Wie groß werden PC Monitore noch werden?

Wie groß werden Monitore noch werden? (sinvolle größe)

• bis 24"

Stimmen: 18 9,8%
  • bis 28"

Stimmen: 28 15,2%
  • bis 32"

Stimmen: 42 22,8%
  • über 32"

Stimmen: 96 52,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

Lennert

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht wie groß die Monitore für den Pc noch werden.
Weil je größer der moni desto weiter muss man ja eigentlich wegsitzen oder?
also werden die monitore sich so bis 30" einpendeln oder werden sie immer größer? Dann muss ja aber eigentlich auch der Abstand wachsten oder?
Was denkt ihr dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, da ich an einem 30" PC-Moni sitze kannste eigentlich die ersten beiden Punkte schon unter ULK abhaken. Monitore können nicht groß genug sein^^

sie werden so groß wie es die käufer haben wollen, also bis ins unendliche.

Werden immer größer, aber die Art wird sich ändern, also immer dünner, stromsparender, Projektion? Touch-Funktionen? ...

das auch^^ aber ich habe mir gedacht da man ja normalerweise am schreibtisch sitzt werden die ja nicht über 32" werden oder?
weil dann muss ja mit der größe des bildschirms auch der abstand steigen.

Werden noch größer als 32".

Zudem falsches Forum, da kein Offtopic.

Ja, die Schreibtische werden ja auch immer größer. Ich denke bald werden wir Schreibtische in einer Größe von 10 m² und mehr haben.

möglich ist alles, ob dann sinnvoll für normalnutzer oder büro ist was anderes.
so um die 30" ists noch sinnvoll, alles darüber ist dann eher als zocker-bildschirm oder am multimedia pc nützlich. beispielsweise um tv und dvd am pc zu gucken und nebenbei auch ma zu zocken. aber dafür gibts ja auch schon lcd fernseher..

Die Leute die zwei 20" in der Dualmoni-Config zu laufen haben beschwehren sich doch nicht drüber.

Bei mir steht neben dem 30" noch ein 19" als Ablage, wenn ich die Kohle hätte würde ich den aber sofort durch einen 2. 30"er ersetzen ..

Fragt sich nur was dass dann wäre ... 42"? Ich war nie gut in Mathe. Dazu muss man den Betrachtungs-Abstand nicht erhöhen (die Auflösung wird ja vergrößert), nur Kopfdrehen beim Blick zu einer anderen Anwendung ist dann gefragt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Werden immer größer, aber die Art wird sich ändern, also immer dünner, stromsparender, Projektion? Touch-Funktionen? ...

Touch-Funktionen? Ich stell mir das grad mal vor, wenn ein Bildschirm die Tastatur ersetzt...

Die ganzen CS-Süchtler werden zu Hause vor nem riesen TFT stehen und hauen mit der Faust drauf!!! :fresse:

Zum Thema:
Buzz Lightyear, Toy Story
Bis zur Unendlichkeit, und noch viiiiiiiel weiter

Ander gesagt: Siehe Kinos.

In den Kinos läuft das ja auch alles mitm Projektor, das hat ja nichts mit LC-Displays zutun ;)

Aber ich denke auch das in ein paar Jahren ~ 30" der "Standard" wird wie jetzt mit 19-22".
Nur ob das alles sinnvoll ist?
Und ein Teufelskreislauf ists auch, kaufste dir nen großen Monitor und du willst zocken musst du dir ne gute Grafikkarte leisten, dann musst du dir vllt noch ein stärkeres Netzteil leisten usw...

MfG,
chrissi

Nix besonders ich habe meinen NASA Future Hd Lcd ultra platinium gtxxx Zuhälter Gold Diamond edition 4m in meinen Schuhschrank stehen und denke das ich in den nächsten Jahren 32 Standard wird unter euch :fresse:

22" widescreen ist mittlerer Standart inzwischen.
ich denke in 3 jahren sind wir bei über 32" bei Mittelkassemonitoren.
Aber Monitore sind eh nicht die Zukunft. Abbildende Oberflächen werden es sein! :bigok:

Hier gilt mal wieder: Bigger = better...

Klar Punkt vier.

[x] über 32"

sind doch schon bei 30" angekommen und sie werden größer und flacher :d

Irgendwann kann bzw. muss man die dann zusammenrollen oder so :lol: :d

mfg

naja größer als 30" müssen sie ja eig. ncit werdern.
wer will schon seinen kopf ständig bewegen müssen??!?!
die technik wird sich halt noch verbessern!!

Touchscreen, oder sowas wie mit Datenhandschuh kann ich mir nicht vorstellen, wer wird denn schon z.b. auf der Arbeit 8-10h die Hände in die Luft strecken ... auf keinen.

bei Präsentationen? Statt auf Papier schreibt man dann auf einem Touchscreen in der Größe von diesen Präsentationsdingern(kenn den Namen nicht ^^). Oder sie ersetzen das Whiteboard, auch ne Möglichkeit ;)

Es gibt ja bereits 30 Zoll TFTs, von daher sind die ersten beiden Antworten schonmal hinfällig. Allerdings denke ich nicht, dass es mehr als 32" werden wird. Für was auch? Für alles andere gibts ja schon LCD TVs die günstiger sind und auch FullHD können.

Ich bin mit meinem 24" völlig zufrieden. Ist mehr als groß genug!!! Und wenns wirklich mal größer sein soll (zB Diashow von Urlaubsbildern) dann schalt ich einfach auf meinen 32" LCD um.

In naher Zukunft kommt erstmal OLED und dann gehts erstmal wieder von vorne los. 15"->17"->19"->22" usw

Also ich finde 32" als recht angenehm.

p1010740-hwlaut.jpg

Habe mir jetzt noch nen HP w2448hc als "Beistellmonitor" bestellt. kommt hoffentlich Montag :)

Mfg

Ohgott, bei dem Wallpaper würde ich die ganze Zeit vor dem Rechner Durst auf eine eisgekühlte Coke bekommen :fresse:

Hab ich selbst gemacht :)
Habe hier aber auch alle stehen, damit ich immer gleich für abhilfe schaffen kann

Ich wäre für mehr inovation. Zum Beispiel HDR und 3D.

Mit der größe steigt auch die Auflösung. Und befeuer erst mal einen 30" (2560x1600) mit Crysis @ Max.

Ausserdem kann man einen LCD TV nicht mit einem PC TFT gleichsetzten.

Richtig gute 30" TFTs wie der NEC MultiSync LCD3090WQXi oder der Eizo FlexScan SX3031W kosten 2000 Steine.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde 32" als recht angenehm.

p1010740-hwlaut.jpg

Habe mir jetzt noch nen HP w2448hc als "Beistellmonitor" bestellt. kommt hoffentlich Montag :)

Mfg

Dito..der große LCD macht schon was her..dazu noch nen 24" :bigok:
Könnte das aber nicht bisschen unpraktisch hinsichtlich der verschiedenen Auflösungen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für mehr inovation. Zum Beispiel HDR und 3D.

Mit der größe steigt auch die Auflösung. Und befeuer erst mal einen 30" mit Crysis @ Max.

Ausserdem kann man einen LCD TV nicht mit einem PC TFT gleichsetzten.

Gut, mein 32" ist HD-Ready -> 1360x768. Das geht ganz gut mit Crysis.
Klar wäre eine höhere DPI (sagt man das überhaupt bei Monitoren??) besser, aber zum zocken tut der 32" super und für alles andere dient dann der 24" mit Full-HD :xmas:

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh