Wie Graka an TV anschließen????

AMDfan

Neuling
Hi
ich hab mir nen Neuen fernseher gekauft und wollte mal meinem Pc dranhängen
ich hab meine GF 4 TI mit dem VGA eingang des monitors verbunden
aber ich bekomme kein bild

so dann hab ich es mit em Notebook ausprobiert und es ging anfangs auch nicht
erst als ich Fn+ F10 gedrückt hab
leider hat ne normale tastatur keine Fn taste

wie soll ich das umstellen???

Ps : "TV erkunnung erzwingen" hab ich auch son probiert

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie komm ich mit der Beschreibung von dir nicht klar.

Eigentlich hat doch die Geforce4 hinten einen TV-Out. Müsste ein S-Video anschluss sein. (sieht etwa aus wie PS/2) Der Fernseher hat entweder Scart als eingang oder Spezielle Chinch oder S-Video eingänge. Jetzt kommt ein Ende des Kabels an den TV-Out der Grafikkarte und das andere Ende an einen Eingang des Fernsehers. Ist egal an welchen. Man braucht dann halt bloß entsprechende Adapter. Dann den Fersehr auf den jeweiligen Eingang gestellt (z.B. AV) und gut ist. Ich musste im Grafikkartentreiber garnichts umstellen dases geht, kann aber sein, dass man da auch noch was aktivieren muss.

ja tv out adapter hab ich nicht aber ich hab ein VGA kabel
mein fernseher hat enein VGA eingang und die Graka nen VGA ausgang
klar

also könnte ich sie auch per VGA verbinden
das prob is nur dass kein bild kommt

aber mein Lappi hat auch nen VGA out und da funzts wenn man Fn + F10 drückt
die taste Fn gibt es aber nur auf der notebook tastatur

Hi,

am Notebook, das ja selbst ein Display hat schaltet man per Fn + F10 auf einen Dual-Display-Modus zur gleichzeitigen Bilddarstellung auf dem Notebook-Display und auf einem Monitor am VGA-Anschluss.

Der Anschluss eines TV-Gerätes mit VGA-Eingang sollte bei einer normalen Grafikkarte eigentlich problemlos möglich sein. Das TV-Gerät sollte sich eigentlich wie ein normaler PC-Monitor verhalten, also nichts mit TV-Gerät erkennen erzwingen oder so, das ist nur analoges TV-Out. Falls das TV-Gerät am VGA-Anschluss nicht als Plug&Play-Monitor erkannt wird einfach mal einen Standard-Monitor auswählen, das sollte eigentlich ausreichen.

Gruß

Rimini