wie gross muss mein netzteil sein für ne 7800gt

djcybertronic

Semiprofi
hallo leute ich habe seit längereren schon ein problem und zwar ich bekomme immer die fehlermeldung crc fehler ich habe schon nachgelesen und es heisst das es an dem netzteil liegen soll nun meine frage erst mal mein system

3700+ san diego
msi k8n neo4-f
enermax liberty 400watt
floppy
asus extrem 7800gt
1gb ram von geil
hitachi 160gb einen samsung brenner und ein samsung dvd laufwerk

nun bin ich in der meinung das entweder mein netzteil zu wenig leistung hat oder das es defekt ist nun muss ich mich leider montag mit alternate auseinandersetzen

aber nun möchte ich wissen wieviel watt ich an leistung für das obrige system haben muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ich wusste jetzt nicht genau wo ich es jetzt reinschreiben sollte

naja ich war mir auch recht sicher aber nun weiss ich nicht genau ob es jetzt stimmt mit der crc fehlermeldung das es am netzteil liegt ich habe leider kein multimeter um das zu testen naja das ding ist jetzt ja paar wochen alt aber welche grösse sollte ich den jetzt ehrlich gesagt nehmen das ich nicht zu viel und nicht zu wenig habe

Eigentlich sollte dein Netzteil ausreichen, ist dein System irgendwie übertaktet? Vielleicht liegt es auch am Ram, überprüfe mal die Timmings und stell sie eventuell mal manuell ein oder gib mal ein tick mehr Vdimm.

Zuletzt bearbeitet:
die ramtimings habe ich auf auf standart übertaktet ist es nicht nur die graka auf 490 zu 1200 mhz aber mehr nicht

das komische ist auch wenn ich bf2 specialforces starte ruckelt es wie saue ich kann nichts richtig machen ich habe zwar auf volle auflösung sprich alles auf hoch aa auf 4 und anzeigemodus ist 1024x768 60hz mehr geht nicht da ich ein 17 zoll tft habe und dann rennt der ram auf über 1gb hoch aber das passiert auch wenn ich auf mittlerer auflösung laufen lasse sprich alles auf mittel die gleiche auflösung und aa aus und da ruckelt es auch und bei bf 2 bekomme ich leichte bildfehler genauso wie bei painkiller

also ich bin mitlerweile schon so weit das ich das mobo den ram und das netzteil wieder einschicke den an den 3 sachen kann es liegen aber ich weiss nicht woran es wirklich geht ich habe ja selbst den fehler wenn ich ein spiel installieren will und das komische ist mein ram erkennt auch nur 333mhz statt 400mhz wie es eigentlich sein sollte ich habe schon mal mit memtest vor 2 wochen getestet aber da war auch nichts zu finden ich weiss einfach nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den network access manager und den NV lan port benutzt schmeiß das erstmal runter.

Und auch gleich den nvidia IDE treiber.

Kann auch sein das ein RAM-Teiler drin ist. Wenn du weis wo und was das ist geh ins bios und stell da auf 200/400 ddr frequenzie.

Oder mach einen screen mit cpu-z von der memory und der ersten seite.

WEnn dann immernoch fehler auftreten sollten kannst einschicken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
in der systemsteuerung-> software-> nvidia drivers und da kannst dann einzelne Teile vom Treiber auswählen.

MfG

ok den werde ich die erst mal entfernen hier noch ein bild von cpu-z

naja das einzige was ich gefunden habe ist der nforce treiber für den lanport

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du den Athlon64 Processor Driver bzw. Cool&Quiet?
Als ich CnQ aktiviert hatte, bekam ich auch immer CRC-Fehler.
Ohne den Treiber und CnQ lief es dann ohne Probleme.

Übrigens rein auf deine Überschrift bezogen: Deiner Graka ist es egal welche Maße dein Netzteil hat aber die genauen Maßangaben für den ATX-Standard findest du hier auf Seite 29: LINK ;)

djcybertronic schrieb:
ok den werde ich die erst mal entfernen hier noch ein bild von cpu-z

naja das einzige was ich gefunden habe ist der nforce treiber für den lanport

Wie jetzt nur lan port?

Aber chipsatztreiber hast drauf? und normal sollte da auch der Grakatreiber mit drin stehen.

Also am einfachsten wäre ein frisches windoof drauf und dann in dieser Reihenfolge die Treiber.

Win (wenn du brauchst raidtreiber)
DX9.0c
Chipsatzttreiber ohne nv IDE und NAM(network access manager) einige schwören auf 6.53 hatte mit 6.66(?) aber auch keine probs.
Grakatreiber (bei mir funzt alles mit 81.95)
Soundtreiber
rest vom gesocks.

dann sollte alles gehen. Hats bei mir jedenfalls.

Kannst auch mal Hitachi drive fitness test laufen lassen vorher.

Hatte auch nie probs mit Q&C und dem Treiber.

WElcher RAm von Geil kann sein das die mehr saft brauchen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildfehler in BF2 können an der übertakteten Graka liegen!
Und das BF2 mit max. Details nach dem Laden der Map mit 1GB-RAM ruckelt ist auch normal.

also dein nt ist völlig ok.
ich glaub eher weniger das die crc fehler vom nt kommen.
hast du mal geschaut das alles richtig gejumpert ist?
mal das hdd kabel getauscht?
kommen die crc fehler auch wenn alles @default läuft?
und dem ram kannste ruhig mal 2,7V geben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh