Wie gut ist die:"Maxtor DiamondMax 10 6L250S0- 250 GByte-16 MB Cache" Wie laut?

Albatroner

Banned
Wie gut ist die:"Maxtor DiamondMax 10 6L250S0- 250 GByte-16 MB Cache" Wie laut?

Hallo, ich habe mir spontan oben genannte SATA Pladde gekauft, ohne groß drüber nachzudenken, und überlege nun in welchen meiner Rechner ich sie einbaue, da natürlich jeder einen anderen Einsatzbereich hat, und ich dementsprechend andere Anforderungen stelle.

Am liebsten würde ich die Platte in meinem neuen Chieftec Bravo Desktop Sys benutzen, dafür möchte ich aber gerne wissen, wie warm eine solche Platte wird, also wärmer als vergleichbare Platten?

Wie laut ist das Ding im Vergleich mit einer Samsung P120 SATAII 250GB.

Hat jemand einen Link zu einer Review?

Sind diese Platten für ein Raid 0 gut geeignet?

MFG
Albatroner
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hat sich erledigt, ich hab mir grad den Test der Platte in der ersten Printed angeschaut, und da hab ich die Lust auf das Teil verloren, und verkaufe Sie wieder.
Ich hol mir wohl zwo 200 Gig Samsung P120.

Albatroner

Albatroner schrieb:
So, hat sich erledigt, ich hab mir grad den Test der Platte in der ersten Printed angeschaut, und da hab ich die Lust auf das Teil verloren, und verkaufe Sie wieder.

Albatroner

Da machst aber nen Fehler ...

naja leiser sind die samsungs theoretisch schon ne ganze ecke...und evtl auch schneller...

Albatroner schrieb:

Albatroner

nein, kauf die 250GB Version! Die 200er sind langsam...

Kane02 schrieb:
nein, kauf die 250GB Version! Die 200er sind langsam...

Hast du zufällig Benchmarks, die deine Aussage unterstützen?
Wollte mir auch eine Samsung 200GB Platte kaufen.

Danke

Als, hier im Forum wurde schon oft erklärt und diskutiert, ob und warum die 200er "schlechter" sind als die 250er. Bitte dazu SuFu.

Warhead schrieb:
naja leiser sind die samsungs theoretisch schon ne ganze ecke...und evtl auch schneller...

ja eben! Die Benches sprechen eine deutliche Sprache!

@CharlieB

Du kennst aber schon die Performance der Maxtor DM10 gegenüber anderen Platten? Die ist echt bescheiden!

@Kane02
Ok, scheint wohl zu stimmen, dann muss ich eben tiefer in die Tasche greifen und mir zwo 250er holen.

Albatroner

Warhead schrieb:

Die maxtor hat 100% ne bessere Zugriffszeit !

aber ich will mal nix schlechtes über die Samsung sagen ...
is ne gute Platte ;)

Halt nicht so dolle für I/O lastigen Betrieb aber fürn Desktop PC schon prima ...

CB

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Samsung 200er wirds dann wohl nicht!
Jetzt hab ich des öfteren gelesen, dass Samsung und Hitachi sehr gut sind!
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben (samsung oder hitachi)?

oder ist es relativ egal, und man sollte die günstigere der beiden nehmen!

Achja, ich möchte damit keine hitzige diskussion auslösen, bitte!

Also findest Du die Maxtor trotzudem besser als die Samsung?
Oder ist die Maxtor nur besser, wenn es viele Zugriffe gibt?

Das wird halt auch kein gammeliger Büro Desktop, sondern einer für alles mit NF4, A64@2,8Ghz, X800, 2 GB Ram...
Desktop nur, weil ich kein Platz hab.

Albatroner

ich hab die DiamondMax 10 in 2 Workstation drin, die nur zum rendern da sind.
will heissen die haben schonmal ne Woche Dauerlast ;)
die Hitachis waren mir da zu laut einfach,
und 2 Samsungs hatten sich bei mir mal kurzfristig verabschiedet, naja bin deshalb vllt etwas voreilig "gegen" Samsung gewesen.

Ehrlich gesagt glaub ich kaum dass du von der Performance bei den Top Platten überhaupt einen Praxis-Unterschied merkst.
Lautstärke ist da ein Thema, Samsung ist da wohl Top, die Hitachi 7k250 ist lauter (und heisser) als die Maxtor,
die Raptor fliegt nächste Woche raus, ich kann die einfach nimmer hören .. .*gg*

CB

Axo Lautstärketests steh ich kritisch gegenüber,
denn das Ohr empfindet manche leisen Frequenzen störender und lauter ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die mal als 300GB und die war mir zu laut...

Im Betrieb gehen sie aber bei Zugriffen rattern die heftig. War bei mir halt kacke weil viele Videos drauf waren und wenn ich mir die angeschaut habe ratterte die Platte im Hintergrund rum.

michaels schrieb:
Ok, die Samsung 200er wirds dann wohl nicht!
Jetzt hab ich des öfteren gelesen, dass Samsung und Hitachi sehr gut sind!
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben (samsung oder hitachi)?

oder ist es relativ egal, und man sollte die günstigere der beiden nehmen!

Achja, ich möchte damit keine hitzige diskussion auslösen, bitte!

Was willst wissen, ich hatte beide Platten direkt als Vergleich. Die Hitachi is im Zugriff schneller, die Samsung bei der Transferrate. Die Samsung is bissl leiser.

Kane02 schrieb:
Was willst wissen, ich hatte beide Platten direkt als Vergleich. Die Hitachi is im Zugriff schneller, die Samsung bei der Transferrate. Die Samsung is bissl leiser.

Hattest auch ne 200er Samsung, oder hat wer nen Link, wo man den Performance Loss gegenüber der 250er sieht?!

Ist denn jetzt die Hitachi, maxtor oder Samsung in Games bessser?

Albatroner

Albatroner schrieb:
Hattest auch ne 200er Samsung, oder hat wer nen Link, wo man den Performance Loss gegenüber der 250er sieht?

Kann man ganz gut im letzten Plattenkarusel der CT nachlesen, bzw. sehen... Da sieht man ganz klar, dass die 200er im Vergleich zur 250er sehr viel langsamer ist.
cu

Hi,also ich habe die Maxtor 6L250S0 auch im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Ich hatte schon weitaus schlechtere Pladden z.B. Samsung SP1604 die sich nach kurzer Zeit verabschiedet hat. Die Zugriffszeit könnte ein bisschen höher sein aber sonst ist die Pladde TOP. Und auch vom Preis-Leistungsverhältnis ist alles ok. Sie ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gruß Christoph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh