wie geht das??

Habe schon oft gelesen, daß ab ca. 80MHz AGP-Takt Grakas abrauchen können. Ich wäre da mehr als vorsichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo!
hab jetzt erst mal wieder alles runtergetaktet!
hoffe der xp 3000+ reicht erst mal.
kann mir nicht erklären, wie es dazu kommt, dass er nur bei den spielen abkakt, sonst nicht :confused:

hey ich glaub ich weiß warum!!!
hab nur ein 350 Watt netzteil(noname)
verbraucht die cpu... mehr strom wenn man ihn übertaktet?
ist es besser wenn ich ein 5500Watt netzteil kaufe auch noname?

Kauf dir lieber was Anständiges..evtl. sogar hier im Forum.

z.B. ein Tagan 480W U01 ...ich habe es und bin sehr zufrieden damit....ist auch besser als sein Vorgänger NT (Enermax 465 Watt)

hab nen 550watt netzteil gefunden für 30€!
wie sind die ampere werte?:# DC Output

* +5 Volt = 32A
* +12 Volt = 35A
* +3.3 Volt = 30A
* -5 Volt = 0.3A
* -12 Volt = 0.8A

das ist eben der Unterschied zwischen NoName und Marke....nicht immer ist das drin was draufsteht...meist unter Last zu spüren.

Für ein Standartsystem sind die Dinger ja in Ordnung...aber wenns an OC geht sollte man auf Marke setzen.

Meine Meinung die nicht geteilt werden muss ;)

aber haben die 550 Watt nichts zu sagen?
hat doch dann ausreichend power, oder?

hey ich glaub ich weiß warum!!!
hab nur ein 350 Watt netzteil(noname)

Ich sage es mal anders....

mit einem 350 Watt Tagan oder Enermax NT´s hättest du wohl keine Probleme gehabt....obwohl theoretisch die gleiche Leistung da sein sollte.

Fehler liegt am Board.

Fast alle Asus A7V600-X machen Prime, usw. alles noch mit wenn der AGP-Takt schon über 72MHz ist.

Sobald man aber die Grafikkarte beansprucht kacken die alle schon ab 68MHz ab.

DerHeimatlose

versteh ich nicht!
was soll ich deiner Meinung nach machen?

Zuletzt bearbeitet:
bay-z schrieb:
???
so hoch bin ich aber mit dem pci takt nicht gegangen.
war vielleicht bei 37 Mhz
rechne mal 37*2=74

also 34 pci ist das höste was gehen würde laut Heimatloser

edit:welchen fsb hateste drin??? dan wissen wir auch obs wirklich 47 waren

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich jetzt machen???
ist agp-takt gleich pci x 2?

Zuletzt bearbeitet:
AGP-Takt = PCI-Takt x 2

ich würde mich aber mal umsehen (google) ob das Board nicht doch nen AGP Fix hat...oder durch ein anderes Bios frei wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh