Wie groß werden PC Monitore noch werden?

Wie groß werden Monitore noch werden? (sinvolle größe)

• bis 24"

Stimmen: 18 9,8%
  • bis 28"

Stimmen: 28 15,2%
  • bis 32"

Stimmen: 42 22,8%
  • über 32"

Stimmen: 96 52,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
Nicht wirklich. Ich hab nen 22" WS und wenn ich arbeite brauche ich den Platz auch. Größer wäre natürlich noch schöner ;)

Hier mein derzeitiges Setup:
20080825-q89ygqt3cn42w9abf12rtuc3jc.jpg

Aufm Laptop-Moni ist nur Mail und Messenger, sonst kommt alles aufm Großen ;)

Das MacBook hat 1280 x 800 Pixel bei 13,3". Für mich ist das schon fast zu klein, für die mobile Nutzung aber noch akzeptabel. 1920x1080 könnte bei 22" noch gehen, aber ich befürchte fast mir wäre das wieder zu klein. Daher hätte ich lieber mehr Zoll als eine höhere Auflösung ;)

was das fürn lappi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macs sind sind jeden Cent ihres Preises wert.

Zumindest das Macbook..

naja bei mir siehts aktuell so aus

LCD 32 zoll. somit ist für mich der normale tft monitor out.
kann auch fernsehen beim surfen wie ihr aufm foto sieht.

weiß irgendwie ned was an denen besser sein soll als an nem notebook mit gleichem ram, cpu, gpu, hdd... da zahlt man meiner meinung nach nur den namen...genau wie bei den fender stratocaster made in usa
Dann probier mal auf einem normalen Notebook MacOS zu installieren :fresse:
Das ist mindestens eine Klasse besser, als alles was MS je zustande gebracht hat.

Aber nu btt.

@fooki: Wie weit sitzt du denn davon weg? Die Auflösung der non-FullHD LCD-TVs ist ja doch arg gering.

das ganze läuft imo auf 1360x768/32bit.

keine angst bin bischen näher gekommen um das foto zu schiessen. ich finds mehr als ordentlich. zocken kann ich auch sehr gut damit ;)

alles größer 24" finde ich grausam unübersichtlich und unpraktisch, wenn der mauszeiger schon nicht mehr mit einmal ziehn auf der andern seite ist ....

(hab 20" aber schon mal 40" ausprobiert)

Bin gerade von 17" auf 24"(S-PVA) umgestiegen :)

Was soll ich sagen, den geb ich nicht wieder her.*meinsmeinsmeinsmeins*

Ist zwar noch etwas ungewohnt aber hab ihn gerade mal seit 36 Std.

@Badrig das mit der Maus kann man ja mit der win Geschwindigkeit ändern.
Hab da keine probs und meine maus kann glaub ich nur 400 DPI wenn überhaupt, mauspad ist 22,5 X 20,0 groß.

MfG

ich will aber keine schnelle maus sondern einen übersichtlichen bildschirm bei dem man nicht den kopf hin und her schwenken muss :d

Also meine Schreibtischplatte ist gute 60cm tief, mein HPw2207h braucht 30cm und meine Augen schielen schon jeweils recht und links nach außen... 24er oder gar 26er geht mal garnicht es sei denn mann sitzt weit genug von entfernt...

Ich hab immo den 24" Dell, bin umgestiegen von einem 22" und einem 19 Monitor. Und ich muss sagen, 24" ist für mich die ideale Größe. Schreibtisch is groß genug, damit ich nicht davor kleb und der Bildschirm ist groß genug, um vernünftig damit zu arbeiten, aber auch um gemütlich einen Film zu schauen. Größer muss ein Monitior für mich nicht sein. Habe in der Firma ab und an an einem Samsung 30" zu tun, das is mir schon wieder zu derb. Wenn, dann würde ich mir nochmal einen 24" danebenstellen, aber größer muss nicht sein.

Anhänge

• CIMG2777.JPG
    CIMG2777.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 23
Für mich und mein Anwendungsprofil ist 24" eine ziemlich gute Größe. Demnächst kommt ein zweiter, dann ist alles so wie es soll. Darunter ist es mir zu klein, 30er eigentlich schon wieder zu groß. Ich will mehrere Anwendungen gleichzeit oder eine Anwendung mit mehreren Fenstern benutzen. Da gefällt mir eine Lösung mit zwei Monitoren besser als ein Großer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh