Wie gefälschten 16GB/8GB USB-Stick verwenden?

kubik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
79
Hallo.
Habe mir eine USB-Stick mit 16GB gekauft der sich als gefälscht herausgestellt hat.
Mit Checkflash und hw2test ergibt sich, dass er nur ca. 8GB hat.

Wie kann ich diese 8GB nun am besten verwenden?
Einfach bis 8GB vollschreiben ?
Und dann selber aufpassen, dass nicht mehr draufkommt, da dann vermutlich alte Daten überschrieben werden.
Oder ist es besser eine 8GB Partition zu erstellen und den Rest (den es ja gar nicht gibt) leer zu lassen?
Sind meine Daten dann sicher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ehrliche Meinung:
Wegwerfen.
Die 5-8€, die die dafür auf den Tisch gelegt hast (hoffentlich nicht mehr) sind den Datenverlust nicht wert...
Gruß
 
Kannst du den Stick noch umtauschen/zurückgeben?

Wenn nein, ist das wohl die beste Lösung:
ehrliche Meinung:
Wegwerfen.
Die 5-8€, die die dafür auf den Tisch gelegt hast (hoffentlich nicht mehr) sind den Datenverlust nicht wert...

Du wirst kaum vorhersagen können, ab "wann" die Daten überschrieben/unbrauchbar werden.

Wenn du den Stick auf jeden Fall verwenden willst, dann speicher niemals wichtige Daten darauf.
 
S*** Wegwerfgesellschaft.
Die 8GB funktionieren lt. Testprogrammen ja einwandfrei!
Wenn als jemand gern funktionierende 8GB Sticks werfen will, dann bitte in meine Richtung.
Könnte mir durchaus noch Verwendung als Life-Stick, Installationsstick, für portable-Anwendungen, Treiber Sammlung usw. vorstellen.

Wichtige Daten kommen sicher nicht drauf aber normale Verwendung sollte doch möglich sein.

Nur halt wie am besten?
 
Ich würde es auch mit einer partition probieren und dann eine datei mit ca 8 gb drauf schreiben wie z.b. einen film oder mehrere folgen einer serie oder so. Wenn du danach alle noch funktionieren und der film in voller länge dann sollten die 8gb zumindest halbwegs in ordnung sein und nomral verwendbar.

Wer wichtige Daten nur einmal speichert und das noch auf einem gerät welches man häufig mit sich rumschleppt und das allen möglichen gefahren ausgesetzt ist hat eh ne macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
verschenk das ding doch an jemanden den du hasst.

alternativ nen windows 7 / 8 installations-stick drauß machen.
 
Warum wegwerfen??

50% von etwas sind besser als 100% von nix !
Es wird sich doch eine verwendung bestimmen lassen ?!
 
Wenn man beim Kauf getäuscht wurde: das Produkt dem Verkäufer zurückgeben. Am besten dort hin, wo die Sonne nicht hinscheint :)

Wenn man das Gefühl gehabt hat, ein superkrasses Schnäppchen gemacht zu haben: selber schuld und Lektion gelernt?

Und falls Man den nicht zurückgeben kann: glaubst du, dass dort die besten Chips drin sind, die handselektiert und verbaut wurden? Oder sind dort Ausschusschips drin, die nach 3 Schreibzyklen kaputt sind? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
S*** Wegwerfgesellschaft.
Die 8GB funktionieren lt. Testprogrammen ja einwandfrei!
Wenn als jemand gern funktionierende 8GB Sticks werfen will, dann bitte in meine Richtung.
Könnte mir durchaus noch Verwendung als Life-Stick, Installationsstick, für portable-Anwendungen, Treiber Sammlung usw. vorstellen.

Wichtige Daten kommen sicher nicht drauf aber normale Verwendung sollte doch möglich sein.

Nur halt wie am besten?

Ich schmeisse nicht alles sofort weg, mein PC z.B. ist 7,5 Jahre alt, mein Auto 11.
Ich brauche meine Sachen gerne auf.
Aber Wenn mein Auto/PC sich als unzuverlässig erweisen, dann MÜSSEN die irgendwann getauscht werden.
Und bei einem USB Stick für unter 10€ macht es aus meiner Sicht keinen Sinn, seine Daten zu riskieren, da Missverhältnis zwischen Wert der Hardware und den Daten ist zu groß
Wenn die absolut unwichtig sind, dann kann man darüber nachdenken, ansonsten weg damit...

Gruß

Carsten
 
für MP3s am Autoradio reicht sowas allemal. Für das Backup einer Masterarbeit eher nicht!
 
S*** Wegwerfgesellschaft.
Die 8GB funktionieren lt. Testprogrammen ja einwandfrei!
Wenn als jemand gern funktionierende 8GB Sticks werfen will, dann bitte in meine Richtung.
Könnte mir durchaus noch Verwendung als Life-Stick, Installationsstick, für portable-Anwendungen, Treiber Sammlung usw. vorstellen.
Dann aber bitte nur als eines davon, denn viele Schreibzyklen dürfte der kaum überstehen und wie lange sich die Daten dort halten, ist auch eine unbekannte, denn die Data Retention Time von minderwertigen NANDs kann sehr kurz sein und hochwertige NANDs darfst Du in solchen Fälschungen nicht erwarten.
 
Also erst mal Danke an alle die sich beteiligt haben.

Dann werde ich den Stick partitionieren <8GB
Vollschreiben und die Datei per hash testen
Den Stick nur für unwichtige Daten und hauptsächlich lesend verwenden
Wird dann vermutlich ein Win 7 Setup-Stick werden

p.s. der Händler hat den vollen Kaufpreis zurück erstattet
War nicht sehr viel da ich mir des Risikos schon bewusst war aber er hatte ein nettes Design
und 16GB hätte ich noch gebrauchen können.
 
Du kannst ihn behalten und bekommst das Geld zurück? Da sieht man, dass der schon paar Leute verarscht hat, um sich das leisten zu können.

Warum unterstützt man solche Machenschaften überhaupt? Du wusstest es ja schon vorher. Wegen solchen "Leuten" wie dir wird solchen Scheiss überhaupt weiterhin hergestellt und angeboten. Jeder, der in der Türkei eine Jeans für 20eur oder in Fernost aufm Markt ein Smartphone fürn Fuffi kauft ebenso. Dabei hält man nicht nur zweifelhafte "Industriezweige", sondern auch das Geschäft der Mafia usw am laufen. Bezahlen tut am Schluss auch der Kunde wegen korrupten Daten, explodierenden Akkus und giftigen Farbstoffen in der Kleidung. Bezahlen tut der Kunde nicht nur mit Geld, sondern auch seiner Gesundheit. Wenn man sowas ins eigene Land einführt aus den Ferien, wirds im besten Fall eingezogen und zerstört. Im schlechtesten Fall hat man eine Anzeige am Hals und ist der Depp. Wozu? Geiz ist nicht geil.

Wo hast du das Teil gekauft?
 
In meinen Augen ist das Einzige was man mit so einem Stück Rotzhardware noch veranstalten kann folgendes.


Du nimmst einen gut proportionierten Hammer und haust so doll du nur kannst auf das Stück Scheiße drauf.

Alternativ kannste ihn natürlich auch auf die lokalen Bahngleise legen, macht Spaß, sieht lustig aus und am Ende kannst du durch die kleine gepresste "Platte" ein Loch pieksen und es als modische Kunst am Körper tragen. :fresse:
 
Selbst meine defekte Sandisk-Karte wollte Sandisk nicht wieder haben (Garantiefall).
Ein Foto vom zerschnippelten Datenträger und meine neuer ist angekommen.
Mit dem Altgerät hätte man eh nichts machen können, so haben sich beide Seiten Transportkosten und Arbeitszeit gespart..
Hat dein Händler wohl ebenso gesehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh