Wie Gehäuselüfter anschliessen ?

chefrocker96

Neuling
Hallo Leute,

ich hab mir gerade n Scythe 12cm Gehäuselüfter gekauft. Nun seh ich gerade das ich 2 Möglichkeiten habe den Lüfter anzuschliessen.

1. direkt den Stecker des Lüfters auf das Mainboard in PWR-FAN
2. Über den Adapter der dabei ist direkt an das Netzteil und per Abzweig dann an PWR-FAN.

Welches ist nun die bessere/richtige Variante ?? Wo liegt der Unterschied ? Und bei welcher läuft der Lüfter Wärmeabhängig ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wärmeabhängig läuft er höchstens auf Variante 1, wenn du vorher festlegst, bei welcher Temp er anlaufen bzw voll laufen soll (sollte im Bios gehen).

der adapter ist nur dafür da, wenn du keinen freien 3pin anschluss auf deinem Mainboard mehr frei hast.

einfach nur am mainbord anschließen! sonst kannst du ihn nicht regeln und er wird immer auf voller leistung laufen...

mfg

Ja doch, er könnte den Adapter so anpassen, das der Lüfter dauerhaft auf 5V läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh