wie gut packt ein 500 Watt Netzteil die 5770 von Ati?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Hallo, ich hab hier noch ein sehr altes System mit AMD Athlos 6000+ auf 3,15 GHz hochgetacktet, 4 GB Ram, der dank dem Multiplier gerade mal auf 378 MHz läuft, würde ich den nächsten Multi nehmen , wären es 420 oder. dazu hab ich eine schlechte 8600 GTS. Jetzt möchte ich wissen, ob mein 500 Watt Phortron bluestorm Netzteil die Radeon 5770 packen würde. ich spiele kaum spiele, aber meine Karte ist stark übertaktet und stürzt bei google earth und Nasa Worldwind ab, welche ich oft verwende. Würde mein netzteil die karte packen, oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Netzteil heißt Fortron Blue Storm (2?).
Der Hersteller ist FSP - großer Auftragsfertiger - Qualität deines Netzteil - ok - aber nix dolles.

Sollte eigentlich überhaupt gar kein Problem sein.

Mußt uns schon einen link zu deinem Netzteil oder die ampere auf den Leitungen nennen.

Würde aber mal behaupten ja dein 500w Netzteil reicht für eine HD5770.

MfG

mein vater hat Seasonic 350 watt NT ein E7200@ 3,4ghz 2gb ram und eine Hd5770.. und leuft seit monaten 1a ... also warum sollte es nich tauch mit einen 550 watt NT laufen ^^ achja ich hatte 2x hd 5770 mit einem Corsair 550watt laufen und 4 ghz dual core und es lief einwandfrei... also ja es leuft.

gruß

@TriCell:

ein Seasonic ist ein 1A-Netzteil. Corsair lässt nur bei ebenso hochwertigen Herstellern bauen, Corsair und noch mehr Seasonic sind Champions League Netzteile, FSP / Fortron BlueStorm nicht.
Allein der Preisunterschied mindestens 100%

Und es ist nur ein 500W NT.
aber im Grunde hast Du recht.. das sollte jedes 500W NT locker packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so meinte ich das eig auch :)

Und das SS und Corsair 1a NTs sind weis ich.
aber FSP ist weder LC noch high end eher so die mitte daher sollte es reichen.

@TriCell:

ein Seasonic ist ein 1A-Netzteil. Corsair lässt nur bei ebenso hochwertigen Herstellern bauen, Corsair und noch mehr Seasonic sind Champions League Netzteile, FSP / Fortron BlueStorm nicht.
Allein der Preisunterschied mindestens 100%

Und es ist nur ein 500W NT.
aber im Grunde hast Du recht.. das sollte jedes 500W NT locker packen.

So schlecht ist das Fortron BlueStorm aber auch nicht, gibt wesentlich schlechtere.

mit 500W kannst du, wenn genug volt zur verfügung stehen, vier 5770 betreiben. :fresse:
mein system zieht unter vollast ~140W.

mit 500W kannst du, wenn genug volt zur verfügung stehen, vier 5770 betreiben. :fresse:
mein system zieht unter vollast ~140W.

Das ganze System!! Das kann ich mir aber nicht vorstellen.:stupid:

Sorry für meine folgende Aussage aber...
der Thread ist ziemlich überflüssig würd´ ich sagen.... bzw. jede weitere Diskussion ist sinnfrei.
Schließe mich bawde´s Kommentar an... (o.k. 4 5770 ist etwas übertrieben aber das Netzteil packt
dicke die 5770 in Verbindung mit dem restlichen System)

Zuletzt bearbeitet:
der Thread ist ziemlich überflüssig würd´ ich sagen.... bzw. jede weitere Diskussion ist sinnfrei.
Schließe mich bawde´s Kommentar an... (o.k. 4 5770 ist etwas übertrieben aber das Netzteil packt

Schließt du dich auch dabei an, das dein System auch 140W unter vollast zieht? :stupid:

es ist hald inkl. grafikkarte alles untertaktet, für starcraft 2 reichts aber leicht.

Alleine deine CPU zieht unter last 190W bei 2,53GHz
http://www.computerbase.de/artikel/...e-2-duo-e7200/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Schließt du dich auch dabei an, das dein System auch 140W unter vollast zieht? :stupid:

Alleine deine CPU zieht unter last 190W bei 2,53GHz
Test: Intel Core 2 Duo E7200 (Seite 24) - 20.04.2008 - ComputerBase

Den Teil meinte ich gar nicht mit den 140W unter Vollast; meinte eher den vorangegangenen Part.
140W unter Vollast ist in meinen Augen villeicht ´n Tick zu wenig... Wie kommst Du eigtl. darauf dass sein Dual-Core 190W zieht?

€DIT:
O.k. Sorry, hab´ jetzt ganz unten den Wert in Deinem verlinkten Artikel von CB gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
1. braucht ein E7200 keine 190 Watt, braucht etwa ein quad 400 Watt ?
1.1 computerbase misst das gesamtsystem

*bild entfernt*

in windows habe ich übrigends 83 Watt.

und nun zurück zum thema

Zuletzt bearbeitet:
O.K. hab´s gesehen.. Danke. Wusste gar nicht dass ein E7200 soviel verbraten kann...

BTW:
Shit, den E7200 gibt´s schon 2 1/2 Jahre??
Boah, ich werd´ alt...

weil er es auch nicht tut
testsys ist das hier:
Gigabyte X38T-DQ6
ATi Radeon HD 2900 XT (742/828), 512 MB
2gb ddr3 1600
Samsung HD501LJ (Festplatte)
MSI DR8-A (DVD-Brenner)
Tagan TG480-U22

Denke alleine an der graka sieht man woher der Strombedarf kommt ;) und auch der x38er geht nicht grade sparsam ummher

Danke Euch 2en für die Aufklärung! :wink:
190W erschienen mir doch etwas heftig...

Edit: CB hätt´ ruhig mal dazuschreiben können dass das Gesamtsystem gemeint ist... (die schrieben ja "nur CPU-Last")

EDIT2:

Muss mich korrigieren, CB schrieb:

"Leistungsaufnahme
Wie üblich messen wir bei unserem System die Leistungsaufnahme des gesamten PCs."

Zuletzt bearbeitet:
steht bei cb immer dabei, dass die messungen mit dem gesamten system gemacht sind.

klar wurde da versucht mit prime nur die cpu zu belasten, aber es ist unterm strich ja kein stromsparsystem was sie damals verwendet haben.

da bin ich ja froh. Und wenn ich die Karte übertakte, wie sieht es denn dann aus?

1. braucht ein E7200 keine 190 Watt, braucht etwa ein quad 400 Watt ?
1.1 computerbase misst das gesamtsystem

*bild entfernt*

in windows habe ich übrigends 83 Watt.

und nun zurück zum thema
Guter Vergleich, schön das du 83 Watt im Idle hast, bleiben dir ja noch 57Watt für deinen Last verbrauch für deinen E7200 und deine Asus CuCore 5770 na, dann lassen wir dich mal in dem glauben.:d

Und dann noch eine Frage, wie gut rennt die Karte denn? Ein Freund von mir sagt, die ATI Karten haben Treibertechnisch immer noch sehr viele Probleme, er ist aber etwas auf nVidia fixiert. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Ich hatte vor meiner Gigabyte GTX 460 OC eine HD 5770 Hawk und konnte keine Probleme feststellen, weder unter XP oder Win7 64.

Würde mir aber trotzdem mal überlegen ob ich mir nicht doch eine andere Karte zulege, die GTX460 (768MB) gibt es mittlerweile auch schon für ca.150€ und bald soll auch noch die GTX450 erscheinen, muss du natürlich wissen, ich würde mir aber zur zeit keine HD5770 mehr kaufen.

wenns gebraucht ist würde ich jederzeit zur HD5770 greifen obwohl ich immer NV Fixiert war ist die 5er HD reihe einfach klasse werde meine 460 gtx wohl auch wieder raus eiern... und mir ne HD zulegen aber dann eher 5850 oder 2x 5770.

FPS spiele mit den HDs nicht so ping Pong , das game leuft geschmeidiger und ruckelt komischerweise nicht so viel mit einer HD (wohl nachlade ruckler beid er GTX?)
und die HD fiept nicht so hochfrequenlich..
Mein Pc steht halben meter von mir endfernt auf Kopf höhe offen. da nimmt man bei der GTX immer nen fiepen war wenn ich die HD reinhaue ist ruhe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh