" mit dem inhalt
PHP:
<?php 
phpinfo();
?>
auf deinen server und rufe diese auf ;) falls er was blau weißes mit vielen infos anzeigt funzt php schonmal
 
Wenn er nicht PHP drauf hat, dann soll er lieber nen Server suchen der PHP unterstzütz. PHP braucht man immer wieder.
Aber wenn er sagt, dass er die Webspace vom Freund hat, dann ists ja vielleicht Kostenpflichtige-Webspace und bei denen wird ziemlich sicher PHP unterstütz.

Wenn das Persönliches Webspace ist, aufm Server von deinem Freund, dann sag ihm er soll den Server so einrichten, das PHP unterstützt wird.
 
wie geschrieben hat er webspace von all inkl und bei all inkl gibt es webspace ohne php
 
wer webspace anbieter kennt und sich den text genau liest ist klar im vorteil :fresse:
Nun noch mal zur gallerie. Mit Java ist sowas schwer da wiederum nicht jeder server java mag. Eben so ist JavaScript wieder doof da nicht jeder Client bzw Browser JS mag ;) Das beste wäre PHP oder CGI, wo ich allerdings PHP vorziehen würde, da es denk ich einfacher ist als ein CGI Script einzubinden.
 
soll das heißen ich bin nen weib?
ugly31.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
na das sieht doch ganz annehmlich aus. jetzt musst du deinem kumpel nur noch sagen das er deinem ordner auf dem server CHMOD 777 gibt, weil du sonst anscheinend keine permissions hast. Weil so wie ich das sehe gibbet die test.php nicht. oder du hast die im falschen ordner also nicht htdocs oder html oder so wie das bei dir heißt.
Das beste wäre wenn du uns von deinem ftp root also dem ausgangs ordner einen screenshot schickst und dann können wir gucken, was da falsch ist.
 
Wenns nicht hunderte Bilder sind mach doch einfach normalen Code mit _blank auf nem Thumbnail, reicht doch, und man kann es als Einsteiger zudem einfach anpassen.
 
hier mal nen screen kann, aber auch gut sein das ich das irgendwie gelsöcht habe, weil da war viel unnützliches zeugs druff!
Ftp screen all inkl.JPG
 
die test.php hattest du im html ordner oder? weil sonst funzt das nit
 
der html Ordner ist von mir erstellt! und die test.php müsste ich nochmal hochladen! aber es geht.
 
Also auf der Seite vom Webspace anbieten steht doch dass PHP unterstütz wird. :)
 
Ja das find ich uch super, aber was nützt mir des wenn ich eine Gallery mit Msql installieren kann und ich hab kein Zugirff auf die DB! Und demnächst will ich auch gerne ein Hompage machen about me usw. !
Ich glaube ich muss mir mal das Selfhtml Buch kaufen und mal komplett durchlesen, dann nerv ich wenigstens hier nicht ..... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh