wie groß ist geschwindigkeitsunterschied?

derbeduine

Enthusiast
hallo,
ich würde gerne wissen, wie groß der unterschied zwischen einem sockel 754 sys @2,4MHz und einem AM2 sys @2*2,4MHz ist und das bei anwendungen, die nicht von DC profitieren. man könnte die frage daher auch so stellen

so754@2,4 vs. AM2@2,4

ich weiss, dass man beim AM2 dualchannel nutzen kann (was imho in spielen zu vernachlässigen ist, oder täusche ich mich da?) und dass auch chipsatz und board ne rolle spielen.
wenn man diese aspekte jedoch ausser acht lässt, wie groß ist dann der unterschied alleine auf der ebene der prozessoren? (falls es überhaupt einen merkbaren unterschied gibt)

schonma danke für eure antworten

mfg
db

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der unterschied wird singlecore nich all zu groß sein, da sich ja eig nur der sockel geändert hat bzw die kontakte bzw ram bzw. chipsatz. die technik hat sich ja nich geändert (ich meine jetzt k8)
ich sag 10-15%

Ich finde, dass der DDR2 RAM schon was bringt, vorallem wenn man Games hat welche viel RAM brauchen!

Möchtest du von einem 754 System auf AM2 wechseln??

hm ja bin am überlegen
DC bringt ja momentan noch nich so viel
und meine cpu läuft halt @2,4 für nen 5000er@2,6 müsste ich schon 130 berappen, dazu halt board und ram...puhh

ich denke halt aufrüsten erst dann, wenn mans wirklich braucht ... von daher

Also in Spielen bringt Dualcore bringt in den meisten spielen schon etwas grade wenn sie Cpu lastig sind ca 10-20% wirds wohl sein da die Treiber ja damit schon gut harmonieren!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh