Hi
richtig - für xvid/divx gibt es an einer RÖHRE nix besseres. Die spielt auch die krumsten Formate. GMC, QPEL - juckt XBMC null - sogar Xvids die mit dieser bugged-xvid-Version encodet wurden, spielt die ab (hat man ab PC schon probleme mit - betraf eine Version von xvid die irgendwas falsch gemacht hat; konnte man nur mit dieser version abspielen - hab ich natürlich paar Dateien von
). Diese Standalone-Divx-Player zeigen dir bei GMC/QPEL-Encodete Files den stinkefinger
Und GMC/QPEL sind bei Xvid nunmal Qualitätsfaktoren die man in der Regel nicht weglässt
Leider ist weder die Xbox360 noch die PS3 in dieser weise Mod-bar. Somit fallen die teile komplett weg (und zumm spielen hab ich ne Wii - größerer Funfaktor *G*). Selbst die xbox360 als so nen MCE-Client ist net der hammer, weil der MCE/Server dann teilweise genug power haben muß um die Files xbox-kompatible zu machen ... gleiches bei der PS3. Also kommt für mich nach ner Xbox-Röhre nur eine HTPC-HD-TV-Lösung in betracht. Da hab ich den gleichen Komfort wie bei xbox/xbmc - nur "frisch/year2009-ready"
... es wird ALLES derzeit erhältliche/herstellbares abgespielt. Genau das will ich. Keinen Bock wg. nen Encoding-"Fehler" gleich alles nochmal neu zu machen - der HTPC spielts ab.
Da ich gerade so in Bastellaune bin, würd ich den HTPC sogar für die Röhre basteln (könnte dann die HD-Sachen die ich habe auch abspielen - zwar dann nur in SDTV - aber besser als nen Schwarzes Bild *G*) ... aber ohne besagtes Kabel (ich hab 2 linke hände - Lötkolben fass ich net an *G*) bringt das nichts. Schlechte qualität über svhs/svideo.
Gruß