Wie gut klappt das

crazy-daddy

Enthusiast
Moin,

ich möchte mir demnächst einen Fernseher kaufen, auf dem ich auch ab und an mal was zocken möchte (laut prad bei dem Modell durchaus in oker Quali möglich). Dafür muss man natürlich das Gerät auch mit entsprechender Auflösung ansteuern... (1920x1080 oder zumindest 1368x768) die Frage ist nun schafft mein System das noch? Wenn nein, was sollte man am sinnvollsten tauschen?

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
MainBoard: MS-7345 (P35 Neo2-FR)
RAM: 2x 2048 MB OCZ (PC2-6400)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS 512

Danke schonmal vorab :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm welche games? grundsätzlich haut das hin!

ich würds einfach mal versuchen, wenns dir net reicht einfach aufrüsten, jetzt vorher darüber zu diskutieren macht kaum sinn mMn

Welche Auflösung hat denn dein Monitor bisher?

So groß dürften die Unterschiede ja nicht sein. Besonders zur HD-Ready Auflösung...

dein system ist noch top....um aber fullhd zocken zu können

solltest du dir ne gtx 260 216 zulegen mehr brauchste nicht

ich würde sagen teste es einfach. kommt ja auch drauf an was du zockst und mit welchen ansprüchen...
aber am ehsten wirst du sicher die grafik dann wechseln müssen, im falle von full hd

Ja teste es erstmal aus. Und wenns zu ruckelig wird, wäre der erste Ansatzpunkt die Grafikkarte.

Supi, danke. Werd ich mal warten bis die Jungs mir den Fernseher liefern.
Mein Monitor hat z.Z. 1680x1050, aber darauf zock ich nicht viel... Gegen Ruckeln bin ich recht anfällig; mehr als gegen nicht so tolle Grafik. Ich war nur schon leicht am zweifeln an meinem System, weil WoW auf hohen Details z.T. ziemlich in die Knie geht, aber das liegt dann wohl einfach an der bescheiden programmierten Engine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh