wie gut packt ein 500 Watt Netzteil die 5770 von Ati?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter Vergleich, schön das du 83 Watt im Idle hast, bleiben dir ja noch 57Watt für deinen Last verbrauch für deinen E7200 und deine Asus CuCore 5770 na, dann lassen wir dich mal in dem glauben.:d

Ähm Moment... Das könnte schon in etwa passen...
Dein oben verlinkter Test gibt dem System unter Volllast für die CPU für den E7200 und die dort getestete 2900XT 189W.
Sagen wir Wirkungsgrad von 75% am NT. Macht also komponentenseitig 141,75W. Ziehen wir jetzt hier den idle Verbrauch von grob 73W für die 2900XT ab und setzen den die grob 80W für die HD5770 unter Last wieder drauf kommen gute ~150W raus.
Anzumerken sei noch, das eben dort im CB Artikel ein X38er Board verwendet wurde, mit nem kleineren ist da Dicke nochmal ne Einsparung von 10W drin.

Jetzt ziehst noch die pauschal benannten Untertaktung und Untervoltung von ihm ab, und rechnest den Wirkungsgrad wieder drauf kommt das schon so in etwa hin mi 140-150W Gesamtverbrauch unter Last aller Komponenten.
Diese Werte sind auf jedenfall nicht absolut unrealistisch, wenn man es drauf anlegt sie zu erreichen ;)

Hallo, ich hab hier noch ein sehr altes System mit AMD Athlos 6000+ auf 3,15 GHz hochgetacktet, 4 GB Ram, der dank dem Multiplier gerade mal auf 378 MHz läuft, würde ich den nächsten Multi nehmen , wären es 420 oder. dazu hab ich eine schlechte 8600 GTS. Jetzt möchte ich wissen, ob mein 500 Watt Phortron bluestorm Netzteil die Radeon 5770 packen würde. ich spiele kaum spiele, aber meine Karte ist stark übertaktet und stürzt bei google earth und Nasa Worldwind ab, welche ich oft verwende. Würde mein netzteil die karte packen, oder nicht?

Die Abstürze sind höchstwahrscheinlich auf eine zu hohe Übertaktung zurückzuführen, da solltest du zuerst ansetzen. Das Fortron dürfte gute 300W auf 12V bieten, dazu einen PCIe-Stecker, wenn ich das richtig gelesen habe, damit steht einer 5770 nichts im Wege.

Die eigentliche Frage wurde ja auch schon geklärt und für weitere Fragen dieser Art bitte unseren Sammelthread nutzen :)

** closed **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh