Wie GF4 GÜNSTIG passiv kühlen?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte aber du hättest mir ja wohl erst mal ne PN schicken können. ;)
PN morgen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hello,

Wollte jetz net ein neuen thread eröffnen. Habe hier ne alte Geforce ti4200 herum liegen und der alte lüfter war defekt. Hab mir dann den Arctic Cooling NV Silencer 1 Rev. 2 gekauft.. das Problem is das der strom anschluss net auf die Karte passt. Der Kühler hat nen 2 Pin stecker aber die Karte an nen 3 Pin Anschluss^^. Gibt es vielleicht einen Adapter dafür? Am Mainboard finde ich auch keinen Anschluss.

Selbst schuld - ein 80er auf 5V in der Nähe der Karte hätte völlig gereicht... ;)

dracoonpit schrieb:
Selbst schuld - ein 80er auf 5V in der Nähe der Karte hätte völlig gereicht... ;)
Er will ne Lösung, und keine Beleidigung :wall: :wall:
Am besten isses, wenn du dir den alten 3Pin stecker nimmst und dann einfach in die passenden Stellen (!) die neuen Kontakte reinstekst. Das tachosignal braucht er nicht ;)

Warum sollte ein Kühler, der eine 7800GT kühlen kann die richtige Wahl für eine GeForce4 sein!? Etwas gesunder Menschenverstand kann doch wohl vorausgesetzt werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Warum sollte ein Kühler, der eine 7800GT kühlen kann die richtige Wahl für eine GeForce4 sein!? Etwas gesunder Menschenverstand kann doch wohl vorausgesetzt werden! ;)
wuhahaha.... :lol: zu geil. Ein AC Silencer NV1 soll ne 7800GT kühlen...geil :haha: wie lange, wenn ich mal fragen darf?:stupid:
Aber naja...und wo will er den Lüffi hinblasen lassen? Auf die nackte GPU?
Gut ok....son NB47J ist ja nicht gerade teuer, aber dann noch mit nem 80er drauf...naja ....

Es geht ums Prinzip... Der Originale Kühlköper bleibt drauf und nur der Lüfter kommt weg. Dann einen größeren, lansameren, besseren Lüfter davor - gut und günstig.

von was kommt welcher köhlkörper wo drauf?:hmm:
noja...und dann.........willst du mir erzählen, dass du die RAMs und co bei ner 7800GT mit nem 80mm lüffi kühlen willst...geil...les dir biutte mal die specs durch...

Der Orginale KÜHLKÖRPER der Karte BLEIBT DRAUF - der LÜFTER ALLEINE KANN EINFACH ABGESCHRAUBT WERDEN! ;)

DANN HÄNGT MAN EINEN ALTEN LÜFTER DRUNTER - FERTIG!

Es geht hier um die GF4, nicht um die neuen Karten.

GDDR3 brauch eigentlich gar keine Kühlung, wenn er nicht gerade mit erhöhter VDIMM und höherem Takt läuft. So warm wird der nämlich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh