wie gut ist die aldi festplatte

maninblack

Semiprofi
ich habe heute im aldi prospekt gesehen dass mal wieder ne externe festplatte verkauft wird. nun überlege ich schon ne weile dass ich mir ne externe festplatte zulege und so stelle ich mir die frage wie gut ist diese festplatte....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Medion AG
Externe HD Drive 2go 250 GB Festplatte

Artikel-Nr. 20031980

€ 139,00

4459D9D3E1C544F4E10000000A00004A.jpg

Produkt Beschreibung
Aktionsartikel - Nur so lange der Vorrat reicht!
Schluss mit dem Kabelsalat! Im Medion PC MD 8800 können Sie die Festplatte einfach ohne Kabel und Steckernetzteil in dem Medion Datenhafen® betreiben.
Ausstattung

* Hochwertiges Aluminium Gehäuse
* 250GB Festplattenkapazität
* 8MB Cache
* 7200 rpm
* USB 2.0 - max. 480 mbit/sek.
* Hochwertiges Aluminium Gehäuse

Lieferumfang

* USB Kabel
* Steckernetzteil
* Treiber- CD
* Standfuß

link gibts da leider nicht

wenn es seagate ist denke ich dass es gut ist (habe zumindest bis jetzt durchweg nur gutes von denen)

Tip:

MediaMarkt Ulm -> Toshiba 250GB Extern -> 119€ :)

250gb + externes gehäuse < 100€

auf selber bauen habe ich imo keine lust+zeit....ich denke so als abschließende frage noch: ist es bei dieser externen hdd wie mit den anderen aldi sachen auch? also es ist nich das 100% beste was man für geld kriegt aba es ist OK?!

Ob gut oder schlecht kann man da nicht sagen weil da viele Platten drin sein könnten. Aber ich denke per Google kann man da mehr rausfinden.

Samsung SpinPoint P120 250GB 62€ Geizhals

Bei Litec - Link siehe unten
Samsung 250GB SP2514N 7200RPM 8MB 76€
ICY BOX leuchtet blau USB 26€

Deckel auf, Festplatte rein, mit 4 kleine Schrauben die HDD fixieren, Deckel zu und nochmals 4 Schrauben per Hand an jeder Ecke des externen Gehäuse.
Das Case kann man legen oder stellen.

ICY Box
http://www.litec-computer.de/Gehaeuse/Festplattengehaeuse/35:::214_325_333.html

Zuletzt bearbeitet:
Also so ne ICYBox hab ich, sehr praktisch, akzeptable Transferrate aber in Kombi mit meiner alten 80GB IDE Maxtor 7200 RPM schweinelaut. Man muss dazu sagen: ich sitze vor nem wassergekühlten Silent System.

maninblack schrieb:
auf selber bauen habe ich imo keine lust+zeit....

ähm, du musst nur die platte in das gehäuse schrauben und die kabel verbinden, deckel drauf und gut ist, das is ne sache von 2 minuten :stupid:

außerdem ist es immer besser sich ne externe platte zusammenzustellen weil man dann wenigstens weiß was drin steckt!

also denke auch das es is seagate ist und dann sollte das schon passen...aber ich habe mich auch auf eine Icy Box und eine Platte meiner Wahl entschieden!

Hoffe nur das zeugs kommt mal an:fire:

ich glaube ich nehme jetzt diese
ice box (ich weiß der preis is bisschen hoch) nun stelle ich mir nur die frage welche festplatte. dabei denke ich an diese.
oder gibt es auf der seite www.pc-king.de noch bessere im preisbereich von ca 90€ (am besten darunter)

edit:
die artikel nummer für die ice box bei conrad ist 998663 - 62

Zuletzt bearbeitet:
Conrad Link funzt nicht

Die Samsung P120 250GB SP2514N mit 80€ ist ok.
Bei geizhals ist die aber billiger zu finden.

für conrad habe ich ja die produkt nummer noch dazu geschrieben.
das mit dem preis muss ich leider verkraften da ich nicht anders dran komme....

edit:
ich glaube ich nehme jetzt SAMSUNG P120S 250GB 7200rpm sATA serial ATA II NCQ 8MB Cache nur geht das auch mit dem sata2?

Zuletzt bearbeitet:
der Link funzt net aber denke du meinst die Samsung SP2504C 250GB
Die kannste auf sata 1 jumpern

so ich hab jetzt mal einfach den namen reingeschrieben. und wie kann man das umjumpern? ich dachte da hinten an der hdd ist nur für master und slave....

Wenn du eine SATA II Platte kaufst, muss du auch ein Case kaufen, welches SATA II Platten aufnehmen kann. Doch dieses Case muss dann einen USB Anschluss an den PC haben, denn ich denke nicht, dass du schon SATA als externen Anschluss hast.

wenn extern, dann nur Platte + IcyBox mit 230V Anschluss, da sonst die Transferraten im Arsch sind, da USB ja bekanntlich nur 5V abgibt! ^^

HWLprinted macht schlau... die hatten da mal nen Test drin. :-)

also die ice box (artikelnummer 998663 - 62) bei www.conrad.de kann diese sata2 platte nicht aufnehmen?!
und noch an [TLR]Snoopy ich könnte mir nen externen sata anschluss einbauen (war bei meinem mobo dabei habs nur noch nicht drin)

Dir ist aber schon klar, dass die von Dir genannte Icy-Box bei Conrad kein SATA II unterstützt.
Falls Dein Mainboard SATA II kann, würde ich dies auch nutzen, falls Du die Samsung SP2504C 250GB dazu nimmst..

Du weist schon, dass Du ne menge Kohle sparen kannst, wenn Du woanders kaufst :rolleyes:

Ich habe für meine Kombi von
Samsung SP2504C 250GB und
Icy-Box IB-360StUS-B-BL
120,00€ inkl. Versand gezahlt...

MfG
bommel66

die ice box ist bereits bestellt (weiß dass der preis hoch ist aba es is nicht sooo tragisch da ich das bezahlt bekomme...)
welche 250 gb festplatte wäre denn besser (nur von www.pc-king.de )

@maninblack

Ich verstehe das nicht. Du kannst ja deine Bestellung wieder zurück schicken. Du musst ja nichts bezahlen, einfach nicht annehmen. 60€. Wahnsinn. Den link von Litec, dort kostet eine Externe ICY BOX für SATA HDD`s 22€.
Dann gib lieber mir die 60€ und ich schicke dir diese ICY BOX :)

http://www.litec-computer.de/Gehaeu...x-IB-350StS-BL-SATA-to-SATA-silver::6667.html

Die SAMSUNG P120S 250GB 7200rpm sATA serial ATA II NCQ 8MB Cache für 82€ bei PC-King ist auch gerade noch so erträglich im Preis.
Bei Litec bekommt man die für 76€.
Wie gesagt, Litec ist ein kleiner Laden bei dem ich ab und an was kaufe.

Ok lass es uns so machen.

60€ + 82€ = 142€
Du gibst mir das Geld :), ich kaufe das alles für 22€ + 76€ = 98€ ein, und schicke dir das Paket und beteilige mich mit 50% an den Versandkosten :)

Mindfactory

Anhänge

• Mindfactory 1.jpg
    Mindfactory 1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh