Wie genau läuft das mit dem Ram?

Nec

Neuling
Hi ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt aber meine Frage ist kann ich bei DDR-RAM400 DIMM's auch DDR600 nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Masterblaster schon sagte es läuft, aber ich erkläre dir mal kurz warum. Mal angenommen du nutzt nen A64 3000+, der taktet mit 9*200, wobei die 200 der Referenztakt ist und auch den Takt der Rams angibt. 200 noch mal 2 wegen DDR dann kommste auf DDR400. DDR600 erreichst du nur dann wenn du auch übertaktest, also ich sage mal auf 9*300 (2700MHz). Die 300 nimmste dann mal 2 und schon haste dein DDR600.

Hoffe das sit so richtig.

ja ist so richtig, es lohnt sich also nur wenn du auch übertakten willst.. achtung dafür brauchste eine sehr gute kühlung.. ansonsten erreichts du keine 300mhz.. vorweg mit luftkühlung erreichst du solche taktraten wohl nicht

aik schrieb:
ja ist so richtig, es lohnt sich also nur wenn du auch übertakten willst.. achtung dafür brauchste eine sehr gute kühlung.. ansonsten erreichts du keine 300mhz.. vorweg mit luftkühlung erreichst du solche taktraten wohl nicht

Würde ich nicht sagen, also 2,7GHz sind mit Lüftkühlung drin. Aber das es sehr gut gekühlt sein muss, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. also nen Standardlüfter würde ich mir da verkneifen.

Nec schrieb:
Hi ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt aber meine Frage ist kann ich bei DDR-RAM400 DIMM's auch DDR600 nehmen?

Du solltest uns dann vieleicht mal sagen warum du evtl DDR600 Ram benutzen willst oder was du dir davon erhoffst bzw versprichst. Wir sagen dir dann ob es Sinnvoll ist oder nicht :bigok:

@resident naja aber mit was für einer temp ;) von langlebigkeit kann man da auch nicht mehr sprechen.. ich jedenfalls hab selten gesehen das jmd seine cpu mit 300mhz und lukü betrieben hat ;)

wenn man schon so einen speicher holt sollte man nicht an kühlung sparen

Also ich wollte nur mal fragen weil ich da nicht so durchblicke.
Aber ich habe einen barebone, will mir einen opteron 146 und ein 2GB RAM Kit holen. was würdet ihr entfehlen?

Guck mal in den 2GB-Sammelthred, steht an zweiter Stelle.

Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir die Crucial Ballistix mit den Micron 5B G-Chips kaufen, sind recht verträglich. Ansonsten, wenn du nicht übertaktest, normale MDT oder Damsung Original.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh