Wie gross war eure erste Festplatte ?

Habe auch mit C64 & Amiga angefangen:love:

Erster PC war ein 386DX40 mit zuerst 106MB HD, habe dann um brachiale 250 MB aufgerüstet. Beide waren von Seagate. Das war 1993 oder 1994:fresse:

Gruß
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ou da bin ich ja mal ein aussenseiter....
20mb im Commodore PC 10 der hatte auch "Dual" Floppy Laufwerke :d das war ne maschiene...

Meine erste "richtige" Festplatte war eine 20GB Samsung. Dort begann dann auch meine Abneigung dieser Firma gegenüber...

Der erste Computer war ein Atari...ob und wieviel Festplattenkapazität der hatte, weiß ich nicht. Nach dem der Joystick nicht mehr funktionierte, hab ich ihn entsorgt. *g*

Mene erste war eine 16.8GB Platte von Seagate. Hatte sie lange als Systemplatte, sogar noch unter Windows XP. Zu dieser eit hatte ich dann auch schon eine 200GB Platte von Maxtor.

Fragt mich jetzt net warum ich XP auf ner alten IDE Platte weiterbetrieben hab :fresse:

MfG

Meine erste Festplatte hatte grandiose 10 Mb und Steckte im 8bit ISA-Slot. Prozessor der Maschine war ein flotter 8088. Das waren noch Zeiten...

Sepp

meine erste platte war in nem rechner den ich von meinem onkel bekommen hatte die war glaub ich satte 4mb groß :)

c64 und amiga vorher gehabt dann pc mit 20mb fesplatte ;9

10MB SCSI angeschlossen an einem ATARI und die hab ich immernoch zuhause.

Also mein allererster Rechner war ein überdimensionierter Taschenrechner: Der gute alte C64 ohne Festplatte. Dafür konnte man den aber an einen handelsüblichen Fernseher anschließen und er hatte ein externes Floppy-Laufwerk mit Disketten so groß wie ein ausgefaltetes Tempo-Taschentuch! :-)

Meine erste richtige Festplatte steckte in einem Fujitsu-Siemens Rechner von der Stange.... mit absolut wahnsinnigen 3GB! :-) Mein Vater hatte damals mit mir gewettet das ich die sowieso nicht vollkriege! *lol*

Meine erste Festplatte: glaube die hatte 750 MB.

Rechner war ein Compaq Pentium 1 100 MHz mit 32 MB Arbeitsspeicher (wurde später auf unbekannte Größe aufgerüstet wegen Grand Prix 2 :banana:) und Windows 95. Der gesamte Rechner hatte im Januar 1996 fast 2000 € gekostet..

nich eher DM ?

die entwicklung der HDD größen is sicher auch interessant ;)
mein erster rechner .. wie gesagt 99 MB
mein 2. dann 1,2 GB
3. 10 GB
3. aufgerüstet 46 GB
4. 100 GB
heute 250 GB

ging ziemlich rasant vonstatten wie ich finde ;) .. wie sieht das bei euch aus?

Hm
ich glaube es war so.

40MB
1,6Gb
20Gb
20gb+30gb
80gb

Bin bei 80GB geblieben und hab auch keine grösseren Schwierigkeiten, werd aber aus Performancegründen hoffentlich bald auf zwei grössere Platten im Raid0 wechseln.

mein erster Rechner war ein Robotron made in east germany aber noch ohne Festplatte

meine erste Festplatte hatte 20 MB am Amiga 1000

Meine erste war 1,7 GB gross, in einem Quelle PC verbaut, mein erster und letzter Komplettrechner.

C64 habe ich auch noch 2 Stück von, sogar mit 1541 Floppy + 5 1/2 Zoll Disketten
und Casettenlaufwerk.

die floppys konnte man so wunderbar durchs zimmer schiessen, schranke auf und wfffffffhp, war oft spaßiger als das Spiel!
Die Kassetten waren auch geil, nächster Level Cheat??Quatsch, einfach vorspulen!^^

Amiga500 mit 512KB Speichererweiterung :lol: ich glaub die erweiterung kostete damals 140DM. :eek:

Hätte ich meine vorstellungen das I-Nets betreffend von damals in die tat umgesetzt, wäre ich jetzt Milliardär. :wall: :fresse: :motz:

40MB in einem 286/12

bin mit meinem 486 dx2-33 gestartet mit turbo taste von 16 auf 33mhz
angefangen
hdd war 120MB groß
mit win 3.11

dann 30,7Gb
dann mit ner 40Gb auf gerüstet

dann hatte ich 160Gb

jetzt 160+ 2*80 im raid + 250 + 200 extern

das könnte der gleiche 486er von escom sein den meine mutter auch hatte ;) ajf von den 3 von dir angegebenen daten identisch

die turbo taste war sogar sinnvoll ;) 33mhz waren für manche spiele viel zu schnell.. mal pacman damit gespielt ? ^^

105 MB für ca 1000 DM im Amiga 500
+ 512 kB Speichererweiterung für ca 150 DM

chronik:
20mb
286mb
850mb
1,2gb
40gb
120gb
320gb + 200gb extern
das ist jetzt irgendwie bissl blöd, weil ich ja mehrere rechner hab^^

hmm ich glaube das waren entweder 700 oder 70MB in meinem 27 mhz pc @ turbo button hatte der sogar 33 :lol:

hm, ich glaub die war 10 MB groß
und wenn ich groß sage ,dann mein ich das auch so
hatte so ca. 1 bis 1 1/2 KG Gewicht ,
es waren - glaub ich - zwei Scheiben drinne , ungefähr Bremsscheibenstärke
für nen Go-Cart hätten die echt gereicht :lol:

aber DOS hatte darauf genügend Platz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh