Wie gut läuft Aero/Vista mit 1920x1200 bei "nur" 128MB Grafikspeicher?

NavMan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
179
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Es geht um ein Notebook mit 128MB Grafikspeicher an das ich meinen 24" Monitor anschließen will.

Kann es passieren, dass Windows anfängt zu ruckeln beim Fenster verschieben oder Scrollen im Browser wenn ich mit ca. 20 offenen Fenstern den 128MB Grafikspeicher voll mache?

Gruß
NavMan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut MS sind 256 MB ab 1280-1024 notwendig für ruckelfreien Betrieb.Grade bei mehrfach Videowiedergabe soll es sonst angeblich Probleme geben.
 
@Rappeldizupf
Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Gruß
NavMan
 
der laptop meiner schwester hat ne 128mb grafikkarte und der läuft normal am nem 24er
sie hat für die graka ne 2,9 als leistungsindex bei aero
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier 2 * 1600 * 1200 (3200 * 1200) am laufen mit einer 9800pro (128MB)...ohne Probleme!
 
Für 2D-Darstellung werden ja nur 1920*1200*4 = 9,2 MByte benötigt - da sollte es garantiert keine Probleme geben. Wenn Video noch zusätzlich ein paar MB braucht ist das auch kein Problem. Und für Aero sollte der verbleibende Speicher ja auch noch reichen ohne daß die Performance nennenswert leidet.
 
so wie es aussieht möchtest du aero mit dem notebook aus deiner signatur betreiben oder?
im prinzip nix einzuwenden, nur dass die mobility 9000 nichts für aero übrig hat... dx9 pflicht :hmm:
 
Nein, mein treues T40p aus der Sig hat am Montag nach 4 1/2 Jahren endgültig den Dienst quitiert!:heul:

Das "neue" hat ne ATI x1400.

Gruß
NavMan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh